Die Suche ergab 40 Treffer

von chi-hands
Mi Jan 07, 2009 8:13 pm
Forum: Österreich
Thema: Auswandern nach Wien
Antworten: 11
Zugriffe: 5480

so, dann gebe auch ich meinen "Senf" dazu ab ... ich lebe hier in Tirol und bin mit den Tirolern eigentlich ganz zufrieden. man wird hier ziemlich gut aufgenommen, sofern man kein Moslem ist ... aber das ist ne andere Sache ... die Tiroler sind ja auf die Wiener nicht besonders gut zu spre...
von chi-hands
So Nov 16, 2008 10:58 am
Forum: Österreich
Thema: Telefonanbieter????
Antworten: 15
Zugriffe: 10130

ich habe hier ein Prospekt vom Niedermeyer, das steht im Kleingedruckten: (Text gekürzt) 0 Cent gelten von Ö aus nach Ö und in die Eu-Länder für alle Anrufe ins Festnetz und Mobilfunknetze im Gesamtausmaß von 1000 min. so verstehe ich das als insgesamt 1000 min. ... weil 1000 min im Monat für schlap...
von chi-hands
Sa Nov 15, 2008 1:22 am
Forum: Österreich
Thema: Telefonanbieter????
Antworten: 15
Zugriffe: 10130

Man muss nur aufpassen mit dem Kleingedruckten !! ich habe da nämlich was gelesen von 1000 min. in der gesamten Laufzeit von 24 Monaten !! ... bin mir aber nicht 100% sicher, da ich es nicht brauche und auch nicht genau gelesen habe !! ich telefoniere mit einem Regionalanbieter Stadtwerke für 1,9 Ce...
von chi-hands
Do Sep 11, 2008 8:28 pm
Forum: Österreich
Thema: Tirol
Antworten: 3
Zugriffe: 2676

na dann wünsche ich dir einen guten Start hier in Tirol ....
wohin gehts denn ?

lg Chi-Hands
von chi-hands
Mi Sep 03, 2008 9:29 pm
Forum: Österreich
Thema: Arbeiten in D, wohne in Ö
Antworten: 6
Zugriffe: 3065

und ich habe nicht mal eine Meldebescheinigung bekommen :-( habe mich ganz normal angemeldet und gefragt ob ich eine Bescheinigung bekomme, da sagte der Beamte es gibt keine. auf meine Frage wenn ich mal überprüft werde, sagte er die ofiziellen Stellen haben Zugriff auf die Daten .... geht heute all...
von chi-hands
Di Aug 26, 2008 8:19 pm
Forum: Österreich
Thema: angekommen in Tirol
Antworten: 10
Zugriffe: 4798

hallo blub, wie weiter oben schon geschrieben arbeite ich als verkäufer ... ich war in D in unterfranken beschäftigt, was zwar ein günstiges leben hatte, aber auch einen geizigen chef, der dachte er kriegt das beste personal zum dumpingpreis ... frei nach dem motto "geiz ist geil" wie es j...
von chi-hands
Mo Aug 25, 2008 7:25 pm
Forum: Österreich
Thema: angekommen in Tirol
Antworten: 10
Zugriffe: 4798

hy Nicole, kein Problem ... hab mich auch schon öfter verlesen ;-) ich hatte mich damals von Deutschland aus beworben, weil sie eine Stellenausschreibung auf der Homepage hatten. keine 3 Tage später wurde ich zum Gespräch eingeladen ... nach 3 Wochen das Gespräch ... nach einer Woche die Zusage und ...
von chi-hands
So Aug 24, 2008 3:59 pm
Forum: Österreich
Thema: Maurer
Antworten: 1
Zugriffe: 1460

hallo Nicole,

also ich kenne mich in der Baubranche hier nicht aus, denke aber mal es wird sich bestimmt was finden. Hier wird ziemlich viel gebaut (gibt ne neue Eisenbahnstrecke durchs Inntal) .... also am besten jobgoogeln :-)

viel Glück bei der Suche
Chi-Hands
von chi-hands
So Aug 24, 2008 3:54 pm
Forum: Österreich
Thema: angekommen in Tirol
Antworten: 10
Zugriffe: 4798

hallo Nicole, ich arbeite im Verkauf ... du scheinst da was falsch gelesen zu haben ... ich bin erst seit Juni 2008 hier aber rein lebensqualitativ fühle ich mich besser ... also mich ziehts nicht nach D zurück ... habe auch kein Heimweh, wenn auch manchmal die Familie bzw. Freunde fehlen .... Grüss...
von chi-hands
Mo Aug 11, 2008 9:39 pm
Forum: Österreich
Thema: Leute in Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 5947

hy herzblatt, ja richtig ... lebe seit Juli in Schwaz ... gleich um die Ecke quasi :-D na dann herzlich willkommen in Tirol ;-) ich war zwar noch nicht im Stubaital, aber wenns mich mal dahin zieht können wir uns gern mal auf einen Kaffee treffen... umgekehrt natürlich auch :-) also dann noch viel G...
von chi-hands
So Aug 10, 2008 10:13 pm
Forum: Österreich
Thema: Leute in Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 5947

da kann ich Herzblatt nur zustimmen !! Anmeldung in knapp 5 Minuten ... solange braucht man in D schon um nen Parkplatz vor dem Amt zu finden :-D also ich finde es hier wirklich angenehmer und einwenig stressfreier (obwohl das hier auch langsam kommt) und auch ich hatte bisher keinerlei Probleme als...
von chi-hands
Do Aug 07, 2008 7:24 pm
Forum: Österreich
Thema: Leute in Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 5947

also ich kann das überhaupt nicht bestätigen. hier in Tirol sind die Menschen sehr offen und da ich als Franke ja sowieso bayrisch verstehe und teils auch spreche, klappt das wunderbar :-) was ich hier jedoch feststellen musste ist eine ausländerfeindlichkeit gegenüber den moslemischen und Ostblockv...
von chi-hands
Do Aug 07, 2008 7:44 am
Forum: Österreich
Thema: Lebensmittel- und Wohnungskosten
Antworten: 22
Zugriffe: 10452

also ich muss sagen, dass ich zwar hier auch mehr Geld brauche für alltägliches. doch die dafür gewonnene Lebensqualität ist es mir auf jeden Fall wert !!

Gruss
Chi-Hands
von chi-hands
Fr Jul 25, 2008 7:32 pm
Forum: Österreich
Thema: angekommen in Tirol
Antworten: 10
Zugriffe: 4798

hallo Pierre, nee vom Regen in die Traufe will ich auf keinen Fall sagen nur, in D habe ich für 50 qm mit Terasse 330€ warm bezahlt (sogar incl. Strom !!) und hier zahle ich also ziemlich genau das doppelte für alles zusammen und das, obwohl mein Nettolohn (jetzt am Anfang) nur 150€ mehr ist hier in...
von chi-hands
Do Jul 24, 2008 2:03 pm
Forum: Österreich
Thema: angekommen in Tirol
Antworten: 10
Zugriffe: 4798

angekommen in Tirol

Endlich wieder online :-D nachdem ich nun bereits seit Anfang Juni in Schwaz/Tirol lebe und arbeite, bin ich jetzt auch wieder hier anwesend ... ich muss sagen, ich habe mich in der kurzen Zeit schon so gut eingelebt und bin voll begeistert vom Leben hier habe eine super Firma mit tollen Kollegen un...

Zur erweiterten Suche