Deutschland-Österreich, Lohnpfändung/Lohnexekution

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
lillyana

Deutschland-Österreich, Lohnpfändung/Lohnexekution

Beitrag: # 20571Beitrag lillyana »

TIPP:
Am besten nicht auswandern nach Österreich um zu glauben den Schulden zu entfliehen.
Der Austausch dieser Länder klappt diesbezüglich sehr gut.
Hier ein paar Infos:

WICHTIG!
Man zahlt immer dort Steuern wo man wohnt und nicht wie hier schon gelesen, wo man arbeitet. Das ist nur in Belgien so, seit 2004.

Würde ich aber befürworten, das dies in allen EU Ländern so wäre.

Diese Grenzgängerregelung sind meines Erachtens auch nur Augenwischerei, genauso diese Doppelbesteuerungsabkommen,
ich mache seit 14 Jahren in Österreich, früher auch in Deutschland die Steuererklärung und kann nur eines sagen, dafür das man mehr Familienbeihilfe(Kindergeld hier bekommt, dafür bezahlt man auch mehr Steuern) Einfach Rechnung!
In Österreich zahlt man sehr hohe Steuern!

Achtung, achtung, was viele nicht wissen!!!!!!!!!!!

Würde ein Deutscher in Österreich leben, in Deutschland arbeiten und hätte z.B. eine Lohnpfändung/Gehaltsexekution würde folgendes passieren, und natürlich auch umgekehrt der Fall.
nur eine INFO:
falls jemand mit Schulden nach Österreich ziehen will und in Deutschland arbeiten.
Das Gehalt bei, deutschen Arbeitgeber wird bis zum Existenzminimum heruntergepfändet und dann muß derjenige vom Existenzminimum noch seine hohen Steuern in Österreich bezahlen.
http://www.deubner-recht.de/news/news_d ... derid=alle
Das ist unsere schöne EU, jedes Land kocht sein eigenes Süppchen, denn die Österreichischen Steuerbehörden widerum juckt es nicht, was der deutsche Arbeitgeber an die Gläubiger abführt.