Die Suche ergab 104 Treffer

von sonya
Do Aug 03, 2006 9:57 pm
Forum: Österreich
Thema: 2007 gehts ab
Antworten: 10
Zugriffe: 11427

Wgs

Hi, Wgs am besten suchen übers Netz oder im Bazar, die Preise in Kärnten sind allerdings gesalzen, weils viel Tourismus gibt, also am besten eher ausserhalb suchen, sonst wirds teuer. Is ja Wörthersee oder Velden ein Begriff, dementsprechend auch die Preise, überall wo Seen sind, wirds teuer oder wo...
von sonya
Do Aug 03, 2006 11:10 am
Forum: Österreich
Thema: umzug nach wien
Antworten: 4
Zugriffe: 3872

solche und solche

Es gibt immer solche und solche, und Polizisten oder Gendamerie sind meist "solche" :lol: also du brauchst keine Papiere oder so, seit der EU is das kein Problem, aber les dich mal durch im Forum unter Papiere. Was es ganz sicher nicht gibt, dass 2 Tage nach den Zulassungsprüfungen schon d...
von sonya
Mi Aug 02, 2006 8:14 pm
Forum: Österreich
Thema: 2007 gehts ab
Antworten: 10
Zugriffe: 11427

Arbeit

Hallo, hmm, also Facharbeiter sind bei uns immer gefragt und werden auch gut bezahlt, ich denke da ist es wirklich besser wenn man sich im Ausland um Arbeit umschaut. Bei manchen Berufen ist Auslandserfahrung ja sehr viel wert und auch ein Sprungbrett nach weiter oben. Den Stundenlohn den man bei un...
von sonya
Mi Aug 02, 2006 8:08 pm
Forum: Österreich
Thema: umzug nach wien
Antworten: 4
Zugriffe: 3872

Anfang

Hi, eigentlich ist genau das die Frage, die jeder hat, der umzieht. Im Prinzip würde ich sagen erstmal schauen wann die Uni anfängt mit den Anmeldungen und Prüfungen. 2.Schauen wegen einem Job, das kannst du ja auch von daheim mit dem PC und Telefon, und zeitgleich auf Wohnungssuche gehen, auch vom ...
von sonya
Sa Jul 29, 2006 2:41 pm
Forum: Österreich
Thema: HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Antworten: 1
Zugriffe: 2990

Hilfää

Was schreist denn so? :lol: Am besten schau im Immobilienbazar, kommt jeden Mttwoch neu raus und ist ab 14h online.
Liebe Grüße Sonya
von sonya
Sa Jul 29, 2006 2:40 pm
Forum: Österreich
Thema: Gedanke auszuwandern
Antworten: 14
Zugriffe: 8640

Umzugsfinanzierung???

Das Arbeitsamt finanziert in DE den Umzug???? Find ich ja stark, wenn man das Geld für den Umzug nicht hat, wie soll man denn dann Fuß fassen im neuen Land??? Nur zur Info: In Ö wird sowas nicht finanziert, find ich auch richtig.
Liebe Grüße Sonya
von sonya
Sa Jul 29, 2006 10:55 am
Forum: Tschechische Republik, Tschechien, Slowakei
Thema: Internet
Antworten: 2
Zugriffe: 7616

Internet

Hallo, kann mir wer sagen ob es einen Anbieter für Breitbandinternet in der Tschechei gibt und wenn ja welcher?
Danke Sonya
von sonya
Do Jul 27, 2006 10:14 pm
Forum: Österreich
Thema: Wir habens geschafft - Wien/Österreich ist super!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 16189

Positives

Hallo, freut mich, dass man auch positves Echo bekommt hier, vielleicht könnt ihr ja ein paar Tipps geben, von der Organisation her, wie ihr das gemacht habt? iIch denke, da hakt es bei den meisten. Ein paar Wörter muss man lernen? *gg* jaja dass Frikadellen bei uns Fleischlaberln sind oder Topfen b...
von sonya
Mo Jul 17, 2006 11:53 am
Forum: Österreich
Thema: Vorstellung - Hunde in Ö
Antworten: 6
Zugriffe: 10471

Hunde

Hallo, überall nicht, es gibt Hundezonen in der Stadt wo man sie frei laufen lassen kann und wenn er einen Beisskorb hat, dann gibts auch Plätze wo man hingehen kann, muss man halt aufpassen, dass keine Kinder oder andere Personen gefährdet werden, z.B. dass der Hund niemanden raufspringt ect..Eingf...
von sonya
Sa Jul 15, 2006 12:26 pm
Forum: Österreich
Thema: Umschulung
Antworten: 1
Zugriffe: 2524

Altenpflege

Hi, habe dir schon mal geschrieben, dass die bei uns sehr begehrt werden und auch gesucht. Firmen die ich so aus dem Stehgreif weiss sind Caritas, Volkshilfe und Rotes Kreuz, alles zu finden im Netz, einfach Namen eintippen und HP suchen, dort hast du auch Kontaktstellen angegeben. Wenn du eine Ausb...
von sonya
Sa Jul 15, 2006 12:23 pm
Forum: Österreich
Thema: Wir wollen nach Österreich!!
Antworten: 1
Zugriffe: 3098

Ale Antworten :-)

Hi, also wieso durch halb Ö fahren wenn ihr schon wisst wohin ihr wollt? Ab ins Auto, dorthin fahren, sich dort privat wo ein Zimmer nehmen und dann mal herumschauen und mit den Leuten reden die man so trifft. Arbeitsamt: Die schreiben meistens die Firma mit Ansprechpartner dazu, da anrufen oder hin...
von sonya
Sa Jul 15, 2006 12:18 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnungssuche/Haus
Antworten: 2
Zugriffe: 3309

Hausbau,Miete

Hi, ich denke das liegt daran weil das hier schon öfter erörtert wurde. Am besten im Bazar suchen, jeden Mittwoch ab 14h neu im Netz oder am Samstag in der Krone, Kurier oder natürlich Immobilienberater oder unter [url]http:privatimmobilien.at[/url] bekommt man Privatangebote ohne Provision. Wenn ih...
von sonya
Sa Jul 15, 2006 12:14 pm
Forum: Österreich
Thema: NIX
Antworten: 20
Zugriffe: 11956

Ausbildung

Hallo, es stimmt, was Turbo geschrieben hat, umso besser die Ausbildung ist, umso schneller bekommt man natürlich einen Job, wobei nach einem Studium auch hierzulande schon schwer einer zu bekommen ist in bestimmten Branchen, aber kommt immer darauf an, was man sucht und vor allem, was man verdienen...
von sonya
Sa Jul 15, 2006 12:07 pm
Forum: Österreich
Thema: Vorstellung - Hunde in Ö
Antworten: 6
Zugriffe: 10471

Hundepflicht

Hi, also erstmal muss ein Hund bei der Einfuhr alle Impfungen und einen Chip haben, den kann man beim Tierarzt einimpfen lassen. Und dann gibt es hier keine Abrichtevorschriften, aber: Leinen oder Beisskorbpflicht, und bei grossen Hunden beides. Ausserdem gibt es Hundezonen wo man die Hunde Gassi fü...
von sonya
Sa Jul 01, 2006 10:36 pm
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Unterschiedliche Welten
Antworten: 10
Zugriffe: 6671

An Klaus

Na bitte Klaus, wenn wir da nicht sagen können:
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Ich hoffe, du fährst jetzt ruhiger in Urlaub:-) Hoffentlich habt ihr schönes Wetter, spinnt ja zur Zeit herum.
Liebe Grüße Sonya

Zur erweiterten Suche