Auwandern aber wohin ?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alberto
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 16, 2013 7:15 pm

Auwandern aber wohin ?

Beitrag: # 51097Beitrag Alberto »

:roll: Bin 52 m,Schweizer und suche auf diesem weg Auszuwandern. Ca. Mitte Oktober.Suche am Strand in einem Retaurant oder in einer Strandbar direkt am Meer. Habe meine Lehre als Verkàufer gemacht danach eine Handelsschule als Kaufman mit Abschluss Diplom. PW Ausweis vorhanden kann auch in diese Richtung tätig werden. Habe noch bei REUTER in Banken Computer installiert.Bei Emil Frey AG Autos verkauft. Indien, China, Idonesien,Vietnam,Philipinen es gibt so viele schöne Orte. Wichtig ist mir am Meer.War schon 9 Jahre in Thailand und habe eine Schule aufgebaut.Spreche Deutsch, Franz,Engl, Italo und etwas Thai
Wünsche mir mit Kunden Kontakt zu haben ^ den Lachen ist Gesund ^oder mich in einem Team eizuordnen

Freue mich von Ihnen zu hören :lol:
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51101Beitrag henry »

Hallo Alberto, komm nach Cartagena, Sonne, Meer, Waerme.

Hier ein Restaurant aufzumachen ist einfach und dann, darauf gestuetzt, ein aufenthaltsvisum zu bekommen, auch.

de.wikipedia.org/wiki/Cartagena_(Kolumbien)

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/kol ... 36280.html

Bisher haben wir hier einen Schweizer mit einem (sehr kleinen) Restaurant, zwei Deutsche mit einem etwas groesseren, noch einen Deutschen mit einem bayerischen und eine Deutsche mit einem Fruehstueckscafe.

und dann allerdings noch das cafe del Mar, auch gefuehrt von einem Deutschen (oder ist er Schweizer), aber das ist dann natuerlich schon eine andere Preisklasse bzw. Groessenordnung.

http://cafedelmarcartagena.com/
Gruesse Henry
saithong86
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 10, 2013 9:50 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 51103Beitrag saithong86 »

...wow 9 Jahre in Thailand gelebt ;) (der richtige Infomant für mich ;)))
Kann man darüber mehr erfahren ?
Wie haben Sie es damals mit dem Visum / Aufenthalt gemacht ?
Ich bin auch hier neu im Forum und bin auf der Suche der mir Tipps fur meine Auswanderung nach Thailand geben kann ;))))
Und für ihre Auswanderung wunsche ich alles gute und viel gluck beim finden ;)
Schönend Abend Saithong86
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Re: Auwandern aber wohin ?

Beitrag: # 51104Beitrag arnego2 »

Alberto hat geschrieben::roll: Suche am Strand in einem Retaurant oder in einer Strandbar direkt am Meer.
Das ist nicht gerade die neueste Idee. Hier klick hatte ich mal was zusammen geschrieben. Aber mit 9 Jahren Auslandserfahrungen sollte eigentlich mehr dabei rauskommen als Strandbar.

Kolumbien haette mich auch gereizt aber die schiere Anzahl der Gruppen die meinen mit Erpressung, Entfuehrung liesse sich gutes Geld machen ist mir persoehnlich zu hoch.
Moderatorenlink: arnego2
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Re: Auwandern aber wohin ?

Beitrag: # 51106Beitrag Jambo »

Alberto hat geschrieben: Suche am Strand in einem Retaurant oder in einer Strandbar direkt am Meer.
Was suchst denn da Alberto ?
Einen Job, ´ne Chica oder möchtest eine Strandbar kaufen ?

whatever ...
hier ist genau das, was du suchst ...

http://www.thebeachafrica.org/Gallery.php

kenne den Besitzer gut ...
vielleicht kannst ja mit einsteigen ...
Investoren sind immer willkommen :D

arnego2 hat geschrieben:Kolumbien haette mich auch gereizt aber die schiere Anzahl der Gruppen die meinen mit Erpressung, Entfuehrung liesse sich gutes Geld machen ist mir persoehnlich zu hoch.


Ja ... das hat Henry vergessen zu erwähnen :roll:



Grüße
Jambo


.
Alberto
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 16, 2013 7:15 pm

Beitrag: # 51107Beitrag Alberto »

saithong86 hat geschrieben:...wow 9 Jahre in Thailand gelebt ;) (der richtige Infomant für mich ;)))
Kann man darüber mehr erfahren ?
Wie haben Sie es damals mit dem Visum / Aufenthalt gemacht ?
Ich bin auch hier neu im Forum und bin auf der Suche der mir Tipps fur meine Auswanderung nach Thailand geben kann ;))))
Und für ihre Auswanderung wunsche ich alles gute und viel gluck beim finden ;)
Schönend Abend Saithong86
Könnte ein Buch schreiben habe noch ein Haus im Issan zu verkaufen - also kaufen kann man ja kein HAUS ABER MIETEN. Mein Rechtsanwalt IN Thailand IST SCHWEIZER und er half mir bei den papieren jetzt darf ich noch 27 Jahre darin Wohnen dann geht es an meine geschiedene Frau. Als meine Frau den SCHWEIZERPASS HATTE VERLIES SIE MICH EINE WOCHE SPÄTER. DIESE TRAUMVILLA VERKAUFE ICH JETZT IM Internet FÜR 25000sfr und lasse den VERTRAG DURCH MEINEN ANWALT ÜBERSCHREIBEN.
nun ich habe Dir nicht geschrieben um ein Haus zu verkaufen aber sei vorsichtig mit Geld.Wichtig ist das man LEUTE KENNENLERNT AM besten hohe Polizisten aber auch Gebietsleiter die können einem helfen. Da ist noch die SPRACHE . Sehr wichtig das man so schnell wie möglich THAI LERNT
Hoffe dir mit einigen Zeilen gedient zu haben
saithong86
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 10, 2013 9:50 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 51108Beitrag saithong86 »

@Alberto

Danke ;)
Ja das mit der Sprache ich denke erst mal mit Englisch komm ich schon voran bis ich dann Thai lerne im Land selber denke ich ist es einfacher und geht es schneller die Landessprache zu lernen ;)

Siehe Konny Reimann der damals in der Serie Goodbye Deutschland ohne Sprachkentnisse ausgewandert ist und dort die Sprache gelernt hat, funktioniert ja auch ;))))
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 51109Beitrag arnego2 »

saithong86 hat geschrieben:...das mit der Sprache ich denke erst mal mit Englisch komm ich schon voran bis ich dann Thai lerne im Land selber denke ich ist es einfacher und geht es schneller die Landessprache zu lernen ;)
Das denken viele aber kaum einer macht's das liegt wahrscheinlich daran das man sich mit der wenigen oder kaum vorhanden Verstaendigung abfindet.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51110Beitrag henry »

Jambo hat geschrieben: Ja ... das hat Henry vergessen zu erwähnen :roll:
@Mein freund Jambo: woher sollte ich denn wissen, was abstruses im Kopf von Arnego vorgeht?

Kolumbien lehnt Arnego ab - und wo isser: in Venezuela, dem schlimmsten Land in ganz Suedamerika...

@Jambo: nach Kolumbien kommen sie, aus Venezuela hauen sie ab. Ausnahme: Arnego, hua, der macht es umgekehrt. :roll:
Alberto hat geschrieben:Wichtig ist das man LEUTE KENNENLERNT ...
@Alberto: warte mal, ob du dir da jetzt nicht noch einen Anpfiff einhandelst. Ich hatte ja sinngemaess schon das Gleiche gesagt. HUh, was war Saithong da aber boese... :shock:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 51112Beitrag arnego2 »

Ich lehne Kolumbien nicht ab. Und Venezuela ist auch nicht gerade das gefaehrlichste Land. So lange wie du aufpast ist es O.

Sicher es gibt schon ein Menge Leute die von Venezuela nach Kolumbien gehen. Und warum sollte ich umziehen? Ich habe es mir vorr 20 Jahren schon ueberlegt ob Venezuela oder Kolumbien.

Was man in der Presse liest ist nun mal nicht so wie das Leben ist. Und wer nur das glaubt was er liest sollte am besten zuhause gleiben.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51114Beitrag henry »

arnego2 hat geschrieben:
Was man in der Presse liest ist nun mal nicht so wie das Leben ist. Und wer nur das glaubt was er liest sollte am besten zuhause gleiben.
un wieder mal sind wir uns einig, @Arnego!

aber erlaube mir dennoch, mal ganz ernsthaft, zu deinem Statement...
arnego2 hat geschrieben:Und Venezuela ist auch nicht gerade das gefaehrlichste Land. So lange wie du aufpast ist es O.
...die Frage zu stellen, welches Land in SUEDAMERIKA (nur in Bezug darauf hab ich ja meine Behauptung aufgestellt) denn "gefaehrlicher" ist als Venezuela.

Klar, @Arnego, es kommt immer drauf an, wie man sich selbst verhaelt, wie erfahren man mit einer Situation umgeht und so weiter.

Aber dennoch laesst sich s c h l a g w o r t a r t i g in Bezug auf ein Land doch von "gefaehrlich" sprechen.

Deshalb: welches Land in Suedamerika ist deiner Meinung nach "gefaehrlicher" als Venezuela im Jahre 2013?
Gruesse Henry
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 51115Beitrag arnego2 »

Ich glaube eigentlich fast alle Laender sind relativ gleich, einige haben halt eine organisierte Kriminalitaet und andere meinen der Sozialneid laesst sich ueber das klauen wegretuschieren.

Mit ist es egal ob du glaubst Venezuela sei das gefaehrlichste Land. Man hoert eh fast nur schlechtes ueber Venezuela.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51123Beitrag henry »

Alberto hat geschrieben:Suche am Strand in einem Retaurant oder in einer Strandbar direkt am Meer
Alberto, schau doch mal auf ....

http://www.auswandern-webforum.de/forum ... 1122#51122

....nach.

Da hab ich dir was geschrieben und fotografiert :lol:
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“