Gruss aus Südfrankreich

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

OMGsworld

Gruss aus Südfrankreich

Beitrag: # 25904Beitrag OMGsworld »

Hallo zusammen, ich heisse Anke und wohne jetzt seit 10 Jahren in Südfrankreich (Mittelmeerseite) auf ca 35 Hektar mit Bach, 2 Häusern (eins renovierbedürftig), eigenem Quellwasser.

Ich habe hier genug platz für 6-8 Leute, die interesse an einer community haben. zB handwerker, Bastler, aber auch autoschrauber zB.

bin ausgerüstet mit werkzeug jedlicher art (zB Schneidbrenner, Motorflex 350mm, Traktor usw)
hab mir überlegt, hier hat es soviele Möglichkeiten, Geld zu verdienen
zB Bio Garten, Hühner, gänse enten, zimmervermietung an urlauber und wald und forstwirtschaft (immerhin 30 Hektar Wald), ausserdem wäre meine Idee, eine recyclingfirma zu gründen und autos recyclen.

Wer hat Lust, mitzumachen und hier zu leben?
(viel Natur, reines Quellwasser, viel Lebensqualität und auch Freizeit)
aber auch jede Menge zu tun. Wer hat interesse, kontaktet mich, danke.
Ausserdam hab ich noch ein Grundstück an der Costa Brava (1,6 Hektar), auf dem man ebenfalls ein Gewerbe machen könnte, aber alleine geht halt nicht viel.
das soll erstmal reichen fürs erste, hoffe auf einige anfragen, danke.
PS.: Ein Blick auf die Homepage im Profil könnte einige Fragen klären ;-)

also: Bitte keine arbeitsscheuen leute, die nur ein schönes leben haben wollen.
Zuletzt geändert von OMGsworld am Di Sep 23, 2008 4:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
White_Midnight
Beitrag: # 25906Beitrag White_Midnight »

Erstmal herzlich willkommen Anke! ;)

Bin jung (21), arbeitswillig, spreche Deutsch, Englisch aber kein Französisch und aber für vielerlei Arbeiten bereit und einsetzbar.
Versandfertig bin ich ab Sommer/Herbst nächsten Jahres.
E-Mail: pa_wangan@hotmail.de

Lieben Gruss aus Wien
Chris

:wink:
OMGsworld

Beitrag: # 25908Beitrag OMGsworld »

Hallo Chris, danke erstmal für deine Antwort, ich würde ja gerne den link zu meiner homepage reinstellen, aber weiss nicht, ob ich das darf, deshalb eine bitte an die mods, könnt ihr das, darf ich das, oder wie oder was? dankeschön

ja, chris, es ist hier viel zu tun, aber auch viel schönes zu sehen und wie man so schön sagt, leben, wie gott in frankreich. ohne zu übertreiben kann ich sagen, hier fehlts so gut wie an nichts. Einige gute ideen und Leute aus verschiedenen Bereichen, und die zukunft hier ist gesichert für alle, nur dafür arbeite ich und suche gleichgesinnte, die Natur lieben und frische Luft, reines Wasser usw. Platz hat es hier jede Menge, und wenn das nebenhaus mal gerichtet ist, noch mehr. Freu mich auf euch
Gruss Anke
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 25909Beitrag Siggi! »

Hallo Anke,

herzlich Willkommen im Forum!

Im Profil kannst Du Deine Homepage hinterlegen. In Deinem Beitrag schreibst Du dann z.B.: "Nähere Infos findet ihr auf meiner Homepage, die im Profil hinterlegt ist." Um hier keine reinen Werbepostings zu ermöglichen, geht dies aber erst ab 10 Beiträgen! Bis dahin musst Du Dich mit PN's an die Interessenten behelfen.

Gruß
Siggi
OMGsworld

Beitrag: # 25914Beitrag OMGsworld »

Hallo siggi,
danke für das willkommen, ich hab sicher das beste Plätzchen auf diesem planeten erwischt, lol.
sobald die hp siehst verstehst, was ich meine. Die HP ist zwar noch bisschen mit werbung von hier, aber der zulauf war riesig, hatte kaum jemanden den das interessiert hat, komischerweise, obwohl die preise ok sind. aber dafür hab ich ja 1000 Môglichkeiten hier mit mehreren Leuten, gut leben zu können für alle.
Ich setze auf eine starke, eingeschworene Gemeinschaft mit Sinn für Humor und ein entspanntes miteinander. Ist ja auch nicht jedermanns Sache eben, aber allen recht machen geht halt gar nie nicht auf diesem Planet, also nehmen wir was geht, um das beste draus zu machen

Ich bin mal gespannt

Gruss Anke
OMGsworld

Beitrag: # 25915Beitrag OMGsworld »

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Leute das lesen und stutzen:

oh, arbeit, des is bestimmt nix für uns, da müsste man ja bisschen was tun iiih.

Aber wie gesagt, gebratene hähnchen fliegen hier nicht rum, aber man könnte welche züchten und braten, nur fliegen tun die dann nicht mehr, ausser man wirft sie. Hat hier auch nen Grill für 16 Hähnchen mit Gas und elektro betrieben. Idee: wenn jemand nen transporter umbaut und dann auf einem Fernfahrerparkplatz ne Bude macht, aber wie gesagt, dazu brauchts auch die richtigen Leute.

keine Sorge, keiner hat hier vor, sich krumm zu schuften, aber jede Arbeit geht doch wesentlich einfacher, wenn man zu mehreren die Sachen angeht, oder was meint ihr???
ilyasselinmama

Beitrag: # 25916Beitrag ilyasselinmama »

:D Herzlich Willkommen im Forum liebe Anke!!!
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 25917Beitrag Siggi! »

Hallo Anke,
keine Sorge, keiner hat hier vor, sich krumm zu schuften, aber jede Arbeit geht doch wesentlich einfacher, wenn man zu mehreren die Sachen angeht, oder was meint ihr???
In einer idealen Welt, wo sich alle gleichermassen engagieren, gleich produktiv sind, gleiches Startkapital haben, es keine Verteilungskämpfe gibt, die Menschen miteinander umgehen können, etc. JA! Das wichtigste ist also die sehr behutsame Auswahl der Mitstreiter und selbst das garantiert nicht, dass sich die Bedingungen, Vorstellungen, Meinungen nicht über die Jahre ändern. Aber wahrscheinlich bin ich zu negativ. :wink:

Gruß
Siggi
OMGsworld

Beitrag: # 25918Beitrag OMGsworld »

da hast du sicherlich recht, die ideale welt gibt es nicht.

Aber wenn man so ne chance hat, sollte man sie halt nutzen und sich das eben so schön und einfach machen, wie es geht, ohne dabei die Arbeit zu vernachlässigen.

Hast ja die Hp gesehen, denke ich und kannst dir etwa vorstellen, dass das gar nicht so übel ist.

Pilze suchen, Angeln gehen (Forellen), Waldspaziergänge oder was auch immer.
Aber die Voraussetzung ist immer, die Chemie muss stimmen. und, falls nicht, ein paar kleine zutaten und die sache sieht wieder besser aus. Alles relativ. Aber es ist ne gute Sache, und davon bin ich sehr überzeugt, negativ denken bringt eh nix, das ist die welt heute sowieso.

nur nicht anstecken lassen von dem Virus, dann geht das schon ;-)
OMGsworld

Beitrag: # 25919Beitrag OMGsworld »

Ich sag mir halt immer, leiber nehme ich ein Zelt und geh in die Hochpyrenäen, als nach Deutschland zurück.

Ich kenne jemand in Spanien, schicke eigentumswohnung usw, rente etc, lebt seit 34 Jahren da drüben, und kann die Sprache nicht.

Jetzt ist er ernsthaft krank geworden, will verkaufen und nach D zurück.
Ich hab ihm gesagt, so krank kann ich gar nicht werden, dass ich dahin zurück will.
Klar, auf Besuch bei Freunden ok, aber dann bin ich jedesmal froh, wenn ich wieder daheim bin.

Deutschland ist meine Heimat, aber hier bin ich Zuhause !!!
Jupp

Beitrag: # 25923Beitrag Jupp »

oh, arbeit, des is bestimmt nix für uns, da müsste man ja bisschen was tun iiih.
Ja, das ist ei ngroßes Problem. Alle wollen dicke Kohle haben, aber dafür arbeiten? Das muß doch auch anders gehen.

So bald hast Du Deine 10 (11,12) Postings, dann kann die Homepage kommen ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
OMGsworld

Beitrag: # 25925Beitrag OMGsworld »

stimmt, danke

ja, das mit der Arbeit ist immer ein problem lol
aber mit mehreren zusammen sollte das doch machbar sein, jeder tut was er am besten kann, und ein talent zu irgendwas hat jeder.
Ist ja auch relativ zwanglos hier, sollte also einige trotzdem ansprechen.
Aber eben gar nix tun, geht halt auch net, von nix kommt ja schliesslich nix ;-)
Jupp

Beitrag: # 25926Beitrag Jupp »

Wenn ich ehrlich bin, ich bin eher skeptisch. Es wird immer welche geben, die hauen mehr rein als andere und auf Dauer geht das dann nicht gut. Aber über eine Zeitlang bestimmt. Aber wie ich mich letzens fragen lassen mußte, ob ich Deutscher sei, kam meine Gegenfrage, warum, und die Antwort haute mich dann um: Weil ich so negativ sei.

;-)
--------
OMGsworld

Beitrag: # 25927Beitrag OMGsworld »

Das is ja echt der Hammer.

sowas hab ich noch nie gehört. Da sieht man mal, was für ein Image sich da langsam aber sicher ausbreitet
Hab halt bei vielen den Eindruck, sie wollen weg, doch solange keiner kommt und sie wegträgt, ändert sich nix.
Da ist guter Rat teuer.

Als ich damals weg bin, alles wichtige ins auto und Tschüss

Der einzige Weg, aber wenn man arbeiten will, geht auch immer was, kommt nur auf die Ideen an und den Esprit dazu. Von selber kommt gewiss nichts und nochmal nichts. Aber das vergessen die meisten eben.
Jupp

Beitrag: # 25930Beitrag Jupp »

Das is ja echt der Hammer.
War im ersten Moment auch ziemlich irritiert, dachte, Mensch, hast Du jetzt soviele Tippfehler gemacht (hatte ich nicht), oder wieso stellt der mir diese Frage. Die Antwort hat mich jedenfalls umgeworfen. Es ging um ein Angebot, welches auf den ersten Blick gut war, auf den zweiten aber nicht mehr so sehr, was ich dann auch kundzutubn mich erdreistete.
--------
Antworten

Zurück zu „Welcome“