Die Suche ergab 6 Treffer

von Blue Miner
Mo Aug 11, 2008 4:05 pm
Forum: Welcome
Thema: Hallöchen
Antworten: 19
Zugriffe: 7802

Tja Mietnomaden, in Deutschland kommt man eben weiter wenn man falsch ist und betrügt.... Hast Du denn gar keine Vorstellung wohin es gehen soll. Bei uns war Kanada, Schweiz oder Norwegen immer ein Thema. Aber Norge ist nicht so weit wie Kanada und schöner als die Schweiz. Als Schweißer hat Dein Man...
von Blue Miner
Mo Aug 11, 2008 3:44 pm
Forum: Welcome
Thema: Hallöchen
Antworten: 19
Zugriffe: 7802

Der Gedanke ist schon einige Jahre im Kopf. Wir fühlen uns hier nicht wohl. Obwohl ich als Installateur und Heizungsbaumeister recht erfolgreich bin, wir vor vier Jahren ein schönes Eigenheim gebaut haben haben wir trotzdem das Gefühl nur für den Staat zu arbeiten. Nachdem ich durch Mietnomaden viel...
von Blue Miner
Mo Aug 11, 2008 3:08 pm
Forum: Welcome
Thema: Hallöchen
Antworten: 19
Zugriffe: 7802

Hallo,

die Angst haben wir ( Frau, 2 Kinder und ich ) auch....Was macht Ihr Beruflich und welches Land schwebt Euch vor? Wir planen nach Norwegen zu gehen....
Gruß,

Rainer
von Blue Miner
Mi Aug 06, 2008 2:26 pm
Forum: Welcome
Thema: Möchte mich auch kurz mal vorstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2008

Danke für die Willkommensgrüße.

Meine Eltern können leider nicht mit. Erstens Gesundheitlich und zweitens würden sie es auch so nie machen....

Es wird sehr schwer für sie wenn sie erfahren das wir mit den Enkelkindern weggehen....
von Blue Miner
Mi Aug 06, 2008 7:46 am
Forum: Welcome
Thema: Möchte mich auch kurz mal vorstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2008

Möchte mich auch kurz mal vorstellen

Hallo, seit Wochen verfolge ich dieses Forum und bin sehr interessiert wie es anderen geht und was die Beweggründe einer Auswanderung sind. Ich bin Installateur und Heizungsbaumeister und fühle mich zunehmend unwohl in Deutschland. Ob es das Rechtssystem ( Mieterprobleme ) oder die Arbeitslage oder ...
von Blue Miner
Mo Aug 04, 2008 2:43 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Auswandern nach Norwegen
Antworten: 9
Zugriffe: 14870

Hallo Christian,

wie weit seit Ihr in Euren Planungen. Ich plane auch mit meiner Familie nach Norwegen zu gehen...Vielleicht können wir uns ein wenig ausstauschen...?!

Gruß,

Rainer

Zur erweiterten Suche