Die Suche ergab 217 Treffer

von Stroinerle
Di Jul 01, 2008 7:21 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Die schwierige Suche nach dem richtigen Land.....
Antworten: 23
Zugriffe: 14001

Re: Die schwierige Suche nach dem richtigen Land.....

Hallo zusammen, mein Freund arbeitet am PC, das heisst wir müssten uns nicht den Lebensunterhalt dort verdienen. Was heißt das nun? Der Freund bleibt in D und arbeitet am PC? Er versteuert sein Einkommen in D oder hat gar kein Einkommen und ihr wollt von eurem Ersparten leben? Oder wollt ihr etwa St...
von Stroinerle
Sa Mai 31, 2008 1:09 pm
Forum: OffTopic
Thema: Kuriositäten - Skurriles
Antworten: 168
Zugriffe: 82643

Vive L'Europe

Liebe fremdenfreundliche Gemeinde, geneigte Leser/innen, ich wollte euch zwar ursprünglich ein weitgehend stroinerlefreies Wochenende bescheren. Aber wie das Leben so spielt - nicht jeder fromme Wunsch ist auch erfüllbar. Hier kommt ein schönes Beispiel für intensiv praktizierte multikulturelle Näch...
von Stroinerle
Fr Mai 23, 2008 4:11 pm
Forum: Welcome
Thema: Privet!
Antworten: 5
Zugriffe: 3352

Re: Privet!

Jedenfalls bin ich am überlegen, einen Zweitwohnsitz in der Ukraine festzumachen. Habe da die Krim im Auge. Wir haben dort Urlaub gemacht und sind sehr positiv überrascht gewesen. Vielleicht kann mir dazu mal jemand ein paar Tip`s geben. Hallo und herzlich willkommen, Krim? Das hört sich ganz verdä...
von Stroinerle
Fr Mai 23, 2008 3:35 pm
Forum: Kanada
Thema: Wie sind Deutsche in Kanada angesehn?
Antworten: 10
Zugriffe: 10922

ich fuer meinen Teil kann mich nicht beklagen ...das man allerdings immerwieder auf Idioten trifft...die nicht mitbekommen haben das schon 63 jahre vergangen sind...aber die trifft man auch ueberall :? Das sehe ich allerdings ganz genauso. Aber so ist es wohl mit jeder Nationalität. Einen gewissen ...
von Stroinerle
Fr Mai 23, 2008 5:44 am
Forum: Welcome
Thema: Hallo!
Antworten: 18
Zugriffe: 8765

Re: Hallo!

Hallo und herzlich willkommen, Fernweh läßt sich am besten mit Reisen bekämpfen und das soll auch schon mein erster Rat sein. Reise hier durchs Forum und setze dann nach und nach deine Schritte in die Kontinente/ Länder deiner Wahl. Irgendwann wirst du feststellen, welcher Kontinent oder welches Lan...
von Stroinerle
Fr Mai 23, 2008 5:37 am
Forum: Kanada
Thema: Wie sind Deutsche in Kanada angesehn?
Antworten: 10
Zugriffe: 10922

Re: Wie sind Deutsche in Kanada angesehn?

Einfach mal allgemein gefragt. Wie werden deutsche Imigranten dort gesehen und behandelt. Habt Ihr Erfahrungswerte hierzu? Mich überrascht doch sehr zu hören, dass Deutsche in Kanada nicht gut gelitten sein sollen. Ich war seinerzeit (80er Jahre) als Soldat dreimal in Kanada (Manitoba). Wir hatten ...
von Stroinerle
Fr Mai 23, 2008 5:11 am
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Einwanderungshelfer in Schweden
Antworten: 3
Zugriffe: 8563

Re: Einwanderungshelfer in Schweden

Hallo, eine professionelle Hilfe kann, sofern sie keine der häufig anzutreffenden "Kurpfuscher" ist, durchaus sinvoll sein, denke ich mir. Aber ist es für Skandinavien überhaupt notwendig? Ich dachte bisher immer, dass diese Länder als EU-Staaten für auswandernde EU-Bürger/innen keine allz...
von Stroinerle
Do Mai 15, 2008 4:53 am
Forum: Welcome
Thema: Nchricht für dem Administrator
Antworten: 2
Zugriffe: 1962

Re: Nchricht für dem Administrator

Denn so etwas bei laufendem Gerichtsverfahren ist Verleumdung und Geschäftschädigung und kann in Deutschland strafrechtlich verfolgt werden. Das ist nicht nur sachlich sondern auch juristisch unzutreffend. Für die Verwirklichung des objektiven Tatbestandes der Verleumdung (§ 187 StGB) liegen in den...
von Stroinerle
Di Mai 13, 2008 11:18 am
Forum: Naher Osten
Thema: Ich hab's geschafft ...
Antworten: 116
Zugriffe: 85847

Jupp hat geschrieben:Wie sagt man bei den Tauchern? Immer Luft in der Flasche? ;-)
Dicht dran - wir haben hier immer "Gut Luft" gesagt.

Von meiner Seite natürlich auch die besten Wünsche zu deiner neuen Heimat und dem neuen Lebensabschnitt. Lass mal hin und wieder was hören ...
von Stroinerle
Di Mai 13, 2008 5:34 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Freiwillige Registrierung beim Konsulat/Botschaft
Antworten: 17
Zugriffe: 11035

Re: Freiwillige Registrierung beim Konsulat/Botschaft

Welchen Sinn macht das, außer dass der deutsche Staat über meinen genauen Verbleib Bescheid weiß? Und vor allem an wen werden diese Informationen weitergegeben? Vielleicht mal als Erfahrungsaustausch und Versuch einer Antwort aus eigener Erfahrung. Eine solche Registrierung in einer so genannten &q...
von Stroinerle
Do Apr 24, 2008 9:15 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Es ist kalt in Afrika!
Antworten: 7
Zugriffe: 10478

Re: Es ist kalt in Afrika!

Klar biste eingeladen... :wink: Vorsicht - ich könnte diese Einladung annehmen - und ich habe eine Saufziege in unmittelbarer Verwandtschaft.:shock: Das haste natürlich für dieses Jahr heute schon verpasst, hicks äh :oops: > Freibier für alle Das ist nicht weiter schlimm. Ich war seinerzeit in Febr...
von Stroinerle
Do Apr 24, 2008 9:07 pm
Forum: Österreich
Thema: Personalausweis ändern??
Antworten: 16
Zugriffe: 8308

ja aber genau das ist ja in Österreich nicht geschehen, daher auch meine oben gestellte Frage. Bei der Gemeinde wurde gesagt das das sie in Österreich KEINE Änderungen in einem deutschen Dokument vornehmen. Die Österreicher haben Recht. Es ist kaum zu fassen, wie lang ein sachlich erledigter Thread...
von Stroinerle
Do Apr 24, 2008 4:35 pm
Forum: Österreich
Thema: Will keiner in Österreich arbeiten?
Antworten: 24
Zugriffe: 11413

die Hauptschuld trägt hier meiner Meinung nach die Politik. Wenn man fürs Nichtstun mehr Geld bekommst als fürs Arbeiten, braucht man sich nicht zu wundern. Das sehe ich etwas anders. Ich gebe dir dahingehend Recht, dass auch ich der Politik eine nicht ganz unerhebliche Verantwortung zuweise. Aber ...
von Stroinerle
Mi Apr 23, 2008 4:53 am
Forum: Südliches Afrika
Thema: Es ist kalt in Afrika!
Antworten: 7
Zugriffe: 10478

Re: Es ist kalt in Afrika!

Ich sass letzten Sonntag bei 23° C in München im Biergarten Ja genau das ist es, was ich manchmal hier vermisse, wenn ich an D denke - die Biergärten. Meine letzten drei Jahre in D habe ich in Konstanz am Bodensee gelebt und diese "Einrichtungen" lieben gelernt. Es geht einfach nichts übe...
von Stroinerle
Di Apr 22, 2008 5:53 pm
Forum: und was (noch) keine eigene Rubrik hat
Thema: Roadtrip durch Südeuropa??
Antworten: 3
Zugriffe: 8291

peterschmitz hat geschrieben:schade das es bis jetzt noch keine antwort gibt (...) falls mir jemand irgendwas dazu sagen kann...ich bin offen für jede info:)
Ich schließe mich den Ausführungen von Siggi! an und gebe dir folgenden Linktipp, damit Du nicht ganz im Regen stehst:

• Ingrids Reisewelt - Europa

Zur erweiterten Suche