Auswandern Forum Foren-Übersicht

Auswandern Forum
Ein Forum von Usern für User in Sachen Auswandern

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Startseite   Chat    LoginLogin 
  Working HolidayWorking Holidays Hotellerie Flusskreuzfahrtjobs(Hotellerie)Jobs Hotels, Reisen und Flügeonline Reisebüro Sprachreisen und LangzeitaufenthalteSprachreisen, Langzeitaufenthalte

KleinanzeigenKleinanzeigen

AUSWANDERN NACH LIBANON

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Auswandern Forum Foren-Übersicht -> Naher Osten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sahra

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 5:59 pm    Titel: AUSWANDERN NACH LIBANON Antworten mit Zitat

Hallo!
ICH WANDERE ANFANG NESTEN JAHRES MACH LIBANON AUS .WEIS EMAND VON AUCH WIE ES IST MIT DEUTSCHE SCHULE IM LIBANON ? UND WIRD MAN IRGEND WIE UNTERSTUZT VOM DEUTSCHEN STAAD ?
ICH HABE DEN DEUTSCHEN PASS.

ICH DANKE AUCH FÜR EURE ANTWORTEN Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oryx

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sahra,

bitte schrei nicht so. Very Happy Du schreibst alles in Großbuchstaben, das fühlt sich für mich so an, als wenn Du mich anschreist. Die normalen Buchstaben reichen völlig aus.

Nein, Du bekommst keine Unterstützung vom deutschen Staat, wenn Du auswanderst. Das ist eine private Entscheidung, wenn Du auswanderst, und die mußt Du auch privat finanzieren.
Caribe-Klaus
Moderator

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2009 10:43 pm    Titel: Vater Staat - nee der Steuerzahler Antworten mit Zitat

Oryx hat Folgendes geschrieben:
Hallo Sahra,
bitte schrei nicht so.

Danke, Du sprichst uns aus der Seele ! Wink

Aber der Aufruf ist ja nicht an Dich im Ausland gerichtet, sondern ausschliesslich an den Steuerzahler hier in Deutschland... wird langsam normal "ich will, nun macht mal". Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder selber was für seine Wünsche arbeiten muss! Besser einen Ratgeber für welche Behörde für was, ausgehändigt bekommt ? Selbstverständlich mit Hilfe beim ausfüllen der Anträge und Tricks dazu ! Confused

Gruss Klaus

tatu

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde bei Unterstützung nicht immer vom Geld ausgehen. Meistens ist es leider so aber dennoch frage ich jetzt: Was für eine Unterstützung meinst du. Ist eine mir auferlegte Regel: Erst fragen dann urteilen. Wäre allerdings froh auch eine Antwort zu bekommen.
makis

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tatu hat Folgendes geschrieben:
Ist eine mir auferlegte Regel: Erst fragen dann urteilen.

Gute Regel! Very Happy
tatu

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank das Leben lehrt vieles und das ist bei mir hängen geblieben. Smile
Caribe-Klaus
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, zugegeben ein netter Satz. Bleibe dabei. Wink

Aber um wieder auf die Realität ums Auswandern zu kommen :
Ein Beitrag, eine einzige Frage nach Hilfe vom Staat.
Vielleicht nach Prospekten mit bunten Bildern ?
Oder welche "Hilfe" sonst ?

Sorry, ich weiss, mir fehlt der Mama-Beschützer-Instinkt
und "jetzt plaudern wir erstmal eine Weile"... Embarassed

Ausserdem darf Mann/Frau eine Frage klar benennen.
Und dann gibt es eine konkrete Antwort - wenn möglich.

Weitere Ausführungen dazu möchte ich Dir (uns) ersparen...
Gruss Klaus

tatu

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mama-Beschützer-Instinkt? He da also ich bin erst seit 5 Jahren Mutter aber dieses erst hinhören dann quasseln habe ich schon früher gelernt. Glaube nicht das ich die liebe Mama von nebenan bin. Ich bin alleine in ein anderes Land wo ich niemanden kannte und ich musste mich hier mit vielen Behörden und skeptischen Menschen rumschlagen. Und glaub mir als liebes kleines Mädel kommt man da nicht weit. Dann wäre ich wohl nicht mehr hier. Mir ist durchaus bewusst wie die meisten ticken habe ich ja auch erwähnt. Aber einfach mal nachfragen tut niemanden weh und viele Missverständnisse blieben uns erspart.

Zum Beispiel könnte es ja sein das der Staat einem gewisse Antworten geben kann. Über Zoll, Impfungen, Gefahren, Krankheiten, wie es mit Arbeit dort aussieht, wie es ist wenn man zurückkommen möchte, ob man mit diesem Land die doppelte Staatsbürgerschaft beantragen kann? Was weiss ich! Der Staat ist ja gross und hat durchaus Institutionen die einem bei Fragen zur Auswanderung weiterhelfen könnten wenn sie wollten oder das wüssten was sie sollten. Zb über die Krankenkasse hier konnte ich mich in Österr. bei der staatl. Krankenkasse informieren.
Für Bildchen und Fakten gibt es dann ja Foren. Wink

Aber da ich keine Antwort auf meine Frage bekommen habe hattest du wohl recht. "Grosser starker Mann" ohne jede Art von netten Instinkten. Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Auswandern Forum Foren-Übersicht -> Naher Osten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.