Die Suche ergab 13 Treffer

von Safari
Sa Aug 13, 2016 8:14 pm
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Auswandern / Ferienwohnsitz in Süd-Portugal
Antworten: 8
Zugriffe: 9409

Hallo Bento,

ist das noch aktuell?

Meine Ambitionen für die Landwirtschaft sind nicht so ausgeprägt, ein paar Kräuter und Tomaten. Hühner wären auch nicht schlecht.
von Safari
Mo Jun 20, 2016 10:55 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Namibia wird immer besser
Antworten: 12
Zugriffe: 14675

Namibia ist immer noch „ Afrika für Anfänger “. Schön formuliert, aber nicht so ganz richtig. Gerade Namibia hat unter den Weißen sehr unterschiedliche Klassen. Da sind einmal die alten Südwester, die sofern sie noch im Land sind meistens größere, zum Teil sehr abgelegene Farmen haben. Neben der Tie...
von Safari
Fr Jun 17, 2016 10:28 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Namibia wird immer besser
Antworten: 12
Zugriffe: 14675

das klingt ja auch sehr spannend. Ich möchte so gern weg hier, aber es ist nicht leicht zu wissen wohin. Es sollten ja auch gewissen Anprüche da sein , aber das hier klingt ja sehr gut. Dazu sollte man wissen welche Ansprüche man hat. Ein wichtiger Unterschied ist erst einmal ob man in dem Land Leb...
von Safari
Sa Apr 23, 2016 11:38 pm
Forum: Ungarn
Thema: Sind 1500 Euro Rente genug in Ungarn?
Antworten: 10
Zugriffe: 13140

1500 Euro Rente

Ob das reicht, hängt sehr stark vom Lebensstandard ab. Als Geschäftsreisender gebe ich das in Budapest sehr schnell aus. Auf dem Land reicht das sehr lange. Ich habe mal ein Ferienhaus für 4 Wochen in Ost Ungarn gemietet. Meine Nachbarn hatten 2 Schweine, Hühner und haben Paprika, Tomaten, Zwiebeln ...
von Safari
Sa Apr 23, 2016 11:15 pm
Forum: Ungarn
Thema: Suche Infos über Ungarn
Antworten: 16
Zugriffe: 16619

Hauskauf Ungarn.

Die Preise für Häuser in Ungarn sind sehr erschwinglich. Da ich aber kein Architekt, oder Bauingenieur bin, kann ich nicht abschätzen ob die Häuser es Wert sind. Frage: Wer kann so ein Haus beurteilen? Das muss selbstverständlich nicht kostenlos sein, aber fundiert und mit einer gewissen Haftung. Al...
von Safari
Mi Mär 30, 2016 11:20 pm
Forum: Ungarn
Thema: Suche Infos über Ungarn
Antworten: 16
Zugriffe: 16619

Bulgarien und Rumänien kenne ich durch verschiedene Projekte. Ich war zwar nie da, aber die Leute sind nach Deutschland gekommen und wir haben fast täglich telefoniert. Die Lebenshaltungskosten, zumindest in Rumänien sind teilweise mit den Kosten in Deutschland zu vergleichen. OK, irgendwo auf dem L...
von Safari
Do Mär 24, 2016 9:46 pm
Forum: Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments
Thema: Namibia - und ab ins gemachte Bett
Antworten: 8
Zugriffe: 10121

Hallo Peter, auch ich überlege auszuwandern. Daher wäre Dein Angebot möglicherweise interessant, aber Deine Angaben enthalten zu wenig Informationen. Eine gewisse Diskretion ist selbstverständlich, aber auf der anderen Seite sind auch Informationen nötig. Ich bin auch im IT Bereich tätig, aber der B...
von Safari
Di Mär 15, 2016 10:30 pm
Forum: Ungarn
Thema: Suche Infos über Ungarn
Antworten: 16
Zugriffe: 16619

Hallo Ikarus, erst einmal herzlichen Dank für Deinen Beitrag, der für mich sehr hilfreich ist. Wichtig ist für mich die Krankenkasse. In Deutschland herrscht Versicherungsplicht und ich komme aus der privaten Krankenversicherung nicht raus. Und die kostet halt mit Selbstbeteiligung 8.800 Euro pro Ja...
von Safari
Fr Mär 11, 2016 10:26 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Sambia , bzw. Zambia , wer kennt die neuesten EW Regeln ?
Antworten: 10
Zugriffe: 14434

Ja, das ist mir klar. Ich hoffe nur so neuere Informationen zu bekommen
von Safari
Fr Mär 11, 2016 9:48 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Namibia wird immer besser
Antworten: 12
Zugriffe: 14675

Momentan bin ich eigentlich richtig froh, hier im harmlosen Namibia zu sein, wenn ich so höre, was in Deutschland alles passiert. Und wieder dieses alle über einen Kamm scheren. Die Afrikaner sind jetzt alle böse. Dabei ist das nur eine Minigruppe, und das sind alles Muslims. Hier bei uns hat der I...
von Safari
Fr Mär 11, 2016 9:25 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Sambia , bzw. Zambia , wer kennt die neuesten EW Regeln ?
Antworten: 10
Zugriffe: 14434

Vor 40 Jahren habe ich in Zamba gelebt und mich gefreut hier neue Informationen über das Land zu finden. Leider sind die Beiträge alle schon sehr alt und wenig hilfreich.

Wer auswandern will, kann mit den alten Infos nichts anfangen. Gibt es auch etwas neueres?

Grüße

Wolfgang
von Safari
Fr Mär 11, 2016 8:53 pm
Forum: Ungarn
Thema: Suche Infos über Ungarn
Antworten: 16
Zugriffe: 16619

Hallo Siggi, es muss nicht möglichst preiswert sein. Ich habe auch etwas Geld gespart und kann mit meiner Rente und den Dividenden recht gut leben. Mit der Ukraine hat ich es vor etlichen Jahren auch schon überlegt. Meine Frau hatte damals die ukrainische Staatsbürgerschaft, aber dort eine Firma zu ...
von Safari
Fr Mär 11, 2016 12:09 am
Forum: Ungarn
Thema: Suche Infos über Ungarn
Antworten: 16
Zugriffe: 16619

Suche Infos über Ungarn

Man sollte nicht nur Träumen. An sich möchte ich schon lange aus Deutschland wegziehen. Irgendwohin, wo das Leben schöner ist, das Klima wärmer und alles etwas ruhiger ist. So, jetzt bin ich Rentner und sollte es mal langsam angehen lassen. An sich suche ich schon seit einigen Jahren. Meine Auswahl ...

Zur erweiterten Suche