|
Auswandern Forum Ein Forum von Usern für User in Sachen Auswandern
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Siggi! Moderator

Anmeldungsdatum: 10.07.2005 Beiträge: 3102 Wohnort: Autonome Republik Krim, UA
|
Verfasst am: Di Okt 13, 2009 11:58 am Titel: |
|
|
Hallo Jordania,
wenn Du etwas im Forum hier über das Leben in Jordanien berichtest, dann wirst Du feststellen, dass sich andere Auswanderer im Forum (oder über PN, was ich persönlich bei nicht privaten Themen nicht mag) melden. Denen zu helfen, sie dann vielleicht auch im Land zu treffen, kann Abwechslung und Freu(n)de bringen.
Auch ist es für mich immer wieder interessant zu sehen, welche Bedingungen in anderen Ländern ähnlich oder unterschiedlich sind.
Gruß
Siggi
P.S: Ich lebe in der Heimat meiner Frau. Das für Auswanderer hier sehr typisch, denn ohne persönliche Bindungen kommt hier fast niemand hin. _________________ "Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, dass sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich lässt." Jean Baptiste Colbert |
|
| Nach oben |
|
 |
Jordania
|
Verfasst am: Di Okt 13, 2009 12:19 pm Titel: |
|
|
Siggi: dann haben wir ja noch was gemeinsam.
In Jordanien gibt es - zumindest in der Hauptstadt - gar nicht so wenige Nicht-Jordanier. Das sind aber, zumindest dem Augenschein nach, eher weniger Europäer als Menschen aus Nachbarstaaten, daneben auch Pakistani und Inder. Den Anteil der Palästinenser kann man kaum feststellen - die unterfallen dann auch wieder in solche mit Jordanischem Pass und solche mit Flüchtlingspass. |
|
| Nach oben |
|
 |
Siggi! Moderator

Anmeldungsdatum: 10.07.2005 Beiträge: 3102 Wohnort: Autonome Republik Krim, UA
|
Verfasst am: Di Okt 13, 2009 1:43 pm Titel: |
|
|
So ist das hier auch. In der Hauptstadt gelten andere Regeln (das Leben nach westlichem Standard ist dort auch teurer als in jeder deutschen Großstadt). Da gibt es auch viele Ausländer. Aber in der Provinz sieht es anders auch. Die Mehrzahl der Einwanderer kommt aber nicht aus Westeuropa. Wir wohnen in einer Kleinstadt in der tiefen Provinz, dafür aber direkt am Meer.
Gruß
Siggi _________________ "Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, dass sie unter möglichst wenig Geschrei so viele Federn wie möglich lässt." Jean Baptiste Colbert |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|