Auswandern Forum Foren-Übersicht



Auswandern Forum
Ein Forum von Usern für User in Sachen Auswandern
 


 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Startseite   Chat    LoginLogin 
  Working HolidayWorking Holidays Hotellerie Flusskreuzfahrtjobs(Hotellerie)Jobs Hotels, Reisen und Flügeonline Reisebüro Sprachreisen und LangzeitaufenthalteSprachreisen, Langzeitaufenthalte

KleinanzeigenKleinanzeigen

Umzug in den Libanon

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Auswandern Forum Foren-Übersicht -> Naher Osten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pandabaerchen



Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 7:30 pm    Titel: Umzug in den Libanon Antworten mit Zitat

Hallo Allesamt!

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, denn ich habe auch noch ein kleines Problem mit meinem Umzug.

Ich werde Ende Mai von Deutschland in den Libanon umziehen. Soweit ist alles geklärt. Jetzt ist die große Frage: Wie kriege ich meinen Kram dorthin? Mein Problem ist, dass ich keine Auskunft von den Speditionen bekomme und ohne diese Auskunft fällt es mir schwer zu entscheiden was ich mitnehme und was ich zurücklasse.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips!!!!

1000 Dank
Pandabaerchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caribe-Klaus
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 3200
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 10:34 am    Titel: Re: Umzug in den Libanon Antworten mit Zitat

Pandabaerchen hat Folgendes geschrieben:
Mein Problem ist, dass ich keine Auskunft von den Speditionen bekomme...

Naja, ist ja irgendwie verständlich. Die derzeitige Lage im Libanon ist ja allgemein bekannt, eine Besserung absolut nicht in Sicht, da kann ich mir vorstellen, dass hiesige Firmen lieber die Finger davon lassen.

Zwar unverständlich für mich, wieso jemand ausgerechnet dahin möchte, aber Du wirst schon Deine Gründe haben. Die Warnhinweise des Auswärtigen Amtes gelten jedoch nach wie vor unverändert.

Dir viel Glück und pass auf Dich auf. Wink

Gruss Klaus

_________________
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pandabaerchen



Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist nicht , dass die Speditionen nicht in den Libanon wollen. Mein problem liegt eher darin, dass sie auch keine ungefähr-Angaben zu Preisen pro Kilo/Kubikmeter/Container oder so machen wollen. Das macht es mir sehr schwer zu entscheiden, was mit soll und was bleibt.

Die Lage im Libanon ist bei Weitem nicht so dramatisch wie hier in den Medien verbreitet. Ich war bis vor drei Wochen selbst dort. Der Libanon ist ein offenes und freundliches Land mit netten Menschen aber auch den üblichen Spinnern. Man kann dort sehr gut Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
assia



Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es gans toll von dir das du es machst,in 2jahren möche ich mit meine familie auch nach Libanon auswandern ,aber erst kommt der Urlaub nächstes Jahr um alles einzurichten . Es währe toll wenn du mal schreiben würdest wie du auf dieses Land gekommen bist und wie deine Pläne aussähen,und wo du in Libanon leben willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuestenfuchs



Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Kairo

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 10:32 pm    Titel: Ägypten an Libanon Antworten mit Zitat

Hallo,
bin Deutsche und lebe mit meiner Familie seit 2 Monaten in Ägypten. Der Libanon ist mein Traumland und liegt mir sehr am Herzen. Darum würde mich interessieren, wie es Dir dort nun geht. Erzähle mir, wenn Du magst, doch mal vom Alltag dort. Wie Du lebst etc.
Herzliche Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MinnE



Anmeldungsdatum: 29.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 8:12 pm    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Ich finde es echt beeindruckend das welche nach dem Libanon auswandert. Habe nie von jemanden gehört das jemand freiwillig dahin will. Also ich selber, habe familie da. Mein traum ist es, nach dem Libanon auszuwandern. Würde gerne mal von euch wissen wie das Leban da ist, wie euer Alltag da abläuft. etc.
Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Auswandern Forum Foren-Übersicht -> Naher Osten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de