Die Suche ergab 38 Treffer

von RedDust
Di Sep 02, 2008 8:33 am
Forum: Australien, Neuseeland
Thema: Wie es zur Zeit in Australien auf dem Wohnungsmarkt zugeht
Antworten: 1
Zugriffe: 6229

Rental Auction? Auch wenn diese illegal sind wird es diese immer geben. Office of Fair Trading (Qld) liest Beschwerden gern wird aber nichts wirklich unternehmen außer vielleicht ein Blabla Antwortschreiben. Such dir einen anderen, es wird noch ein paar geben die sich an das Gesetz halten. Und wenn ...
von RedDust
Fr Aug 29, 2008 2:24 am
Forum: Australien, Neuseeland
Thema: Australien: Schutz vor Mücken wichtig!
Antworten: 3
Zugriffe: 19106

Bananen essen! - guter Mueckenschutz!

Ansonsten hilft Aerogard (roller) - ist das beste zeug auf dem markt.
von RedDust
Fr Aug 29, 2008 2:11 am
Forum: Australien, Neuseeland
Thema: Der deutsche Führerschein wird in NZ eingezogen...
Antworten: 4
Zugriffe: 8482

wir haben unsere rosa lappen noch :D

sieht so aus als ob man nun richtig Geld aus den F'scheinen macht - mehrstufige Prüfungen?

Qld schreibt noch blanko um und man kann den D-Lappen behalten
von RedDust
So Jul 27, 2008 11:26 pm
Forum: Australien, Neuseeland
Thema: Selbständigkeit in Australien mit der Deutschen Küche
Antworten: 16
Zugriffe: 24098

... Nur nochmal zum Thema Touris: Hatte bis vor zwei Jahren einen Laden der in 3 Monaten Session mehr gebracht hat als das restliche Jahr, dann heist es zwar 16-18 Stunden Schichten aber es geht. .. In Australien sind die Unterhaltskosten in der Gastronomie schlicht unverschämt hoch vor allem wenn ...
von RedDust
Sa Jul 26, 2008 11:32 pm
Forum: Australien, Neuseeland
Thema: Selbständigkeit in Australien mit der Deutschen Küche
Antworten: 16
Zugriffe: 24098

Ist es purer Streß in Australien oder allgemein in der Gastronomie?Wie ist das gemeint? Bin nämlich mit diesen Strapatzen schon zwei Jahrzente in DE durchgekommen. Gruß Alex Gemeint ist der Kostendruck und der daraus resultierende Umsatzdruck der hier recht hoch ist - "to make ends meet" ...
von RedDust
Sa Jul 26, 2008 8:17 am
Forum: Australien, Neuseeland
Thema: wer hat erfahrung mit ???
Antworten: 18
Zugriffe: 21694

Ich habe das fast geahnt - danke für die Bestätigung!

Deutschland auch im Eimer - war zu erwarten, es hat nur etwas länger gedauert.
von RedDust
Sa Jul 26, 2008 12:25 am
Forum: Australien, Neuseeland
Thema: Selbständigkeit in Australien mit der Deutschen Küche
Antworten: 16
Zugriffe: 24098

Ja, das ist das grösste Problem in OZ/NZ - es dauert recht lange bis man steht und die monatlichen Belastungen sind nicht von Pappe. Vor allem die Alkohol Lizenz kostet Gold und reißt deutlich ins Geld. Gastronomie in Australien ist ein verdammt rutschiges Eis. Habe vor kurzem von einem neuen Backfi...
von RedDust
Fr Jul 25, 2008 10:53 pm
Forum: Australien, Neuseeland
Thema: Selbständigkeit in Australien mit der Deutschen Küche
Antworten: 16
Zugriffe: 24098

In den Cities hat man immer eine gute Chance damit auf die Beine zu kommen - es dauert aber etwa 2-3 Jahre bis der Laden solide läuft und man Stammkundschaft hat. Diese Durststrecke macht es dem Starter meist sehr schwer (Ueberbrueckungskapital). Wir haben hier einen Pizzaladen der von einem Italo g...
von RedDust
Fr Jul 25, 2008 9:53 am
Forum: Australien, Neuseeland
Thema: wer hat erfahrung mit ???
Antworten: 18
Zugriffe: 21694

oldtimer-fan hat geschrieben: - wieso arbeitgeber scheiße?
die allermeisten Arbeitgeber sind in Australien scheiße - weil Lohnempfänger grundsätzlich als Sklaven betrachtet/behandelt werden.

Die Ausnahme bestaetigt die Regel :wink:
von RedDust
Fr Jul 25, 2008 9:46 am
Forum: Australien, Neuseeland
Thema: Selbständigkeit in Australien mit der Deutschen Küche
Antworten: 16
Zugriffe: 24098

Skeptisch ist ein gutes Wort aber nicht was das Essen angeht sondern wie viel Kunden man am Tag haben muss um break-even zu fahren. Rechne mit bis zu 200-300 am Tag dann erst fängt die Gewinnzone an. Haengt von einigen Faktoren ab aber die Gastronomie ist teuer zu unterhalten (Kosten/Versicherung). ...
von RedDust
Fr Jul 25, 2008 9:33 am
Forum: Australien, Neuseeland
Thema: Forscher prophezeien Australien verheerende Hitze
Antworten: 4
Zugriffe: 7217

Wenn ich mir das Wetter hier anschaue wird es seit 2 Jahren immer nasser und das nicht in tropical north.

Bin hier 4 Std nördlich von Brisbane und die Winter sin echt kalt und Dauerregen.
von RedDust
Di Apr 29, 2008 10:46 pm
Forum: Australien, Neuseeland
Thema: Industriemechaniker gefragt ???
Antworten: 3
Zugriffe: 7046

Trainer,
Du hast es schon richtig erkannt - nur Leute mit mehrjähriger Berufserfahrung werden angeschaut. Du hast also noch etwas Zeit.

http://www.immigration.govt.nz/migrant/ ... edmigrant/
von RedDust
Mo Apr 28, 2008 9:48 am
Forum: Australien, Neuseeland
Thema: Skilled Immigration
Antworten: 10
Zugriffe: 10465

von RedDust
Mo Apr 28, 2008 9:43 am
Forum: Australien, Neuseeland
Thema: Industriemechaniker gefragt ???
Antworten: 3
Zugriffe: 7046

Du brachst wenigstens 2 Jahre Berufserfahrung

Dann frag nochmal nach. Bis dahin kann alles ganz anders aussehen
von RedDust
Di Feb 26, 2008 8:26 am
Forum: Australien, Neuseeland
Thema: 40,000 Kiwis decamp to Australia
Antworten: 26
Zugriffe: 26315

Re: Recht hast RedDust

.... Musste mir einfach mal Luft machen, danke dass Du mich verstehst! I can feel you very well, mate! .... Vielleicht schreibt ja mal jemand Anders wieder was zum Thema und wir koennen wieder einhaken! Dieses Forum ist praktisch tot - die Dumpfbacken sind Alle in http://www.laenderinfo-forum.de .....

Zur erweiterten Suche