Die Suche ergab 36 Treffer

von Peter_24
Mo Jan 04, 2010 11:10 am
Forum: Österreich
Thema: Arbeiten in AUT, leben in D
Antworten: 1
Zugriffe: 2433

Arbeiten in AUT, leben in D

Hallo, ich studiere im Moment noch Betriebswirtschaft, bin aber wie es aussieht in 1,5 Jahren fertig. Seit frühester Kindheit bin ich großer Österreich-Fan, da ich mit meinen Eltern und dann später mit Freunden schon zig mal dort war. Der Gedanke nach Österreich zu ziehen und dort zu arbeiten ist al...
von Peter_24
Fr Okt 09, 2009 12:05 pm
Forum: Kanada
Thema: Wie finde ich Arbeit in Kanada?
Antworten: 15
Zugriffe: 21948

Also wenn ich mal rechne, dass ich bei Abschluss des Studium 25 sein werde. Dann muss ich erst mal eine Jahr am Stück arbeiten um dann den SW Antrag zu stellen. Wenn der echt 2 Jahre dauert, dann werde ich ja schon 28 sein wenn es denn dann klappt. Das ist def. zu lange. Ich muss einen Weg finden gl...
von Peter_24
Do Okt 08, 2009 8:01 pm
Forum: Kanada
Thema: Praktikum in Kanada - Frage zum Visum
Antworten: 0
Zugriffe: 3615

Praktikum in Kanada - Frage zum Visum

Hallo, habe vor im nächsten Sommer ein 2-monatiges Praktikum in Kanada zu absolvieren. Stand heute mit einem Unternehmen aus dem Raum Toronto in Kontakt. Die sagten mir, dass sie Praktika ganz explizit für deutschsprechende Studenten anbieten. Soweit klang es gut... Aber in der Stellenausschreibung ...
von Peter_24
Mi Jan 14, 2009 6:09 pm
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Ist jemand nach Südtirol ausgewandert?
Antworten: 26
Zugriffe: 43295

Nun es gab unter Mussolini die sog. Italianisierung, die eben aus den Südtiroler Italiener machen sollte und auch die deutsche Sprache verdrängen sollte. Desweiteren wurde mit Hitler ein Vertrag geschloßen, wonach die Südtiroler entweder nach Galizien umgesiedelt werden oder unter Aufgabe ihrer Iden...
von Peter_24
Di Jan 13, 2009 1:12 pm
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Ist jemand nach Südtirol ausgewandert?
Antworten: 26
Zugriffe: 43295

Mein Cousin, zu dem ich heute leider kaum noch Kontakt habe, lebt in Südtirol und das schon an die 15 Jahre. Habe ihn früher öfter besucht. Mein letzter Besuch liegt leider schon 5 Jahre zurück. Also zunächst mal würde ich nicht sagen, dass man nach Südtirol auswandern, es ist mehr ein Umzug. Es geh...
von Peter_24
Mi Apr 23, 2008 8:57 pm
Forum: Großbritannien, Irland
Thema: Falklandinseln ?
Antworten: 11
Zugriffe: 17923

Also ich habe mir die Links auch mal angeschaut. Ich denke, es ist von den bürokratischen Hürden her wohl nicht zu schwer um dorthin auszuwandern. Aber ich möchte nicht auf einer Insel leben, im einsamen und rauen Südatlantik mit 3.000 anderen Menschen. Wäre mir zu eintönig und würde mir sehr verlor...
von Peter_24
Mi Apr 16, 2008 1:55 pm
Forum: Großbritannien, Irland
Thema: Dialekte in Schottland
Antworten: 2
Zugriffe: 6542

Dialekte in Schottland

Hallo. Ich überlege vielleicht noch einen Master's Degree in Schottland zu machen. Wie ich gesehen habe, halten sich die Studiengebühren dort relative in Grenzen und es wäre eine gute Chance mein Englisch wirklich zu verbessern. Ich war bereits einmal in Schottland und mir ist v.a. der sehr markige ...
von Peter_24
So Mär 02, 2008 10:53 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Arbeiten in Luxemburg
Antworten: 19
Zugriffe: 13990

Hallo, zum Thema Luxemburg kenne ich mich denke ich sehr gut aus, da meine Familie Mütterlicherseit von dort kommt. Ich habe zwar nie in Luxemburg gelebt, bin aber doch 1-2 im Jahr dort zu Besuch, weil dort u.a. meine Großeltern leben. Zur Sprachsituation: Luxemburg ist offiziell dreisprachig, wobei...
von Peter_24
Sa Feb 23, 2008 2:02 pm
Forum: Kanada
Thema: Suche Gleichgesinnte für Kanada Vancouver
Antworten: 5
Zugriffe: 4956

Wäre auch dabei, egal um was es geht. 8)
von Peter_24
Di Feb 19, 2008 10:33 pm
Forum: Kanada
Thema: Britische Staatsbürgerschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 6178

Britische Staatsbürgerschaft

Hallo, bei mir haben sich in der letzten Zeit einige Dinge ereignet und die Ereignisse überschlugen sich teilweise. Ich hatte nie meinen Vater gekannt, schwierige Geschichte, doch es steht jetzt fest, dass mein Vater Engländer ist. Ich war jetzt für drei Wochen in England und war dort auf dem Amt. I...
von Peter_24
Do Jan 17, 2008 10:08 pm
Forum: Kanada
Thema: Praktikumssemester in Kanada
Antworten: 17
Zugriffe: 10247

Also sollte es doch möglich sein, ein Visum zu bekommen, ohne über irgendeine Organisation zu gehen. Habe schon mal initiativ einige Unternehmen angeschrieben und von einige Antworten bekommen, dass es grundsätzlich möglich ist, dort ein Praktikum zu machen. Wie würde denn dann der weitere Gang sein...
von Peter_24
Do Jan 17, 2008 8:23 pm
Forum: Kanada
Thema: Praktikumssemester in Kanada
Antworten: 17
Zugriffe: 10247

Klartext:

Es ist nich möglich, dass ich mich einfach bei einem kanad. Unternehmen bewerbe für eine Praktikumsstelle und dann dadurch das Visum bekomme?


Ich muss einfach unbedingt dort arbeiten, weil ich auch hoffe, dass das meine Chancen erhöht nach meinem Studium dort arbeiten und leben zu können.
von Peter_24
Do Jan 17, 2008 3:04 pm
Forum: Kanada
Thema: Praktikumssemester in Kanada
Antworten: 17
Zugriffe: 10247

Danke.

Ja nur wenn man danach googelt erscheinen eigentlich nur irgendwelche Organisationen die Praktika vermitteln gegen Bezahlung.

Das will und kann ich nicht.

Gruß
von Peter_24
Mi Jan 16, 2008 7:46 pm
Forum: Kanada
Thema: Praktikumssemester in Kanada
Antworten: 17
Zugriffe: 10247

Praktikumssemester in Kanada

Hey. Also wie ich ja schon des öfteren erwähnt habe, studiere ich BWL. Es wird im nächstens Jahr ein verpflichtendes Praktikumssemester anstehen, ca 4-5 Monate, was ich doch gerne in Kanada machen würde. Leider weiss ich nicht so recht, an wen ich mich wenden soll? Was muss ich beachten ? Welche Tip...
von Peter_24
Mi Dez 26, 2007 10:04 pm
Forum: USA
Thema: GC-Gewinn + Geld
Antworten: 1
Zugriffe: 2582

GC-Gewinn + Geld

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Wenn man eine GC gewinnt und will dann rüber, über welche finanziellen Mittel muss man verfügen. Wieviel muss man nachweisen ?
Und vor allem wann muss man sie nachweisen ? Direkt nach dem Gewinn oder erst beim Interview ?

Gruß,
Peter

Zur erweiterten Suche