Nachdem ich nun wieder einmal in Amsterdam unterwegs war, hat es mich endgültig gepackt.
Ich möchte unbedingt in dieser Stadt leben und arbeiten. Diese Menschen, das Nachtleben, überhaupt das ganze Flair.
Nun zu meiner Person, denn da liegt der Punkt der mir leicht bedenken macht..
Ich bin 19 Jahre jung, momentan auf Ausbildungsplatzsuche. Habe auch 2 Stellen im Finanzbereich eventuell, aber das wird sich noch zeigen. Leider momentan nur einen mittelmäßigen Realschulabschluß. Möchte aber unbedingt noch mein Abitur nachholen da ich im Grunde 90% meiner Schulzeit sowieso auf dem Gymnasium verbracht habe, dann kamen leider gesundheitliche Probleme hinzu, aber nun gut.
Wie sieht es im Finanz- bzw. Versicherungsbereich in Amsterdam aus? Soweit ich weiß, gibt es dort ja nicht im eigentlichen Sinne Duale Ausbildungen.
Und irgendwas sicheres möchte ich doch gerne schon vorweisen können.
Ich habe auch an studieren gedacht, was auf dem normalen Wege momentan noch nicht möglich ist für mich. Weiß jemand was es genau mit diesem Einstellungstest für Begabte aussieht?
Wie sehen die beruflichen Möglichkeiten dort aus?
Auf http://www.woningnet.nl/ waren ja doch einige Wohnungen die sich auch in dem von mir angestrebten Preissegment bewegen würden ( ein Freund, gelernter Elektro-Mechaniker. In dem Bereich müsste es doch eigtl. relativ gut aussehen?).
Habe aber vieles von wegen Wartezeiten gehört. Trifft das auch auf die nicht-zentralen Bereiche zu?
Wäre echt nett, wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte