Die Suche ergab 16 Treffer

von kaskop
Sa Jan 17, 2009 6:05 pm
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Ich möchte nach Italien!
Antworten: 20
Zugriffe: 23243

Hallo Karibe Klaus,

Wir sind auch im Frühsommer in Triest ( Anfang Juni bis Mitte Juli ) Vielleicht lässt sich ja ausserhalb der Bora was einrichten mit einem Glas Wein?

Grüssle
HP
von kaskop
Sa Jan 17, 2009 5:35 am
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Ich möchte nach Italien!
Antworten: 20
Zugriffe: 23243

Bestimmt! Italien wird immer mehr wie Kolumbien aber gott sei dank gibt es keine Guerillia! Wann schiesst Du los nach Italien? Ich wuerde Dir Triest empfehelen. Halo Uribe Klaus ups schon wieder ein Fehler ... wann bist Du wieder in Triest? Könnten man nicht zusammen ein glass wein in einer Osmiza t...
von kaskop
Sa Jan 17, 2009 5:05 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24903

Hola a todos, der Herr Professor findet endlich nach fast zwei Jahren Zeit zu sprechen. Philipp, herzlichen Glückwunsch zur Selbstständigkeit! Wie läuft der Laden in Barcelona? Spürst Du die Finanzkrise? Weitgehend ist Kolumbien verschont geblieben. Uns geht es immer noch gut obwohl meine Frau den e...
von kaskop
Sa Jan 17, 2009 4:48 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: als künstlerin nach kolumbien
Antworten: 5
Zugriffe: 4559

Hallo Mariela, Ich finde Deine Idee als Künstlerin nach Kolumbien zu kommen gut. Wir wohnen hier nun schon seit 2 Jahren und da gäbe es schon viel was einen Künstler inspirieren könnte. ABER eine Ausbildung kostet hier immer Geld und meistens nicht wenig. Das solltest Du einkalkulieren. Auch informi...
von kaskop
Fr Sep 21, 2007 6:26 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24903

Hallo Allerseits…hier gibt es Neues aus Bogota`! Nun, der Herr Professor ist fast ununterbrochen am arbeiten, so dass er mich gebeten hat für Euch ein paar Zeilen zu schreiben. Ich bin seine Frau und eben auch hier in Kolumbien. Ja, was genau wollt Ihr denn wissen? Wie es uns gefällt ? Na, prima. Da...
von kaskop
Sa Sep 01, 2007 5:55 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24903

Viele Grüsse aus Bogota´

Hallo Allerseits und Hola! Wir sind jetzt die 6. Woche hier in Bogota` und leben noch:-) Die Uni ist spitze und es war die richtige Entscheidung. Mehr
demnächst....


P.S.: Gibt es überhaupt den Philipp noch ?


Hasta luego
von kaskop
Fr Mai 18, 2007 8:54 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24903

Hola' und Grüetzi, Wir stecken gerade zwischen zwei Welten und sind zur Zeit sehr beschäftigt. Wir haben unsere ersten Offerten von Umzugsfirmen bekommen. Ohne Möbel und mit etwa 50 Kisten liegen wir bei 4800 Teuronen, bei einer 8 Kubikmeterkalkulation. Hat jemand eine Idee, ob das angemessen ist od...
von kaskop
Sa Mai 12, 2007 8:50 pm
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Wer hat den Schritt nach Italien gewagt?
Antworten: 5
Zugriffe: 11105

Hallo Aisha, ich komme aus Italien aber wegen meines Berufs der viel mit Physik und Forschung zu tun hat musste ich auswandern. Wie gut kannst Du meine Sprache beherschen? Du musst rechnen, dass man in Italien nicht so gern fremde Sprachen spricht, weil die meisten leute einfach nicht in der Lage si...
von kaskop
So Mai 06, 2007 11:47 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24903

Hallo Allerseits, Wir beginnen langsam mit den Umzugsvorbereitungen und wie soll es da auch anders sein. Es treten wieder jede Menge Fragen auf. Wer hat denn Erfahrungen mit den Preisen von Überseeumzugstransportunternehmen ( was für ein Wort) ? Wir haben fast nur billige IKEA Möbel und wollten davo...
von kaskop
Do Apr 26, 2007 10:56 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24903

Das mit den Allergien scheint also in Bogota nicht so wild zu sein. Aber wie schaut es eigentlich mit so Geräten wie Spülmaschinen und Waschmaschinen aus? Lohnt es sich die beim Umzug mitzunehmen? Wir haben gehört, dass man bei der Einfuhr nach Kolumbien alles mit 15% Warenwert verzollen muss und so...
von kaskop
Di Apr 24, 2007 10:46 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24903

Was für ein Zufall, dass der Siggi auch mal theoretische Physik gemacht hat. Dass einem die Leute irritiert und manchmal ein bischen schief angucken, wenn ich etwas über gekrümmte Raumzeiten ausplaudere, hat sich allerdings bis heute nicht geändert. Bin ja froh, dass es mir nicht alleine so geht. Be...
von kaskop
So Apr 22, 2007 4:09 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24903

Lieber Siggi, Ich kann Dir jetzt nur von Mathematik und Physik berichten. Es ist schon bemerkenswert, dass man nach Kolumbien ziehen muss, um Grundlagenforschung in der theoretischen Physik machen zu können. In Bogota existieren bessere Entwichklungsmöglichkeiten, eine Expansion in diesen Fachgebiet...
von kaskop
So Apr 22, 2007 1:39 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24903

Es scheint mir doch, dass es immer mehr zu beachten gibt, wenn man in Bogota heimisch werden will. :? Obwohl wir keine Schweizer sind, geniessen wir gerade den extrem hohen Lebensstandard in der Schweiz. Saubere Luft und Wasser, Schnee, eine exzellente Infrastruktur und Unmengen Regelungen, die für ...
von kaskop
Mo Apr 16, 2007 10:11 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24903

Erst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. So können wir uns erst mal ein bischen vorstellen was uns in Bogota so erwarten könnte. Es ist sehr interessant , dass Du Phillip schon einen deutschen Professor aus meiner zukünftigen Uni kennst. :) Die Wahrscheinlichkeit ist doch hoch, das...
von kaskop
Mo Mär 26, 2007 10:40 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24903

Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?

Hallo, liebe Leute Ich habe gestern ein Angebot als Professor an der Universidad des los Andes in Bogota bekommen. Heute hat sich meine Überraschung und Aufregung langsam gelegt und ich mache mir nun ersthaft Gedanken über einen Ausstieg nach Kolumbien. Da mir das Ganze immer noch nicht recht geheue...

Zur erweiterten Suche