Die Suche ergab 207 Treffer

von grazer
Fr Jul 02, 2010 12:50 am
Forum: Österreich
Thema: Hilllfffeeeee :/
Antworten: 23
Zugriffe: 12226

wie wärs als fracht versenden über eine spedition? oder mit dem zug? ;-)

kostet sicher keine 800€
von grazer
So Jun 27, 2010 12:38 pm
Forum: Österreich
Thema: Deutschenfeindlichkeit in Österreich
Antworten: 77
Zugriffe: 39642

ich hab grad mal über Uwi´s Aussage nachgedacht, er fühlt sich nicht als einheimischer.

und mich mal gefragt: kann man überhaupt einheimischer hier werden? und wnen ja: was macht das aus?
von grazer
Fr Jun 25, 2010 7:27 pm
Forum: Österreich
Thema: Deutschenfeindlichkeit in Österreich
Antworten: 77
Zugriffe: 39642

ich würde mal sagen dass es viele gründe gibt, warum eigentlich so eine "anti-deutsche einstelliung" gibt hass oder feindlichkeit würde ich nicht sagen. primär ist es nur eine einstellung die schon von klein auf in uns ist, in der schule lernt man zb: und die deutschen, die sagen quark zum...
von grazer
Mo Jun 21, 2010 10:36 am
Forum: Österreich
Thema: Deutschenfeindlichkeit in Österreich
Antworten: 77
Zugriffe: 39642

zu dem thema nach dem zweiten weltkrieg neid ...

österreich hat ebenfalls einen wirtschaftsaufschwung erlebt und steht schon lange wirtschaftlich besser da als deutschland, nicht umsonst wandern viele deutsche nach österreich aus. daher denke ich nicht das es einen komplex hier gibt ;)
von grazer
Mi Jun 16, 2010 10:36 pm
Forum: Österreich
Thema: BRD-Deutsch oder Schweizer Akzent - Was ist vorteilhafter?
Antworten: 23
Zugriffe: 13804

Wenn die Deine Sprache nicht kennt, dann kannst Du es zehnmal wiederholen - ohne jeden Effekt. Gleiches gilt, wenn Du Paradeiser, Karfiol, Melanzani oder andere "exotische" Gemüse bestellst ....Gruß Siggi bingo ... und so etwas stört die meisten sicher mehr, als wenn jemand einen dialekt ...
von grazer
Mi Jun 16, 2010 10:35 pm
Forum: Österreich
Thema: Leitfaden für Menschen aus Deutschland für OÖ und West NÖ
Antworten: 15
Zugriffe: 9394

lieber maser du magst ja in einigen punkten etwas recht haben und ich gebe zu, vom grundprinzip her ist man deutschland negativ eingestellt, warum auch immer. und wir finden österreich schön aber deswegen ist es nicht jeder österreicher. und den spieß umgedreht, nicht jeder deutsche is a piefke ;) u...
von grazer
Mo Jun 14, 2010 11:56 pm
Forum: Österreich
Thema: BRD-Deutsch oder Schweizer Akzent - Was ist vorteilhafter?
Antworten: 23
Zugriffe: 13804

ich kann nur sagen, dass ich es eigentlich intressant finde wenn jemand einen andren dialekt spricht oder hochdeutsch

sowas würde mich nie stören, störend empfinde ich es wenn ich im supermarkt mich 3 mal wiederholen muss, bis die deutsche bedienung endlich meine 20 dekka faschiertes versteht ;)
von grazer
So Jun 06, 2010 11:23 pm
Forum: Österreich
Thema: BRD-Deutsch oder Schweizer Akzent - Was ist vorteilhafter?
Antworten: 23
Zugriffe: 13804

ich denke in erster linie ist es egal, wie man spricht.

wichtig ist, dass du die leute verstehst udn sie sich nicht verstellen müssen, denn das kann schon so manche nerven ;)

schweizer akzent zeigt deine herkunft, zu der sollte man stehen.
von grazer
Fr Dez 11, 2009 4:39 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohin nach Österreich auswandern?
Antworten: 18
Zugriffe: 12531

ich würde an eurer stelle wirklich mal mir alles vor ort ansehen in einem andren staat is vieles neu, vom essen über das wetter bis hin zur mentalität. und wenn euch das nicht gefällt, is es nach einem umzug schon zu spät ;) und Österreich is mehr als kaffee und sissi ;) außerdem hat man live vor or...
von grazer
Fr Dez 11, 2009 1:23 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohin nach Österreich auswandern?
Antworten: 18
Zugriffe: 12531

Alter Schwede! *sorry* das ich mich hier nicht gerade nett einmische...aber mir fällt echt auf, dass viele Leute (gilt nicht nur für manolya) irgendwie die Sache total schräg angehen! 1. übers Auswandern nachdenken... 2. potentielle Kandidaten-Länder anschauen und gucken obs paßt (entschuldige, abe...
von grazer
Fr Dez 11, 2009 12:29 am
Forum: Österreich
Thema: Wohin nach Österreich auswandern?
Antworten: 18
Zugriffe: 12531

unsere netten unterhaltungen würde ich niemals vergessen ;)

klar kann ich mich erinnern und ich glaube im burgenland hast du ein perfektes zu hause gefunden, zumindest kommts mir so vor :)
von grazer
Do Dez 10, 2009 5:08 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohin nach Österreich auswandern?
Antworten: 18
Zugriffe: 12531

jap das find ich auch merkwürdig. nur weil man bei uns auch deutsch spricht ist nicht alles gleich, seht euch lieber mal die landschaft, die leute und das leben hier an!
von grazer
So Dez 06, 2009 10:58 pm
Forum: Österreich
Thema: Wir wollen Raus!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 12871

puhhh das is gar nicht so leicht ich kenn mal die hp immodirekt.at die tageszeitung der standard hat glaub ich am wochenende einen immobilienteil, in oö gibt es glaub ich die zeitung "korrekt" die nur anzeigen führt ... aber hier ist es am besten, du gehst in eine trafik und fragst direkt ...
von grazer
So Dez 06, 2009 4:00 pm
Forum: Österreich
Thema: Wir wollen Raus!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 12871

haha genialer gag!!

ja erkunden is erstmal eine gute idee ... und stellenangebote vor ort ansehen hilft auch sehr weiter, im vergleich zum online suchen.

aber warum genau wollt ihr weg? was erhofft ihr euch in österreich? is es mehr wegen freizeit? oder generell ein job?
von grazer
So Dez 06, 2009 1:47 pm
Forum: Österreich
Thema: Wir wollen Raus!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 12871

wart ihr denn schonmal in Zell/See? an eurer stelle würde ich mich überall bewerben, im moment muss man froh sein arbeit zu finden. @mentalität: das bezieht sich auf alles, auch integration. solange ihr nicht aus südbayern seid, werden doch einige sachen anders sein, wir sind ja nicht ein teil deuts...

Zur erweiterten Suche