Die Suche ergab 15 Treffer

von Silvana
Sa Okt 18, 2008 1:38 pm
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Ich möchte nach Italien!
Antworten: 20
Zugriffe: 23438

aber warum muss es denn Italien sein.. wenn du angst hast, in Wien durchzudrehen (?), würde ich in einen anderen teil deines landes umziehen?! wenn jemand befürchtet durchzudrehen, in der gewohnten umgebung, bezweifle ich , dass er die kraft hat, im ausland was völlig neues auf die füsse zu stellen...
von Silvana
Sa Okt 18, 2008 1:30 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: leicht offtopic [über die Schweiz und ihre Eigenarten]
Antworten: 22
Zugriffe: 18750

@Silvana Nun..da irrst Du Dich leider gewaltig. Die Tessiner sagen in ihrer Sprache Svizerra italiana, was eben wörtlich übersetzt italienische Schweiz bedeutet. Deswegen hatte ich es ja auch so genannt. Ich spreche hier nämlich kein Deutsch, nur italienisch und wenn ich dann was übersetze, dann wö...
von Silvana
Do Aug 30, 2007 8:54 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Die Mentalität der Schweizer
Antworten: 17
Zugriffe: 16443

Re: Die Mentalität der Schweizer

...... Deutschschweiz (und deren Kultur und Mentalität finde ich NOCH krasser als die der Deutschen, die sind total extrem pingelig und genau und irgendwie auch arrogant meiner Meinung nach), ..... Ja, gibt es wirklich solche Deutschschweizer? Ich dachte immer, das sei nur ein Vorurteil. :wink: Ein...
von Silvana
Do Aug 30, 2007 8:50 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Schweiz ausländerfeindlich?
Antworten: 55
Zugriffe: 46725

Re: Schweiz ausländerfeindlich?

Mir hat kürzlich jemand erzählt, die Schweiz hätte ein ziemliches Problem mit unerwpnschten Ausländern, stellenweise soll das schlimmer sein, als in Deutschland, wo Inder durchs Dorf gejagt werden. Kann das jemand bestätigen? Hm, hier im Ticino (Tessin) eher nicht. Hab hier noch nie ein Hakenkreuz ...
von Silvana
Do Aug 30, 2007 8:45 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Deutschland adé - Schweiz okay?
Antworten: 8
Zugriffe: 8742

Stimmt

sehe ich auch so, wenn dann die Franz. Schweiz oder Italienische. Nur ist es so das ein großer Teil der sogenannten Schweizauswanderer diese Sprachen gar nicht kann oder lernen will. Ist ja auch bequem in der Deutschschweiz, wo Deutsch die offzielle Sprache ist und Schweizerdeutsch ein deutscher Di...
von Silvana
Do Aug 30, 2007 8:41 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: leicht offtopic [über die Schweiz und ihre Eigenarten]
Antworten: 22
Zugriffe: 18750

hm, seltsam

Hoi Silvana Ich möchte Dich dafür Aufklären dass es zwar die Deutschschweiz gibt, jedoch keine französiche oder italienische Schweiz. Seltsam ist nur, dass ich diese Begriffe hier von den Leuten in der Schweiz gelernt habe und zwar von italienischsprachigen Schweizern (die meistens besser Deutsch s...
von Silvana
Di Aug 21, 2007 4:48 pm
Forum: Botschaften
Thema: Stress mit Botschaft -- Personalausweis!!???
Antworten: 25
Zugriffe: 42301

Stress mit Botschaft -- Personalausweis!!???

Boh, bin voll genervt!!! Ist das nicht toll, dass man mit deutschem Personalausweis in ganz Europa ohne Probleme unterwegs sein kann und gar keinen Reisepass mehr braucht?? Supertoll wenn man im Ausland wohnt und man keinen Perso mehr bekommt weil die Deutschen Botschaften uns lieber abzocken wollen...
von Silvana
Di Aug 21, 2007 4:28 pm
Forum: Welcome
Thema: Ich hab's getan! :)
Antworten: 3
Zugriffe: 2374

Ich hab's getan! :)

Ciao, Ich bin seit einem Jahr in der italienischen Schweiz, im Ticino und ich bleibe! Ich bin eigentlich nur hergekommen um Italienisch zu lernen aber hab das grosse Glück gehabt einen tollen Job zu finden und jetzt bleibe ich hier!! :) Es klappt super mit der Sprache und den Menschen und ich fühle ...
von Silvana
Di Aug 21, 2007 4:16 pm
Forum: Umfragen
Thema: HILFE! Wer hat im Fernsehen Auswanderungssendungen Gesehen!
Antworten: 41
Zugriffe: 49668

Das erste Jahr

Das wird alles nicht erwaehnt obwohl ich das viel wichtiger finde ,als zu sehen wie der "Auswanderer" einen baum auf dem grundstueck faellt :roll: Man sollte solchen Sendungen NUR als Unterhaltung sehen und NICHT als Auswanderungshilfe :wink: Stimme dir total zu, obwohl ich fand, dass man...
von Silvana
Di Aug 21, 2007 4:05 pm
Forum: Umfragen
Thema: Nur weg aus D - schlimmer kann es nicht kommen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 22647

Re: Nur weg aus D - schlimmer kann es nicht kommen ?

Obwohl wir das Thema schon mal ähnlich hier behandelt hatten, möchte ich doch mal alle Ausgewanderte fragen, welche Gründe sie zu diesem Schritt bewogen haben ? Laufend lese ich hier nur noch, wie mies es in Deutschland ist. Meine Frage an die bereit's Ausgewanderten, ist wirklich alles besser als ...
von Silvana
Di Aug 21, 2007 3:56 pm
Forum: Umfragen
Thema: Wie fühlt ihr euch jetzt im Ausland?
Antworten: 21
Zugriffe: 27218

Gefühl und Studien?

Wie fühlt ihr euch jetzt im Ausland? Besser als ihr euch in Deutschland gefühlt haben? Vorteile und Nachteile? Hm, gute Frage... bin jetzt ein Jahr in der italienischen Schweiz und fühle mich schon zu Hause aber nicht so wie es in Münster war. Das geht nicht so schnell obwohl alles super ist. Sprac...
von Silvana
Di Aug 21, 2007 3:51 pm
Forum: Umfragen
Thema: Was sind die Gründe für Auswanderung?
Antworten: 220
Zugriffe: 162018

Job-Zukunft

Was sind Eure / Ihre ganz persönlichen Gründe, mit dem Gedanken an Auswanderung zu spielen oder ganz konkrete Anstrengungen zu unternehmen? Hm, für mich war es zuerst die Neugier und der Wunsch noch eine dritte Sprache zu lernen (Italienisch) und dann wurde mir irgendwie bewusst dass ich in Deutsch...
von Silvana
Di Aug 21, 2007 3:30 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Deutschland adé - Schweiz okay?
Antworten: 8
Zugriffe: 8742

Also eine Auswanderung würde ich einen Umzug von D nach CH nicht nennen. Das ist schon viel eher, als ob Ihr "inländisch" etwas über die Grenze zügeln würdet. Echt, auch wenn die Schweiz nicht der EU angehört. Eheh, ich glaube das stimmt aber nur wenn ihr in die Deutschschweiz wandert (we...
von Silvana
Di Aug 21, 2007 3:20 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: leicht offtopic [über die Schweiz und ihre Eigenarten]
Antworten: 22
Zugriffe: 18750

Deutschschweiz

Hallo, Wollte mal fragen ob es vielleicht möglich wäre nicht immer von der Deutschschweiz als "die Schweiz" und "der Schweizer" zu reden. Wohne hier im Ticino und bin schon genervt dass alle denken dass man hier Chüchli und so sagt weil man hier Italienisch spricht und all diese ...
von Silvana
Di Aug 21, 2007 3:11 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Die Mentalität der Schweizer
Antworten: 17
Zugriffe: 16443

Re: Die Mentalität der Schweizer

ich schlage mich seit längerem mit dem Gedanken in die ital. sprachige Südschweiz (Tessin)auszuwandern und dort zu arbeiten. Klimatisch, Landschaftlich und vom Lebensstandart reizt mich das Schweizer Tessin. Ich werde demnächst auch mal für länger dort hin fahren. Würde mich aber trotzdem schon mal...

Zur erweiterten Suche