Die Suche ergab 7 Treffer

von cc5
Do Apr 22, 2010 4:46 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Steuern /Abgeltungssteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 6977

Siggi, tausend Dank für die ausführliche Info! Werde mir alles mal in Ruhe durchlesen! Was den Steuern auf Zinsen hier betrifft, das versuche ich seit gestern herauszufinden. Es gibt hier Steuerfreie Sparkonten... und so wie ich das verstehe auch keinen festen %-Satz (der mit der Abgeltungssteuer zu...
von cc5
Mi Apr 21, 2010 5:17 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Steuern /Abgeltungssteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 6977

Steuern /Abgeltungssteuer

Hallo Ihr Lieben, ich bin im April diesen Jahres ausgewandert (nach Kanada). Habe mich in Deutschland abgemeldet und bin jetzt auch hier gemeldet... allerdings habe ich noch Gelder in Deutschland auf die ich auch noch Zinsen bekommen werde. Meine Frage ist jetzt, wo muss ich jetzt die Steuer dafür z...
von cc5
Do Mär 04, 2010 6:54 pm
Forum: Kanada
Thema: Krankenversicherung in BC
Antworten: 5
Zugriffe: 8501

Ich fand es nur kurios, das man zwar Bargeld angeben muss, aber nicht wieviel Geld auf dem Überweisungsweg folgt.. Aber klar, wenn es nur um GWG geht macht das natürlich wieder Sinn, danke Rabiene!
von cc5
Do Mär 04, 2010 4:20 pm
Forum: Kanada
Thema: Krankenversicherung in BC
Antworten: 5
Zugriffe: 8501

:D Danke Rabiene und Makis! Meine KV macht das leider nicht, und der ADAC nur so lange man noch in Deutschland gemeldet ist.. klar, wenn es mich ein Vermögen kostet verzichte ich auch getrost darauf, und warte eben auf die KV dort... danke erstmal! Ach und ich hatte auch noch eine andere Frage wegen...
von cc5
Do Mär 04, 2010 1:02 pm
Forum: Kanada
Thema: Krankenversicherung in BC
Antworten: 5
Zugriffe: 8501

Krankenversicherung in BC

Hallo Ihr Lieben, ich werde im April nach BC ziehen und habe nun festgestellt das Medicare erst nach drei Monaten greift. Wie überbrückt Ihr die Zeit ohne Versicherung? Es gibt dort natürlich private Versicherer die das anbieten, würde mich aber interessieren ob es auch deutsche Versicherungen gibt ...
von cc5
Mi Jun 04, 2008 12:11 am
Forum: Kanada
Thema: unnnnnd mal wieder ein paar Fragen :P
Antworten: 3
Zugriffe: 10013

danke euch beiden erst mal, kam so lange nicht mehr online um hier nachzusehen :) muss das Ganze erst einmal angehen, hofee ich komme weiter, werde bestimmt noch mal was schreiben. Tausend Dank!
von cc5
Do Feb 28, 2008 10:52 pm
Forum: Kanada
Thema: unnnnnd mal wieder ein paar Fragen :P
Antworten: 3
Zugriffe: 10013

unnnnnd mal wieder ein paar Fragen :P

Hallo ihr Lieben, ich habe ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir vll ein wenig helfen könnt. Also, ich bin Bankkauffrau und würde -oh Wunder!- gerne mein Glück in Kanada versuchen. So weit ich es verstanden habe muss ich mich an die Botschaft in Berlin wenden, kann man dort einen Termin machen? Ic...

Zur erweiterten Suche