Die Suche ergab 7 Treffer

von _max_
So Mär 08, 2009 10:37 am
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Ist jemand nach Südtirol ausgewandert?
Antworten: 26
Zugriffe: 42925

offensichtlich kennst du die geschichte nicht ... ich gehe jedoch davon aus, dass du leider nur streiten willst Das sagt der Richtige! 1. sehe ich keinen Anlass, Südtirols und Tirols Geschichte mit einem Habsburger zu diskutieren. 2. finde ich es eine Unverschämtheit, mir zu unterstellen, dass ich ...
von _max_
Fr Mär 06, 2009 12:41 pm
Forum: Österreich
Thema: Mentalität der Österreicher
Antworten: 68
Zugriffe: 53093

les den ganzen satz Abschliessend: So nicht! Wenn ein Satz schon so diskriminierend beginnt, bin ich auf die Fortsetzung nicht mehr neugierig. Ausserdem käme Österreich als "Auswanderungs-Ruhestandsland" für mich nie in Frage. Mir stellt sich vielmehr die Frage, ob es als Transitland auf ...
von _max_
Fr Mär 06, 2009 11:32 am
Forum: Österreich
Thema: Mentalität der Österreicher
Antworten: 68
Zugriffe: 53093

grazer hat geschrieben:hehe kritik gerne, doch kann ein deutscher einen österreicher.............?
Von Grund auf aussichtslos! :roll:
Da es hier im Forum leider keine Ignore-Funktion gibt, halte ich's wie Doug:
E-N-D-E in dem Sinne: "Du hast Recht und ich meine Ruh"
von _max_
Do Mär 05, 2009 12:36 pm
Forum: Österreich
Thema: Mentalität der Österreicher
Antworten: 68
Zugriffe: 53093

mir ist es ja klar dass die eu zusammenwächst was ich sehr begrüße und ich bin froh dass es auch funktioniert weil es meiner meinung nach die einzige chance ist auf dauer frieden zu sichern ...;) Schön, dass du wenigstens einen Vorteil siehst! Allerdings hat das ganze auch einen Preis - nämlich das...
von _max_
Mi Mär 04, 2009 8:46 pm
Forum: Österreich
Thema: Mentalität der Österreicher
Antworten: 68
Zugriffe: 53093

Re: Mentalität der Österreicher

zwischen österreich und deutschland gibt es markante unterschiede, die, sofern man sie nicht genau kennt, den aufenthalt in österreich doch etwas verderben können ... Österreich und Deutschland verbindet die gemeinsame Sprache, doch auch das nicht hundertprozentig. Wenn man auswandern will sollte m...
von _max_
Mi Mär 04, 2009 3:44 pm
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Ist jemand nach Südtirol ausgewandert?
Antworten: 26
Zugriffe: 42925

warum ist es nicht auswandern??? 1. Weil man mit dem Land bereits seit jeher sehr vertraut ist, Urlaub etc. 2. Weil es sehr nahe an der Heimat liegt und man täglich heimfahren könnte. 3. Weil es wirtschaftlich gesehen mehr so ein Wurmfortsatz von Deutschland ist. südtirol befindet sich in einem and...
von _max_
Fr Feb 20, 2009 10:19 pm
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Ist jemand nach Südtirol ausgewandert?
Antworten: 26
Zugriffe: 42925

Hallo, Kann das auch bestätigen: Südtirol ist wirklich eine sehr schöne Provinz! Aber wenn man dorthin umziehen will (auswandern würde ich das auch nicht nennen), muß man für sein täglich Brot, Miete etc. etwa genauso schuften wie in Deutschland, nur dass die Löhne/Gehälter dort niedriger sind (im V...

Zur erweiterten Suche