Die Suche ergab 11 Treffer

von EmmaMotte
Mi Mai 23, 2007 3:03 pm
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Apulien - Wer lebt dort?
Antworten: 44
Zugriffe: 65055

Neues aus Süditalien

Ein Hallo an alle Apulienfreunde, ich denke, dass endlich einmal wieder ein Bericht fällig ist. Die Tage hier sind so angefüllt mit neuen Erlebnissen und Erfahrungen, dass oft einfach Zeit und auch Lust fehlen, noch weitere Gehirnakrobatik zu betreiben. Aber ich mache mir fast jeden Tag Notizen, dam...
von EmmaMotte
Sa Mai 12, 2007 9:34 pm
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Apulien - Wer lebt dort?
Antworten: 44
Zugriffe: 65055

@rudolf hausmann

Kann ich nur empfehlen. Schöner geht's fast nimmer!

Da Du regelmäßiger Apulienbesucher bist, müsstest Du die Verhältnisse hier doch recht gut kennen. Wo ist Dein Problem? Was möchtest Du wissen?
von EmmaMotte
So Apr 22, 2007 11:35 pm
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Apulien - Wer lebt dort?
Antworten: 44
Zugriffe: 65055

Wohnort

So, nun habe ich den Wohnort geändert. Hätte es fast vergessen.
von EmmaMotte
So Apr 22, 2007 11:30 pm
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Apulien - Wer lebt dort?
Antworten: 44
Zugriffe: 65055

Berichte

Ich werde mich sicherlich weiterhin melden und berichten - egal, ob über Schwierigkeiten oder aber über schöne Erfahrungen. Ich hoffe, dass hier alles so gut weiterläuft. Von der so viel "gerühmten" Unpünktlichkeit der Südländer haben wir noch nichts zu spüren bekommen - im Gegenteil: Bish...
von EmmaMotte
So Apr 22, 2007 1:27 am
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Apulien - Wer lebt dort?
Antworten: 44
Zugriffe: 65055

Gut gelandet!

Ciao Agip Bella, wir sind gut hier gelandet. Katzen und Hund waren erstaunlich ruhig während der Fahrt - den Stress insgesamt brauche ich aber keine zweites Mal. Ein Umzug innerhalb eines Staates ist doch etwas ganz anderes. Wir haben nur einen Bruchteil unserer Sachen mitnehmen können - mehr passte...
von EmmaMotte
Mo Apr 02, 2007 6:51 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Auswandern...Vor - u. Nachteile....immer dieselben Sprüche
Antworten: 29
Zugriffe: 21004

Hallo Klaus, ich denke, dass wir einer Meinung sind. Meine "Abhandlung" ist deshalb an alle TräumerInnen gerichtet, um sie ein wenig aufzuwecken. Vielleicht. Darüber hinaus an alle diejenigen, die diese TräumerInnen noch ermutigen, indem sie den einen Fall von vielleicht eintausend als bei...
von EmmaMotte
So Apr 01, 2007 6:35 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Auswandern...Vor - u. Nachteile....immer dieselben Sprüche
Antworten: 29
Zugriffe: 21004

Ausnahmen bestätigen sicherlich die Regel, aber man sollte Ausnahmen nicht zur Regel erheben, indem man dazu ermutigt. Natürlich mag es hier und da ohne Geld gelingen - wobei auch dabei der Einzelfall genauer betrachtet und nicht pauschalisiert werden sollte. Mit 20 oder 25 Jahren, ohne Familie und ...
von EmmaMotte
So Apr 01, 2007 2:12 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Auswandern...Vor - u. Nachteile....immer dieselben Sprüche
Antworten: 29
Zugriffe: 21004

Bin gerade zufällig hier hängen geblieben. Wir ziehen am Ostersamstag nach Süditalien. Seit Februar haben wir dort ein Anwesen gemietet und freuen uns auf das Leben in Apulien. Ich möchte so kurz wie möglich etwas über unsere Entscheidung erzählen. Die Idee zu diesem Schritt kam uns beiden - ganz un...
von EmmaMotte
So Apr 01, 2007 12:09 am
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Apulien - Wer lebt dort?
Antworten: 44
Zugriffe: 65055

In 7 Tagen ist es soweit!

Hallo, am Ostersamstag geht es los nach Apulien. Wir haben dort seit Februar ein Haus mit einem riesigen Garten gemietet - zwischen Manduria, Avetrana und San Pietro. Etwas abgelegen, aber Telefon wird gerade gelegt. Geheizt wird mit Katalyt- oder Petroleumöfen. Haben wir hier auch schon gemacht - a...
von EmmaMotte
Mi Nov 15, 2006 9:02 pm
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Apulien - Wer lebt dort?
Antworten: 44
Zugriffe: 65055

Wo wohnt Ihr dort?

@derapulier Hallo, danke für Deine Rückmeldung. Wie seid Ihr denn an Haus und Grundstück gekommen? Wir suchen noch das Passende. Leider können wir uns vorab nicht für längere Zeit dort herumtreiben, weil wir aufs Geldverdienen - noch von Deutschland aus - angewiesen sind! Kennst Du Makler oder ander...
von EmmaMotte
Sa Aug 26, 2006 7:27 pm
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Apulien - Wer lebt dort?
Antworten: 44
Zugriffe: 65055

Apulien - Wer lebt dort?

Hallo, wir werden Anfang 2007 nach Apulien auswandern (Provinz Tarent). Lebt jemand schon in Apulien und kann etwas über Lebenshaltungskosten dort sagen, über Mieten, Häuser etc. Wir sind sehr anspruchslos, wollen eher etwas abgelegen leben, heizen gerne mit Ofen, lediglich Strom und Telefon müssen ...

Zur erweiterten Suche