Die Suche ergab 25 Treffer

von la_vie
Fr Okt 24, 2014 3:56 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86536

Wird wahrscheinlich dennoch keine Antwort kommen ;-) ... den Geduldigen kommt das Glück ;) Ich habe in der Tat schon lange nicht mehr hier im Forum gelesen und bin mir auch gar nicht sicher, ob die Frage von "Ikarus" noch aktuell ist. Bei einem Restaurant kommt es (egal in welchem Land) a...
von la_vie
Di Apr 19, 2011 3:24 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86536

Ich lasse nur die Sachen importieren, die ich hier definitiv nicht bekommen kann - oder ersetzen kann. Für mein Brot brauche ich z.B. das Roggenmehl und hier gibt es (ausser wenigen Ausnahmen aus dem Health-Food-Store) nur weißes Mehl, Maismehl und Vollkornmehl. Ich versuche allerdings so gut es geh...
von la_vie
Di Apr 19, 2011 4:46 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86536

Hallo Makis, schön, Dich wieder zu lesen :) Wir haben Ende Oktober unsere Koffer und Hunde gepackt und haben unseren Worten Taten folgen lassen. In den ersten 5 Wochen haben wir bei Freunden im Gästehaus bleiben können, danach haben wir uns ein kleines Häuschen gemietet. Mittlerweile leben wir auf u...
von la_vie
So Apr 17, 2011 4:26 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86536

Ich mal wieder... :) Ich habe gerade gesehen, dass ich den Thread vor über 2 Jahren eröffnet habe. Mittlerweile leben wir seit einem halben Jahr in Belize. Die ein oder andere Erfahrung haben wir schon verbuchen können. Ich möchte den Teilnehmern nochmals danken, die hilfreiche Antworten gepostet ha...
von la_vie
Do Mai 13, 2010 3:36 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86536

Melde mich auch mal wieder zu Wort ;) Wir sind mittlerweile von unserem dritten Aufenthalt in Belize zurück. Zu dem Thema Kriminalität kann ich logischerweise nur als "Touri" etwas sagen. Wir waren jedes Mal auf eigene Faust im Mietauto unterwegs. Wir sind von Corozal bis P.G., von Belize ...
von la_vie
Fr Feb 26, 2010 9:43 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86536

Ich weiß zwar noch nicht, was ich vermissen werde... aber da wird es bestimmt einiges geben. Brot backe ich selber und Käse mache ich auch. In Belize bekomme ich zwar nur zwei unterschiedliche Mehlsorten (dunkles und helles Mehl)... aber ich denke, daraus lässt sich auch schon das ein oder andere ma...
von la_vie
Fr Feb 26, 2010 4:38 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86536

@ makis Deine Fragen sind interessant und ein Großteil davon würde ich auch gerne beantwortet haben. Die ein oder andere Sache kann ich schon dazu schreiben - allerdings hat Amish natürlich wesentlich mehr Erfahrung. Es gibt in Belize einige Krankenhäuser und wie mir berichtet wurde auch gute Ärzte,...
von la_vie
Do Feb 25, 2010 9:22 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86536

Wir würden gerne in die Region Cayo gehen. Am liebsten irgendwo in der Nähe von San Ignacio.

Wo lebst Du denn in Belize?
von la_vie
Mi Feb 24, 2010 9:58 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86536

Hallo Amish, schön, dass Du Dich nochmal hier meldest. Das Belize seine Eigenheiten hat ist mir schon ziemlich klar. Je nach Lage, wo es uns hin verschlägt werden wir Internet über Satelit nehmen (ich weiss, auch da ist eine Verbindung nicht immer gewährleistet). Ansonsten hoffe ich, dass DSL noch w...
von la_vie
Sa Dez 26, 2009 6:18 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86536

@36510 die Kriminalität ist mit Sicherheit höher als in Deutschland. In Belize City gibt es Gegenden, da sollte man Abends nicht alleine durch die Straßen laufen. Solche Gegenden gibt es allerdings auch in Deutschland. Die Drogenkriminalität ist bestimmt auch höher (ich kenne allerdings keine Statis...
von la_vie
Do Nov 19, 2009 12:54 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86536

Dank Dir für den Link. Wir hätten gerne etwas "Eigenes" - ist aber kein Muss! Wenn wir nicht das geeignete finden, werden wir auf jeden Fall erst einmal mieten. Bei unserem letzten Aufenthalt hatten wir unser vermeintliches perfektes Grundstück fast schon gefunden.... bis wir eine Nacht in...
von la_vie
Do Nov 19, 2009 11:38 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86536

Hallo Siggi, wir waren Anfang des Jahres in Belize um zu sehen, ob wir uns wirklich vorstellen können, dort zu leben. Bei diesem Aufenthalt sind wir durch das komplette Land gefahren (ist nicht allzuschwer, da es nur so groß wie Hessen ist). Wir haben eine Region gefunden, in der wir gerne leben wür...
von la_vie
Di Nov 17, 2009 10:30 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86536

Mittlerweile waren wir wieder in Belize und unser Vorhaben auszuwandern steht noch immer :wink:
von la_vie
So Sep 06, 2009 4:15 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86536

@ Amish Sorry erst einmal, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Mein Mann und ich sind beide in der Computer-Branche tätig und können zum Glück unsere Arbeit von (fast) jedem Platz der Welt ausüben. Des weiteren haben wir auch ein "gutes Polster" ;) @ Manne Unsere Erfahrungen in Beliz...
von la_vie
Mo Jun 15, 2009 10:11 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 86536

@ Amish

Ja - sind wir. Wir haben geplant in ca. 2 Jahren (ist abhängig von einer familiären Situation) nach Belize zu gehen.
So wie es aussieht, werden wir im Dezember nochmal nach Belize fliegen.

Ich bin weiterhin für jeden Tip und Ratschlag dankbar.

Zur erweiterten Suche