Die Suche ergab 292 Treffer

von SavvyTraveller
Sa Mai 28, 2016 8:43 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Den Haag oder Amsterdam?
Antworten: 10
Zugriffe: 8434

Man kann nicht alles haben.
von SavvyTraveller
Mi Mai 25, 2016 7:03 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Den Haag oder Amsterdam?
Antworten: 10
Zugriffe: 8434

Ich würde Dir empfehlen ein Studium oder eine Berufsausbildung bei einem ROC in Grenznähe zu suchen, z.B. Enschede, Nijmegen, Venlo, Sittard, Heerlen, Kerkrade, Vaals. Dann könnte Deine Mutter täglich zur Arbeit nach Deutschland pendeln. Oder falls jemand von Euch Französisch spricht, wäre Maastrich...
von SavvyTraveller
Mo Okt 26, 2015 11:53 pm
Forum: Welcome
Thema: Auswandern Schweiz / Säule 3a
Antworten: 2
Zugriffe: 3562

Re: Auswandern Schweiz / Säule 3a

Kannst Du nicht einfach die Adresse eines Hotels in Südamerika angeben? Auch wenn Du dort vielleicht nur die erste Nacht bist.
von SavvyTraveller
Mo Okt 26, 2015 2:47 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Wohnsitz in Belgien
Antworten: 11
Zugriffe: 9790

Natürlich kann man auch einfach so Leute bitten Post zu empfangen und diese weiterzuleiten. Dazu braucht man in Holland nicht mal einen Namen irgendwo hinzuhängen. Die niederländische Post stellt nur per Hausnummer zu und schaut nicht auf die Namen, weil es so üblich ist dass ganz viele ihren Namen ...
von SavvyTraveller
Mo Okt 26, 2015 1:34 am
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Wohnsitz in Belgien
Antworten: 11
Zugriffe: 9790

Dafür müsstest Du mit dem Boot dann schon in Belgien wohnen. Auch in Belgien gibt es solche Liegeplätze, nur sind es nicht so viele und sind diese nicht so bekannt wie in Holland. Es ist nicht nur die Ausländerpolizei, die in Belgien kontrolliert. Auch bei Belgiern kommt die ganz normale Polizei vor...
von SavvyTraveller
So Okt 25, 2015 5:11 am
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Wohnsitz in Belgien
Antworten: 11
Zugriffe: 9790

wemm66 hat geschrieben:Leben werd ich auf dem Schiff, irgendwo im Mittelmeer, das ganze Jahr!
Wohnen auf einem Boot ist normalerweise nur an dafür vorgesehenen Liegeplätzen erlaubt. Und solche Liegeplätzen müssten dann auch eine Adresse haben wo man sich ganz normal anmelden kann.
von SavvyTraveller
Sa Mär 24, 2012 10:52 pm
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: Katalonischer Teil Frankreichs
Antworten: 6
Zugriffe: 8204

Nee, ich wohne nicht in Belgien und habe dort noch nie gewohnt. Wenn Du jetzt mit Spanisch angefangen hast, müsstest Du ja bald dahinter kommen was "Países Bajos" bedeutet. :wink: Montpollier ist übrigens nicht katalonisch, nur das Département Pyrénées-Orientales. Flämische Belgier lernen ...
von SavvyTraveller
Mo Mär 19, 2012 2:09 am
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: Katalonischer Teil Frankreichs
Antworten: 6
Zugriffe: 8204

Ups, kann das mal jemand in die richtige Länderkategorie verschieben?
von SavvyTraveller
Mo Mär 19, 2012 2:08 am
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: Katalonischer Teil Frankreichs
Antworten: 6
Zugriffe: 8204

Katalonischer Teil Frankreichs

Hat irgendwer Infos wie sinnvoll es ist in dieser Gegend zu versuchen Französisch zu lernen? Also das südfranzösische Gebiet, nahe der spanischen Grenze.

Beim Versuch in Barcelona Spanisch zu lernen soll schon so mancher enttäuscht worden sein.
von SavvyTraveller
Fr Mär 02, 2012 11:55 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Rente aus Beneluxländern
Antworten: 51
Zugriffe: 50625

kenne keinen mehr den ich vertrauen würde, egal Geld ist weg, habe keine Antwort bekommen und werde sicherlich keine mehr kriegen. Kaesskoeppe halt. In Holland muss man manchmal etwas mehr auf den Putz hauen als in Belgien um sich Gehör zu verschaffen. Was das Geld betrifft: ich würde mich auch mit...
von SavvyTraveller
Do Mär 01, 2012 12:36 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Rente aus Beneluxländern
Antworten: 51
Zugriffe: 50625

Warum für kein niederländisches Konto eröffnen oder jemand anders fragen der eins hat zwecks Weiterleitung des Spaarloons :?:
von SavvyTraveller
So Nov 27, 2011 2:27 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Pro / Contra Niederlande / Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 21255

Re: herauslesen

Wie hier schon herauszulesen ist, ist die Gefahr obdachlos zu werden in den Niederlanden viel höher als anderswo. Wahrscheinlich bin ich dazu nicht in der Lage das hier herauszulesen. Wuerde ich allerdings wundern wenn andere es koennten. :) Die Interpretationsgaben so einiger Mitschreiber bringen ...
von SavvyTraveller
So Nov 27, 2011 2:25 pm
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: Wartezeiten für soziale Mietwohnungen
Antworten: 8
Zugriffe: 9638

Und wo bitte hast du abfaellige Kommentare gesehen? Zu behaupten dass man mit niedrigem Einkommen nicht in ein anders Land ziehen sollte und dass Wohnungen mit niedrigen Mietpreisen hier darum nicht relevant wären, finde ich sehr abfällig. Aber da hier anscheinend alle so viel verdienen, dass sie t...
von SavvyTraveller
Sa Nov 26, 2011 10:41 pm
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: Wartezeiten für soziale Mietwohnungen
Antworten: 8
Zugriffe: 9638

War ja klar dass vor allem abfällige Bemerkungen kommen, aber keine wirklich nützlichen Informationen.
von SavvyTraveller
Sa Nov 26, 2011 10:40 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Pro / Contra Niederlande / Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 21255

Wie hier schon herauszulesen ist, ist die Gefahr obdachlos zu werden in den Niederlanden viel höher als anderswo. Das soll nicht heissen dass man dort nicht toll wohnen kann, wenn man es irgendwann so weit gebracht hat und über einen unbefristeten Mietverträg oder Eigentum verfügt. Bis es soweit ist...

Zur erweiterten Suche