Die Suche ergab 12 Treffer

von reinhard
Sa Aug 08, 2009 1:26 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Kapitalanlage im Bereich Aufforstung
Antworten: 21
Zugriffe: 25018

Hallo an die Verbliebenen (ist etwas ruhig geworden), :( es ist fast ein Jahr her und ich möchte nicht versäumen eine Rückmeldung zu geben. Im März durchstreiften wir das Land von Filadelfia nach Encarnation, Ciudad del Este und zurück nach Asuncion. Wir waren positiv überrascht von den Menschen und...
von reinhard
Di Apr 21, 2009 11:28 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Glückwunsch zur verschwiegenen Vaterschaft...
Antworten: 12
Zugriffe: 15994

Hallo, @ ich. Kennst dich ja gut aus. Wir waren damals die einzige ev. Familie in einem erzkath. Dorf. Das prägt und man lernt fürs Leben. Eine bittere Geschichte über die verblendete (Gut) Gläubigkeit erzählte mir meine Mutter. Als nach dem 2. Weltkrieg die Befreier nahten, rief der Geistliche alle...
von reinhard
Di Apr 21, 2009 1:59 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Glückwunsch zur verschwiegenen Vaterschaft...
Antworten: 12
Zugriffe: 15994

Hallo arnego2, ironie ist machmal schwer zu erkennen. Aber wenn es so wäre, was sollte ich zu meiner Tochter sagen? Keine Ahnung, da man hier nur geringen/keinen Einfluß darauf hat. Aber ich denke für ein Mädchen gibt es schlimmeres als von einem "ungläubigen" Präsidenten schwanger zu werd...
von reinhard
Di Apr 21, 2009 1:03 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Glückwunsch zur verschwiegenen Vaterschaft...
Antworten: 12
Zugriffe: 15994

Aber hallo ! :shock: Warum müßt ihr immer gegen die Kirche und ihre armen Diener wettern? Sie sind wichtig und haben ihre Berechtigung! Wie sonst soll ich meinen Kindern den Unterschied zwischen Heilig und Scheinheilig erklären und den gravierenden Unterschied zwischen dem was jemand sagt (Predigt) ...
von reinhard
So Feb 01, 2009 6:31 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Gleichgesinnte gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 7736

Hallo Pauline, wir fliegen etwa Mitte März nach PY, um mal die Luft dort zu schnuppern. Danach melde ich mich oder auch nicht (wenns nicht gefällt). Wenns interessiert, wir buchten bei L-Tour für knapp 700 Euro/Person. Eins ist bereits jetzt schon sicher, außenvor sind dt. Kolonien und ASU. Eine kl....
von reinhard
So Feb 01, 2009 5:37 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Kapitalanlage im Bereich Aufforstung
Antworten: 21
Zugriffe: 25018

Du hast sicher echt, Caribe-Klaus. Ich verfolgte auch die Entwicklung auf Kuba und weiß aus Reportagen wie viele schöne Flecken es da gibt. Auch damals waren die Menschen (einzeln) sehr nett. Ein Beispiel wie groß der Unterschied und das gegenseitige "Verständnis" (zwischen den Klassenfein...
von reinhard
Sa Jan 31, 2009 12:09 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Kapitalanlage im Bereich Aufforstung
Antworten: 21
Zugriffe: 25018

Hallo Oryx, wir waren auch schon in Afrika u.a. in Kenia und sind zum Entsetzen der Reiseleiter (wir hatten nur Flug gebucht) mit Bus und Bahn alleine quer durchs Land gereist. Es gab nur eine Situation die etwas beklemmend war, aber ... obgleich doch alle recht nett waren, kam ich mir irgendwie dep...
von reinhard
Di Jan 27, 2009 11:53 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Kapitalanlage im Bereich Aufforstung
Antworten: 21
Zugriffe: 25018

Danke spassmusssein für deine ausführliche Stellungnahme. Wie immer wenn ich etwas von dir lese: präzise, sachlich und manchmal mir einer gewissen Würze. :lol: Wir besuchten hier in Stuttgart eine Veranstaltung des Firmenverbundes. Nichts neues kam zur Sprache. Das einzige was mir in den "Prosp...
von reinhard
So Okt 12, 2008 11:55 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Kapitalanlage im Bereich Aufforstung
Antworten: 21
Zugriffe: 25018

Nun Klaus, es wäre zwar schön aber unrealistisch wenn ihr auf alles eine Antwort hättet. Ich habe die Firma angeschrieben um zumindest den Prospekt auswerten zu können. Vor Ort kann ich ja genaueres erfragen und erkunden. Desweiteren wäre es langweilig, falls wir uns endgültig für Paraguay entscheid...
von reinhard
Mi Okt 01, 2008 2:59 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Kapitalanlage im Bereich Aufforstung
Antworten: 21
Zugriffe: 25018

Hallo Klaus, hallo Siggi, danke für eure Antworten. Ohne euch wäre das Forum wohl schon eingeschlafen. :) Es ist schon richtig daß wir noch nicht genau wissen wo es hingehen soll, nur die Richtung Mittel-/Südamerika steht fest. Da die Kids zuerst ihr Abi noch machen sollen (2 Jahre) werden wir erst ...
von reinhard
Mi Okt 01, 2008 12:14 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Kapitalanlage im Bereich Aufforstung
Antworten: 21
Zugriffe: 25018

Schade daß niemand antworten kann oder will. :(

Andererseits ist es verständlich, wenn man die Berichte durchsieht geht man nach Paraguay zum "Sparen" und nicht zum Investieren. :cry:
von reinhard
Mo Sep 22, 2008 2:13 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Kapitalanlage im Bereich Aufforstung
Antworten: 21
Zugriffe: 25018

Kapitalanlage im Bereich Aufforstung

Ein Hallo an die Py - Kenner, wir sind in der Infophase wo wir unseren Lebensabend verbringen wollen. Einiges von Lateinamerika (Mexiko, Costa-Rica, Venezuela, Brasilien) haben wir schon gesehen. Damit meine ich nicht als Pauschalturist. Wir buchten nur den Flug und dann ging es mit öffentl. Verkehr...

Zur erweiterten Suche