Die Suche ergab 13 Treffer

von alemanito
Di Jul 10, 2007 9:20 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Gründe, dieses Jahr blossnicht nach Argentina auszuwandern..
Antworten: 10
Zugriffe: 9939

Traeumer und Naivlinge, lasst euch nicht allzusehr abschrecken, "Erfolg" ist relativ und wenn ihr Fernweh habt muesst ihr es halt einfach versuchen oder es bleiben lassen. Ich bin am 29. Maerz mit 5.000 Euro, einem Rucksack und einem Koffer nach Ecuador geflogen (Guayaquil) und es geht mir...
von alemanito
Mo Mai 07, 2007 9:40 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Erfahrungsbericht eines Auswanderes (Ecuador)
Antworten: 22
Zugriffe: 50569

Hi, seit dem 29. Maerz lebe auch ich jetzt in Ecuador, Guayaquil. Der erste Monat war ein ziemlicher Rausch an Eindruecken, alles ganz anders als in Deutschland. Im Vergleich zu den andern Lateinamerikanischen Laendern ist Ecuador wirklich teuer, aber wenn man sich umkuckt kann man schon recht guens...
von alemanito
Fr Jan 26, 2007 2:26 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Deutsche Staatsbürgerschaft ablegen.
Antworten: 18
Zugriffe: 20941

Hi, also ich will hier keine waghalsigen tipps geben, aber soweit ich weis ist es in bestimmten Fällen schon möglich 2 Staatsangerhörigkeiten zu haben, kommt wohl ganz auf das Land an. Soweit ich weis muss man nicht in jedem Land die alte abgeben bei beantragung einer neuen Staatsbürgerschaft. Hmm d...
von alemanito
Fr Jan 26, 2007 2:16 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Ekuador
Antworten: 27
Zugriffe: 21682

Ok danke für den Tipp !

gruß
alemanito
von alemanito
Fr Jan 26, 2007 12:52 pm
Forum: Welcome
Thema: hallo miteinander....
Antworten: 9
Zugriffe: 5034

Hi James Cook, also ich fliege am 29 März nach Ecuador und bleibe da erstmal für mindestens ein Jahr. Ich werde dort meine Augen nach Geschäftsideen offen halten und bin für alles offen, also sobald dir was genaueres vorschwebt sag bescheid, hab absolut kein Problem damit Venezuela oder Paraguay zu ...
von alemanito
Do Jan 25, 2007 3:27 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Ekuador
Antworten: 27
Zugriffe: 21682

Hi Klaus, danke für den Tipp. Also ich habe jetzt mit der IHK in Quito und der IHK in Guayaquil gesprochen, in Guayaquil sagt man mir es ist nicht möglich als Tourist nach Ecuador zu gehen und sich dann Arbeit zu suchen, in Quito sagt man mir es ist überhaupt kein Problem haha .... willkommen in der...
von alemanito
Mi Jan 24, 2007 5:14 pm
Forum: Welcome
Thema: Hola
Antworten: 3
Zugriffe: 2883

Hi Siggy, sehr gute Frage. Also nach 25 Jahren in Deutschland muss ich auf jeden fall erstmal für längere Zeit etwas anderes sehen. Danach kann ich vielleicht beurteilen ob es besser ist an anderen Orten zu leben oder merke erstmal zu schätzen was Deutschland für Vorzüge hat. Also ehrlich gesagt kei...
von alemanito
Mi Jan 24, 2007 1:51 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Ekuador
Antworten: 27
Zugriffe: 21682

Hi Mersi, nochmals danke. Ich merke gerade das wir ein wenig aneinanader vorbeigeredet haben ;) in bezug auf Touristenvisum. Lt. Konsulat gibt es ja das offiziele "Touristenvisum", welches 207 euro kostet und mit dem man für 6 Monate dort bleiben kann. Dann gibt es ja noch die Möglichkeit ...
von alemanito
Di Jan 23, 2007 3:38 pm
Forum: Welcome
Thema: Hola
Antworten: 3
Zugriffe: 2883

Hola

Hallo zusammen, ich bin neu hier und schon begeistert. Am 29. März fliege ich mit einem Freund nach Ecuador / Guayaquil und bleibe da für ca. 1 Jahr um die Sprache zu lernen, wenn dann noch genug Geld übrig ist reisen wir noch mit dem Rucksack durch Lateinamerika. Habe hier schon sehr viele nützlich...
von alemanito
Di Jan 23, 2007 8:03 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Ziel: Peru (Allgemein)
Antworten: 15
Zugriffe: 19859

Hallo Matthias, vielen Dank für deinen Beitrag und den Schwank aus deinem Leben, ich fand ihn sehr informativ und inspirierend. Ech selbst fliege am 29. März mit einem Freund und 4000 Euro im Gepäck nach Ecuador und schaue wo mich mich das Leben hinführen wird. Da Peru direkt an der Grenze liegt wer...
von alemanito
Mo Jan 22, 2007 11:07 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Ekuador
Antworten: 27
Zugriffe: 21682

Hallo Mersi, erstmal vielen Dank für die Informationen. Leider hast du meine wichtigste Frage noch nicht beantwortet. Wenn ich als Tourist nach Guayaquil gehe (andere Orte kommen nicht in Frage) und zwar ohne Arbeits- oder Studentenvisum, einfach als Tourist - und mir dann eine Arbeit suche und find...
von alemanito
Mo Jan 22, 2007 8:25 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Ekuador
Antworten: 27
Zugriffe: 21682

HI Mersi, danke für die schnelle Antwort. Ok ich hole kurz aus. Also mein Kumel hat erfahren das er dort noch Familie hat (welche er nicht persönlich kennt) und jetzt reist er dorthin und ich begleite ihn. Wir wollen für mindestens 1 Jahr bleiben, die Familie kennenlernen, die Sprache lernen und etw...
von alemanito
Mo Jan 22, 2007 4:35 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Ekuador
Antworten: 27
Zugriffe: 21682

Hallo Mersi, erstmal danke fuer deinen Info-Threat über Ecuador. Ich selbst fliege am 29. März mit einem Freund nach Guayaquil und wir wollen für mindestens 1 Jahr bleiben. Da ich keine 200 euro für das Touristenvisum ausgeben will (angeblich kann man nur dieses in ein Arbeitsvisum vor Ort umwandeln...

Zur erweiterten Suche