Die Suche ergab 11 Treffer

von malbec
Fr Nov 10, 2006 11:08 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Argentinien: Konkreter Auswanderungsplan
Antworten: 16
Zugriffe: 15598

Kosten

Zum Thema Kosten: Strom: 5 pesos alle 2 Monate + 0,081 pesos/kWh KabelTV+DSL: 100 pesos Tel: 16 pesos Anchluß + Gesprächkosten (ungefähr 40-50 pesos/monat wenn man nicht sehr viel telefoniert) Gas: 35 pesos/2 monate Wasser:35 pesos /2 monate Müll/etc: 33 pesos /monat Diese sind für BA. Das einzige, ...
von malbec
Fr Nov 03, 2006 10:30 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Argentinien: Konkreter Auswanderungsplan
Antworten: 16
Zugriffe: 15598

100.000 pesos

Soweit ich weiß, die Investitionssumme beträgt 100.000 pesos (das habe ich aus der Internetseite der arg. Behörden gelesen)
von malbec
Do Sep 21, 2006 9:20 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Argentinien: Konkreter Auswanderungsplan
Antworten: 16
Zugriffe: 15598

Deutsche Schulen in Argentinien

Hola michi, ja, es gibt noch einige Gegende, wo Deutsch gesprochen wird. Z.B. in den Provinzen Entre Rios (ich weiss, dass die Stadt Crespo eine große deutsche Gemeinde hat) und Misiones (in Misiones waren mal die Deutsche die minderheit Nr.1...vor 3 Jahren war ich z.B. in Montecarlo auf einer Aufst...
von malbec
So Aug 20, 2006 11:03 pm
Forum: und was (noch) keine eigene Rubrik hat
Thema: Suche nach dem IDEALEN (Einwanderungs-)Land
Antworten: 29
Zugriffe: 34336

Puerto Rico

Sorry,

aber Ihr meint bestimmt 'Puerto Rico' und nicht 'Costa Rica'...ich hoffe!
Costa Rica hat zwar den TLC mit den USA und anderen Zentralamerikanischen Staaten unterschrieben, aber zu sagen, dass es den USA gehört, ist sehr übertrieben!
von malbec
Sa Jul 29, 2006 5:53 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Argentinien: Konkreter Auswanderungsplan
Antworten: 16
Zugriffe: 15598

Argentinien

Hallo Ebora, meine Freundin und ich wollen auch nach Argentinien "auswandern". Sie ist Deutsch und ich Argentinier, deswegen wäre für mich nicht wirklich eine Auswanderung...egal!. Wir wollen nicht nach Buenos Aires aber in die Provinz Mendoza, die im Westen des Landes, an den Anden, liegt...
von malbec
Mo Mai 22, 2006 9:57 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Weinbau
Antworten: 10
Zugriffe: 6707

Sorry... :? Ich kenne PY ziemlich gut, die Provinz Misiones in Argentinien (gegenüber Encarnación und Ciudad del Este) ist relativ ähnlich. Dort hat man schon versucht, Wein anzubauen. Es blieb immer in der experimentellen Phase, es ist nie was ernstes geworden. Wenn du Lust auf Landwirtschaft hast:...
von malbec
So Mai 21, 2006 7:45 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Weinbau
Antworten: 10
Zugriffe: 6707

Man kann den Weinanbau in PY vergessen. Es geht nicht darum, wie kühl die Gärtanks gehalten werden Die Trauben brauchen Temperaturschwankungen, um einen guten Wein herzustellen. Das gibt es in PY nicht. Außerdem ist der Boden nicht dazu geeignet. Es regnet auch viel zu viel...die Trauben kriegen häu...
von malbec
So Mai 21, 2006 2:35 pm
Forum: Welcome
Thema: auswandern nach Argentinien
Antworten: 4
Zugriffe: 3898

Wir sind keine Winzer (wir haben allgemeines Wissen zum Thema Weinherstellung), aber - was nicht unwichtig ist - wir wissen, dass wir ohne profesionelle Unterstützung in der Anfangsphase nicht weiter kommen. Dafür gibt es Vor Ort sehr viele Möglichkeiten. Wir wissen, an wen wir uns wenden sollen, um...
von malbec
So Mai 21, 2006 1:05 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern Argentinien - z. B. Mendoza
Antworten: 3
Zugriffe: 4890

wir wollen auch nach Mendoza

Hallo webrider, guck mal unter http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic1236.html Wir bevorzugen die Gegend von San Rafael, da es noch nicht so "voll" ist. Es ist viel ruhiger als Mendoza Stadt und ist landschaftlich wunderschön. Wenn es dich interessiert, melde dich bei uns! Gruß mal...
von malbec
So Mai 21, 2006 12:43 pm
Forum: Welcome
Thema: auswandern nach Argentinien
Antworten: 4
Zugriffe: 3898

mehr Infos

Danke schön Klaus, ich wollte nicht gleich ein Buch schreiben, deswegen habe ich es ein bisschen zusammengefasst. Na ja, wenn jemand die Grundidee interessant findet, wird sich schon melden. Dann kriegt er/sie mehr Infos dazu. Unser Wunsch wäre nicht nur Leute zu finden, die finanziell mitmachen wol...
von malbec
So Mai 21, 2006 12:57 am
Forum: Welcome
Thema: auswandern nach Argentinien
Antworten: 4
Zugriffe: 3898

auswandern nach Argentinien

Hallo, ich -Argentinier- und meine Freundin -Deutsche - möchten nach Argentinien auswandern. Unser Traum wäre, in der Provinz Mendoza Finca und Bodega kaufen, um Weine zu produzieren. Mendoza ist ein weltbekanntes Weinbaugebiet an den Anden, etwa 1100km westlich von Buenos Aires. Das Land kennen wir...

Zur erweiterten Suche