Die Suche ergab 20 Treffer

von tschoni
So Nov 13, 2005 12:04 am
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: Krawalle in Frankreich
Antworten: 4
Zugriffe: 8841

Irgendwann ...

Irgendwann ist eben genug. Wie war das damals, als die Franzosen Weltmeister im Fussball wurden? Im Spielerkader nur vereinzelt "echte" Franzosen und sonst alles Zugewanderte aus den ehemaligen Kolonien. Da stand der grosse Jaques vor die Leute und predigte geschwollen, dass dieses Resulta...
von tschoni
Do Aug 18, 2005 6:35 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Deutschland adé - Schweiz okay?
Antworten: 8
Zugriffe: 8742

Noch wass! Also eine Auswanderung würde ich einen Umzug von D nach CH nicht nennen. Das ist schon viel eher, als ob Ihr "inländisch" etwas über die Grenze zügeln würdet. Echt, auch wenn die Schweiz nicht der EU angehört. Der einzige Unterschied ist, dass es hier weniger bürokratisch zu und...
von tschoni
Do Aug 18, 2005 6:30 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Deutschland adé - Schweiz okay?
Antworten: 8
Zugriffe: 8742

Na dann, schaut doch mal die vorherigen Postings an. Ich brauche nähere Angaben, damit ich Euch weiter helfen kann. Weitere Angaben heisst nicht, dass ich wissen will, wieviel Kirschen Ihr zu Jugendzeiten in Nachbars Garten geklaut habt oder so, sondern einfach nur Grundlegendes, wie Job, Vorstellun...
von tschoni
Do Aug 18, 2005 11:53 am
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Bewerben in der Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 5942

Ingenieur?

Hallo FlySpike Für den Inscheniör ist nichts zu schwör, sagt Daniel Düsentrieb, hehehe. Um Dir besser helfen zu können, sollte ich von Dir die Fachrichtung wissen. Ist es Bau (Hoch- oder Tief-), ist es Maschinen oder ganz was anderes? Du kannst mit mir auch übers Geld reden, kein Problem. Die von Di...
von tschoni
So Aug 07, 2005 12:38 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Unser ziel : Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 5053

Tipps

Hallo Jenny-und-tino Ob Du nun Berufserfahrung hast oder nicht, spielt m.E. keine Rolle. Wenn jemand in der Schweiz diese Ausbildung macht, hat sie/er ja auch keine Berufserfahrung gleich nach der Ausbildung. Und soviel ich weiss, sind Stellen für die Sozialpflege nicht so umkämpft, wie andere Beruf...
von tschoni
So Aug 07, 2005 12:20 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Lohnnebenkosten
Antworten: 2
Zugriffe: 5086

Abgaben

Hallo Besucher Um Dir besser Antwort geben zu können, drei Fragen: - Ist die Stelle vorhersehbar befristet? - Wohnst Du hier offiziell angemeldet (kann auch auf eine gewisse Zeit befristet sein)? - Erhältst Du den Lohn von der Vermittlungsfirma (Adecco, Manpower usw.) oder vom Arbeitgeber? Normalerw...
von tschoni
Do Jul 21, 2005 9:48 am
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: wo ist´s am schönsten und nährsten zu D
Antworten: 1
Zugriffe: 4911

Am schönsten ...

Hallo family, Deine Frage kann so nicht eingrenzend beantwortet werden. Es ist an sehr vielen Orten, dabei auch Städtchen und Städte, schön, sehr schön bis am schönsten, und alles relativ nahe bei der Grenze. Die Wahl kann aber sehr stark vom Job, den der Familienernährer ausübt, abhängen. Ist er Au...
von tschoni
Mo Jul 04, 2005 1:26 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Auswandern
Antworten: 4
Zugriffe: 8037

Tanken

@ rio
Zum Tanken kommst Du eventuell besser in die Schweiz; denn da kostet der Liter Most (super, bleifrei usw.) weniger als 1 Euro.

:wink:

Tschoni
von tschoni
Mo Jul 04, 2005 12:31 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Auswandern
Antworten: 4
Zugriffe: 8037

Schweiz

Hallo Jumpertz Kurze Antwort zu Deinen Fragen: Alles okay! Wenn ich Dir Deine Fragen umfassend beantworten will, brauche ich eine Menge Zeit. Deshalb muss ich von Dir nähere Angaben haben. Einschulung Kinder ist kein Problem, auch sprachlich nicht. Soziale Absicherung ist ein weites Feld. Wichtig is...
von tschoni
Sa Mär 05, 2005 5:27 pm
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: marseille
Antworten: 12
Zugriffe: 21812

@webster, klar will ich Euch keine Angst machen oder Spielverderber sein. Aber ich kann ja nur das ehrlich erzählen, was ich in den sechs Jahren Südfrankreich erlebt habe. Wenn Du mich vor unserer Auswanderung gefragt hättest, wäre ich Dir packen helfen gekommen, hätte Euch absolut und total vorbeha...
von tschoni
Sa Mär 05, 2005 12:11 pm
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: marseille
Antworten: 12
Zugriffe: 21812

Siehst Du, Jupp, genau das sind die kleinen Unterschiede die einem das Einleben in einem andern Land erleichtern. Während unserer Frankreichzeit traf ich mich jeweils mit meinem Bruder auf halbem Wege, er aus der Schweiz und ich aus F. Halber Weg hiess Asti, Alba oder auch Cuneo. Da passierten uns D...
von tschoni
Fr Mär 04, 2005 2:35 pm
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: marseille
Antworten: 12
Zugriffe: 21812

Noch etwas, webster, ich träume übrigens trotz der miserablen Erfahrungen immer noch vom Auswandern. Deshalb kann ich Dich gut verstehen. Und wer weiss, vielleicht pack ich es auch noch einmal. Italien, - die liparischen Inseln oder das Piemont. Aber dann nur mit einer psychisch offen gehaltenen Hin...
von tschoni
Fr Mär 04, 2005 2:20 pm
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: marseille
Antworten: 12
Zugriffe: 21812

... und da wär ich wieder. Und noch einmal das Problem der Sprache. Ohne Grundkenntnisse solltest Du es nicht wagen. Du brauchst französisch, wenn Du jetzt zum Beispiel Material einkaufen gehen willst, im Umgang mit Aemtern usw. Ohne diese Grundkenntnisse kommst Du Dir ziemlich schnell sehr einsam v...
von tschoni
Fr Mär 04, 2005 2:03 pm
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: marseille
Antworten: 12
Zugriffe: 21812

Hi webster, Wir waren auch im Urlaub an der Côte und sind auf Grund dessen dahin ausgewandert. In einer totalen Euphorie. Es kam aber anders, als wir meinten. Nun, das soll nicht heissen, dass es Euch auch so gehen muss. Die Zeitung, die ich ansprach, findest Du übrigens im Link von Jupp unter R wie...
von tschoni
Fr Mär 04, 2005 1:01 pm
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: Nach Toulouse Ja oder nein?!
Antworten: 17
Zugriffe: 33395

Neenee, keine Anekdote, die volle Wahrheit. Auch wir hatten grosse Schwierigkeiten damit, das zu glauben. Verstehen tue ich es heute noch nicht. Und weil es so unglaubhaft ist, hier gleich noch einen Nachdoppler. Ebenfalls persönlich erlebt. Mein Bruder war zu Besuch. Wir machten eine Wanderung im H...

Zur erweiterten Suche