Die Suche ergab 39 Treffer

von Dangermike
Do Sep 11, 2014 1:57 pm
Forum: Österreich
Thema: Neuvorstellung + Frage: In welches Bundesland auswandern
Antworten: 15
Zugriffe: 14794

Hallo McGyver,

sehr interessanter und informativer Webauftritt. Bei deinen Fähigkeiten und Erfahrungen sollte es nicht so schwer sein einen passenden Job zu finden.
von Dangermike
Do Sep 11, 2014 12:18 pm
Forum: Österreich
Thema: Neuvorstellung + Frage: In welches Bundesland auswandern
Antworten: 15
Zugriffe: 14794

In welcher Branche bzw. welcher Position suchst du denn einen Job?
von Dangermike
So Aug 31, 2014 11:16 pm
Forum: Österreich
Thema: Neuvorstellung + Frage: In welches Bundesland auswandern
Antworten: 15
Zugriffe: 14794

Hallo McGyver, vielleicht kann ich dir ein bischen was über Vorarlberg erzählen. Zunächst einmal folgende Klarstellung: ... So z.B. in Feldkirchen (Voralberg): http://www.cczzoo.de/280aw Ich kenne Feldkirchen von diversen Durchfahrten nach Liechtenstein.... Siggi! meint sicherlich Feldkirch in Vorar...
von Dangermike
Do Sep 15, 2011 12:31 pm
Forum: Österreich
Thema: arbeitssuche verläuft sich im sand wegen dem wohnsitz?
Antworten: 15
Zugriffe: 12222

malnefrage hat geschrieben: Das Argument, dass ich für nen Wohnsitz in Österreich zuersteinmal einen Arbeitsvertrage brauche, zieht irgendwie nicht.
Wieso brauchst du für einen Wohnsitz einen Arbeitsvertrag? :?:
von Dangermike
Do Sep 01, 2011 5:05 pm
Forum: Österreich
Thema: Besteuerung Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 19422

Sorry, ich bin kein Steuerspezialist.... Zunächst einmal braucht du dich doch nicht entschuldigen. Mir ist schon klar, das man sich dafür einen Spezialisten nehmen sollte. Aber trotzdem kann man doch im Rahmen dieses Forum ein bischen unter Laien "fachsimpeln" Ich sehe da keine Widerspruc...
von Dangermike
Do Sep 01, 2011 3:28 pm
Forum: Österreich
Thema: Besteuerung Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 19422

Beispiel: Der in A versteuerte Arbeitslohn unterliegt in D bei der Versteuerung dem Progressionsvorbehalt. Frage: Gilt das auch anders herum? Also unterliegt der in D versteuerte Arbeitslohn auch in Österreich dem Progressionsvorbehalt, oder gibt es dort so etwas nicht? 7589 In Österreich ist der P...
von Dangermike
So Jun 19, 2011 9:53 pm
Forum: Österreich
Thema: ohne TÜV nach Österreich?
Antworten: 1
Zugriffe: 3485

Ich würde sagen, die sagen dazu garnichts.

Btw: Bei der österreichischen Pickerl-Untersuchung nach §57a darf man sogar 4 Monate drüber sein :o
von Dangermike
Do Jun 09, 2011 11:03 pm
Forum: Österreich
Thema: günstig von Österreich nach Deutschland telefonieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 13927

Hallo.

ich habe immer über Festnetz die 1031 vorgewählt. Man muß sich vorher anmelden, und dann wird man freigeschalten. Schau mal hier
von Dangermike
So Dez 12, 2010 8:30 pm
Forum: Österreich
Thema: Besteuerung Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 19422

Danke siggi! für die Antwort, ich entnehme daraus, das in meinem gewähltem Beispiel .... ... wenn Hr. Meier in den letzten 7 Monaten des Jahres in Österreich arbeitet und wohnt, und in dieser Zeit Einnahmen aus Kapitalvermögen hat (z.B. Zinsen von einen deutschen Konto), werden diese dann in Österre...
von Dangermike
So Dez 12, 2010 12:48 pm
Forum: Österreich
Thema: Besteuerung Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 19422

Hallo Siggi! ich habe noch ne Frage zu diesem Thema: Wie ist es aber mit Einnahmen aus Kapitalvermögen (z.B. Zinsen oder Aktienverkäufe) wenn man im Jahr umzieht. Kommt es wirklich darauf an, wann die Einnahmen anfallen. Also wenn Hr. Meier in den letzten 7 Monaten des Jahres in Österreich arbeitet ...
von Dangermike
Do Okt 07, 2010 10:14 pm
Forum: Österreich
Thema: Besteuerung Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 19422

Danke Siggi! :D
von Dangermike
Mi Okt 06, 2010 10:02 pm
Forum: Österreich
Thema: Besteuerung Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 19422

Re: Besteuerung Österreich

Siggi! hat geschrieben:Beispiel:
Der in A versteuerte Arbeitslohn unterliegt in D bei der Versteuerung dem Progressionsvorbehalt.
Frage: Gilt das auch anders herum? Also unterliegt der in D versteuerte Arbeitslohn auch in Österreich dem Progressionsvorbehalt, oder gibt es dort so etwas nicht?
von Dangermike
Fr Aug 20, 2010 9:20 pm
Forum: Österreich
Thema: 1.Wohnsitz / 2. Wohnsitz
Antworten: 25
Zugriffe: 29256

Hallo, nun ich verstehe die Sache also so: 1. Umzug nach Österreich 2. Anmeldung Wohnsitz in Österreich 3. Abmeldung in Deutschland 4. Bekanntgabe einer deutschen Adresse an die Banken die nur ein Konto zulassen wenn man eine deutsche Adresse hat.( Verwendung der Adresse meiner Eltern) [/color] 5. ...
von Dangermike
Di Jun 08, 2010 10:30 pm
Forum: Österreich
Thema: Rückwandern nach Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 3737

Ich habe zwar bisher nur wenig Erfahrung, aber ich versuche es trotzdem. Karenz ist eine rein arbeitsrechtliche Angelegenheit. Dabei vereinbarst du mit deinem Arbeitgeber eine Freistellung von der Arbeit zum Zwecke der Kindererziehung. Die max. Dauer der Karenz ist in AUT bis zur Vollendung des 2. L...
von Dangermike
Fr Mär 26, 2010 2:52 pm
Forum: Österreich
Thema: Die NOVA - so geht's
Antworten: 28
Zugriffe: 44730

...In keinem anderen Thread versuchen so oft unbedarfte Laien, ihre falsche Meinung und Nichtwissen anbringen zu müssen. :? Danke für die Blumen 8) ... Dem interessiert es eben absolut nicht, wo der Versicherungsnehmer offiziell seinen (Haupt)Wohnsitz gemeldet hat. Nicht die Bohne. Hat nämlich mit ...

Zur erweiterten Suche