Auto zulassen
Moderator: Moderatoren
Auto zulassen
Ich möchte mein deutsches Auto in Österreich zulassen.
wie geht denn das nun mit der Abmeldung? Muß ich dafür extra nach D fahren
um es abmelden zu können, und dann wieder nach A und es dann hier wieder
zulassen? Oder kann man es hier in A einfach um- bzw. ab- und anmelden?
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich weiß da so gar nicht bescheid.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
wie geht denn das nun mit der Abmeldung? Muß ich dafür extra nach D fahren
um es abmelden zu können, und dann wieder nach A und es dann hier wieder
zulassen? Oder kann man es hier in A einfach um- bzw. ab- und anmelden?
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich weiß da so gar nicht bescheid.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hallo Andi,
Tatsächlich? Das ist ja prima. Was ist denn das für eine Versicherung? Und wie finde ich denn heraus welche Bonusstufe ich habe?
Ich habe am Mittwoch einen Termin in Linz wo ich dann meine Einzelgenehmigung bekomme. Danach muß ich zu einer Versicherung und dann kann ich das Auto zulassen. Ist das richtig so?
Übernehmen die Versicherungen dann alles aus D, oder muß ich mir von meiner deutschen Versicherung alles schicken lassen?
Fragen über Fragen...
OT: Wie hat sich denn deine Herzdame eingelebt? Ich hoffe euch gehts gut.
Tatsächlich? Das ist ja prima. Was ist denn das für eine Versicherung? Und wie finde ich denn heraus welche Bonusstufe ich habe?
Ich habe am Mittwoch einen Termin in Linz wo ich dann meine Einzelgenehmigung bekomme. Danach muß ich zu einer Versicherung und dann kann ich das Auto zulassen. Ist das richtig so?
Übernehmen die Versicherungen dann alles aus D, oder muß ich mir von meiner deutschen Versicherung alles schicken lassen?
Fragen über Fragen...
OT: Wie hat sich denn deine Herzdame eingelebt? Ich hoffe euch gehts gut.
zur versicherungsthematik: http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=98
autofahrerklubs sind schon leiwand geu!
kennzeichen bekommt man mittlerweile von der versicherung (juhu, langsam wirds was mit dem dienstleistungs-kundenfreundlichkeits-gschichtl)
edit:
bei sonstigen spezialfragen, umbauten, technik, zulassung, einzelgenehmigung, import/export => www.uscarforum.at
autofahrerklubs sind schon leiwand geu!

kennzeichen bekommt man mittlerweile von der versicherung (juhu, langsam wirds was mit dem dienstleistungs-kundenfreundlichkeits-gschichtl)
edit:
bei sonstigen spezialfragen, umbauten, technik, zulassung, einzelgenehmigung, import/export => www.uscarforum.at
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Du sagst es.
Wenn man dann auch einen netten Mann beim Finanzamt vorfindet, der, weil das Auto in keiner Liste mehr zu finden ist, mal eben auf ein Schätzgutachten verzichtet und den Wert mit den Worten: "wenn sie so verschreckt und lieb gucken schreib ich mal einen Wert von 1000€ auf..." festlegt um dann, weil ich wohl mit offenem Mund vor ihm stand und er das falsch gedeutet hat, nochmal um 300€ den Wert gemindert hat.
Somit hatte ich den mörder Betrag von 42€ NOVA zu zahlen.
Dafür bekomme ich kein neues Auto. Also kann ich sagen, es lohnt sich ein Auto mitzunehmen, wenn es alt genug ist. Allerdings ist mein Auto auch echt ein Sonderfall. Es war noch nie kaputt und hat trotz seines Alters keinen Rost oder dergleichen Dinge. Ist top in Ordnung. Selbst die Leute beim TüV für die Einzelgenehmigung staunten.
Beim Rausgehen, sagte der Finanzbeamte noch augenzwinkernd: "Wie gut, dass nicht der ideelle Wert zugrunde gelegt wird"
Ich hänge fürchterlich an meinem alten Auto und es hätte mir das Herz gebrochen, wenn ich es hätte weggeben müssen.
Nun ist es geschafft und somit war es ein guter Tag
Wenn man dann auch einen netten Mann beim Finanzamt vorfindet, der, weil das Auto in keiner Liste mehr zu finden ist, mal eben auf ein Schätzgutachten verzichtet und den Wert mit den Worten: "wenn sie so verschreckt und lieb gucken schreib ich mal einen Wert von 1000€ auf..." festlegt um dann, weil ich wohl mit offenem Mund vor ihm stand und er das falsch gedeutet hat, nochmal um 300€ den Wert gemindert hat.

Somit hatte ich den mörder Betrag von 42€ NOVA zu zahlen.
Dafür bekomme ich kein neues Auto. Also kann ich sagen, es lohnt sich ein Auto mitzunehmen, wenn es alt genug ist. Allerdings ist mein Auto auch echt ein Sonderfall. Es war noch nie kaputt und hat trotz seines Alters keinen Rost oder dergleichen Dinge. Ist top in Ordnung. Selbst die Leute beim TüV für die Einzelgenehmigung staunten.
Beim Rausgehen, sagte der Finanzbeamte noch augenzwinkernd: "Wie gut, dass nicht der ideelle Wert zugrunde gelegt wird"
Ich hänge fürchterlich an meinem alten Auto und es hätte mir das Herz gebrochen, wenn ich es hätte weggeben müssen.
Nun ist es geschafft und somit war es ein guter Tag

Das sagst du. Es gibt genug Leute, die würden nicht mal daneben parken wollen. Es ist nicht tiefer härter breiter, keine Servolenkung, keine Klimaanlage, kein ABS...es ist Auto in Reinkultur sozusagen
Für mich ist es noch genauso schön und lieb, wie damals, als ich es kaufte.
Ja, lach ruhig, aber mein Auto hat Seele

Für mich ist es noch genauso schön und lieb, wie damals, als ich es kaufte.
Ja, lach ruhig, aber mein Auto hat Seele