Die Suche ergab 224 Treffer

von tatu
Di Nov 10, 2009 1:57 pm
Forum: Österreich
Thema: Betreuungsauftrag
Antworten: 4
Zugriffe: 4882

Hallo. Also ich kann dir nur raten dich nochmal an eine höhere Stelle der GKK zu wenden denn ich hatte auch mal das Problem das ich eine falsche Info bekommen habe. Dann bin ich zu einem Freund meiner Eltern der da eine ziemlich hohe Stellung hat und der war erstmal schockiert über die Unwissenheit ...
von tatu
Di Nov 10, 2009 1:44 pm
Forum: Österreich
Thema: österreicherin will zurück nach hause!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3532

Hallo! Am besten gehst du wenn du zurück in Wien bist schnellstens aufs Arbeitsamt um dich Arbeitslos zu melden und damit du versichert bist. Sofern du das musst denn am besten wäre natürlich schon vorher einen Job zu suchen und das gleiche rate ich auch deinem Freund. Du als Österr. hast sicher kei...
von tatu
Sa Okt 31, 2009 8:25 pm
Forum: Österreich
Thema: Mit Baby nach Österreich - Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 5363

Habt ihr mal an eine Tagesmutter gedacht?
Schau doch mal hier rein:
http://www.kinderbetreuung.at
von tatu
Sa Okt 31, 2009 8:17 pm
Forum: Österreich
Thema: Übersetzungen aus dem Österreichischen...
Antworten: 74
Zugriffe: 32458

Mmmhhh!! Schilcher-Sturm und Kastanien.
Da kann man schon mal heimweh bekommen. Meine Güte mein letzter Sturm ist ewig her.
Aber die Nachwirkungen sind glaube ich immer noch vorhanden. :lol:
von tatu
Sa Okt 31, 2009 8:11 pm
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Eingebuergert?
Antworten: 84
Zugriffe: 56093

Ich habe in den Anfangszeiten hier mal mit einer Frau aus dem ehem. Jug. zusammengearbeitet. Eines Tages hat sie mir erzählt das ihr Sohn eingeschult wird und sie riesen Angst hat da er die Sprache nicht kann. Die Frau und ihr Ehemann sprachen beide perfekt deutsch. Da stellt sich für mich einfach d...
von tatu
Di Okt 27, 2009 1:25 pm
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Eingebuergert?
Antworten: 84
Zugriffe: 56093

Also ich verstehe voll und ganz was du meinst Klaus. Ich bin ganz deiner Meinung. Und Lacrima ja es ist an beiden Seiten um eine Integration zustande zu bringen. Das ist ja das wovon zumindest ich hier die ganze Zeit spreche. Es geht nicht das die eine Seite sich gestört fühlt wenn wir ein Kreuz im ...
von tatu
Fr Okt 23, 2009 12:58 pm
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Eingebuergert?
Antworten: 84
Zugriffe: 56093

Das ist ja das nächste Problem. Das diese grossen Unterschiede in Religion und Mentalität sich dann auch noch auf die Arbeitswelt auswirken. Hier ist es normal (oder immer mehr normal) das Frauen in Führungspositionen sind nur in anderen Kulturen wäre es völlig unvorstellbar. Natürlich geht keine Fr...
von tatu
Do Okt 22, 2009 9:11 pm
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Eingebuergert?
Antworten: 84
Zugriffe: 56093

Ja schön ausgedrückt. (Fast besser als ich :lol: ) Naja um das wunderebare "Wort" Meinungs-Besitzer-Szene, was meiner Meinung nach ab jetzt in den Duden gehört, hervorzubringen muss man wohl sowas wie ein Philosoph sein. Jedenfalls bin ich froh melden sich auch mal Menschen denen zugehört ...
von tatu
Do Okt 22, 2009 3:46 pm
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Eingebuergert?
Antworten: 84
Zugriffe: 56093

Ach Gott ich kenne da auch noch ein paar Geschichten aus Österr. her allerdings noch. Hier habe ich das "Problem" (nicht falsch verstehen aber es waren halt keine guten Erfahrungen.) weniger. Die Schweizer sind da nunmal weniger auf ihren Ruf bedacht als die Deutschen. Jedenfalls auf dem L...
von tatu
Fr Okt 16, 2009 12:00 pm
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Eingebuergert?
Antworten: 84
Zugriffe: 56093

Ja hab ich. Und ich sprach von essen geben oder verteilen nicht von anderen Dingen. Die darf man ohne Ausbildung ja eigentlich eh nicht machen. Im Tierheim bin ich auch hier noch freiwillig tätig. Die Käfige von kranken Katzen putzen ist auch kein Spass aber jemand muss es machen. Einstellungssache....
von tatu
Do Okt 15, 2009 11:30 am
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Eingebuergert?
Antworten: 84
Zugriffe: 56093

Ich meinte diese "Zwangsarbeit" wie es liebevoll genannt wurde auch nicht als Strafe für Arbeitslose. Eher als eine Change den Anschluss an die Gesellschaft und die Arbeitswelt nicht zu verlieren. Ich sprach auch nicht von 8 Stunden auf dem Bau sondern von einer Stunde im Altersheim etc. W...
von tatu
Di Okt 13, 2009 1:16 pm
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Eingebuergert?
Antworten: 84
Zugriffe: 56093

Dem schliesse ich mich an. Es gibt soviele Menschen die jeden Tag einer Arbeit nachgehen und dennoch Zeit finden in Spitälern, Altersheimen, Tierheimen usw. freiwillige Arbeiten zu leisten. Warum können solche Aufgaben nicht auch von Arbeitslosen gemacht werden? Die Altersheime sind überfüllt es feh...
von tatu
Mo Okt 12, 2009 9:34 am
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Eingebuergert?
Antworten: 84
Zugriffe: 56093

Ich habe letztens was bekommen das ich gerne noch hier reinstellen möchte. Ist zwar ein Brief der in Österr. (von einer Lehrerin)verfasst wurde und ich habe ihn auch anderswo schon reingestellt und die Reaktionen waren sehr unterschiedlich. Es würde mich interessierren wie es hier aussieht. Meine Me...
von tatu
Sa Okt 10, 2009 10:00 am
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Eingebuergert?
Antworten: 84
Zugriffe: 56093

Danke henry genau so habe ich das auch verstanden. Und das ist es wohl auch was sie mitteilen wollen. Wenige sehen sich diesen Beitrag an ohne gleich eine Hetzkampagne dahinter zu vermuten. Ist es nicht. Also vielleicht besser 2 oder 3 mal anschauen! :wink: So sieht es nunmal aus. Tatsachen haben se...
von tatu
Fr Okt 09, 2009 9:11 pm
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Eingebuergert?
Antworten: 84
Zugriffe: 56093

http://www.youtube.com/watch?v=LrBlCOWbY2Q&hl=de

Was auch immer man davon halten mag.

Zur erweiterten Suche