Die Suche ergab 16 Treffer

von Jean
Fr Jul 09, 2010 4:27 pm
Forum: Österreich
Thema: Deutschenfeindlichkeit in Österreich
Antworten: 77
Zugriffe: 39597

Liebe Österreich Einwanderer, Ihr braucht Euch auf keinen Fall Sorgen machen, dass der Piefke Fluch auf immer über Generationen hinweg über Euch ist ;-) Es gibt prominente Beispiele für gelungene Integration :-) Schauen wir uns den österreichischen Sänger Udo Jürgens an. Als Sohn von zwei "(Obe...
von Jean
Do Jul 01, 2010 11:50 pm
Forum: Österreich
Thema: Deutschenfeindlichkeit in Österreich
Antworten: 77
Zugriffe: 39597

Piefke

Das Wort Piefke dürfte sich auf jeden Fall lediglich auf die Preußen bezogen haben. Der in Skwierzyna (Schwerin an der Warthe) geborene berühmte Komponist "Preußens Gloria" hieß Johann Gottfried Piefke. Es gibt eine Theorie, dass sich daraus später auch die Bezeichnung für einen Preußen ab...
von Jean
Do Jul 01, 2010 10:27 pm
Forum: Deutschland - einwandern?
Thema: So bald als möglich nach Deutschland ein/auswandern!?
Antworten: 12
Zugriffe: 9899

Kölle

Hallo, weiß nicht, ob Du nun schon in Kölle bes? Du kannst natürlich ganz einfach eine Wohnung in Köln finden, wenn Deine Eltern mitspielen. Du bräuchtest dann eine Elternbürgschaft. Noch leichter und ohne Elternbürgschaft geht es in einer WG. Schaue doch einfach mal auf der Internet Seite http://ww...
von Jean
Do Jul 01, 2010 1:43 pm
Forum: Österreich
Thema: Deutschenfeindlichkeit in Österreich
Antworten: 77
Zugriffe: 39597

welches Jahrhundert :wink: Danke für den Hinweis.
von Jean
Mi Jun 30, 2010 11:03 pm
Forum: Österreich
Thema: Deutschenfeindlichkeit in Österreich
Antworten: 77
Zugriffe: 39597

ja, die gute oder nicht so gute alte Geschichte

...auch ich war damals nicht dabei. Loyalität gegenüber und Identität mit dem Kaiser bzw. Königreich hat es bestimmt gegeben. Nicht nur bei den Österreichern oder Bayern, sondern auch bei den Preußen und Sachsen usw. Man darf allerdings auch den französischen Anteil an diesem Umstand erwähnen. Frank...
von Jean
Mi Jun 30, 2010 9:31 pm
Forum: Österreich
Thema: BRD-Deutsch oder Schweizer Akzent - Was ist vorteilhafter?
Antworten: 23
Zugriffe: 13770

Hochdeutsch

muss homerbundy recht geben. Das richtige Hochdeutsch ist tatsächlich das Oberdeutsch. In der Bundesrepublick erfährt das Deutsch nur eine besondere Norddeutsche Prägung. Aber richtig ist, dass das schriftliche Deutsch aus Süddeutschland und Österreich eigentlich, weil ursprünglicher, das wahre Hoch...
von Jean
Mi Jun 30, 2010 8:00 pm
Forum: Österreich
Thema: Deutschenfeindlichkeit in Österreich
Antworten: 77
Zugriffe: 39597

Geschichte des Piefke

Von Deutschenfeindlichkeit von "Deutsch-"Österreichischer Seite kann im 19. Jahrhundert wohl kaum die Rede sein. Schließlich war es das Selbstverständnis eines deutsch sprechenden Österreicher in dieser Zeit Deutscher zu sein. Und, wie bereits erwähnt führte im Krieg von 1866 der Deutsche ...
von Jean
Mo Sep 21, 2009 12:34 am
Forum: Österreich
Thema: Piefke-Ösis
Antworten: 73
Zugriffe: 44616

Das der Typ eine Macke hat, dürfte außer Fage stehen. Allerdings scheinen auch so manche österreichischen Poster (unter dem Youtube Video)so eine kleine Macke zu haben. Es scheint ganz so, als würde die Manifestiereung latenten"Deutschen"- Hass bei vielen durch einen solchen Film ein willk...
von Jean
Sa Jul 04, 2009 6:34 pm
Forum: Österreich
Thema: Piefke-Ösis
Antworten: 73
Zugriffe: 44616

Sicher sollte man über solche Späße stehen? Was ist eigendlich ein Deutscher? Es gibt genauso wenig einen Deutschen wie einen Österreicher gibt. Es gibt allenfalls einen Bayern, Schwaben, Tiroler usw. Ein Schwabe z.B. muss Deutsch als Fremdsprache lernen. Es gibt so viele Varianten des Deutschen in ...
von Jean
Mi Jun 03, 2009 9:13 pm
Forum: Österreich
Thema: Piefke-Ösis
Antworten: 73
Zugriffe: 44616

Piefke-Ösis

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken auszuwandern. Österreich ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl. Habe einen Teil meiner Kindheit in Frankreich verbracht und habe mal kurz in Italien gelebt. Da ich dort Freunde hatte und auch keine Probleme hatte neuen Anschluss zu finden, fühlte i...
von Jean
Mi Jun 03, 2009 2:34 pm
Forum: Die Sonnenländer
Thema: Ist jemand nach Südtirol ausgewandert?
Antworten: 26
Zugriffe: 42935

In Südtirol lebt eine Mehrheit an deutschsprachigen Südtirolern. Diese haben kulturell natürlich die meisten Gemeinsamkeiten mit den Nordtirolern. Gehen wir von den Wurzeln aus, so ist allerdings auch Bayern zu erwähnen. Kulturell und sprachlich gibt es eine Menge Gemeinsamkeiten und Identitate zwis...
von Jean
Fr Mai 29, 2009 9:09 am
Forum: Österreich
Thema: Passt schon!!!! ich bin da!
Antworten: 19
Zugriffe: 9129

Sagen wir mal Sudetendeutsche. :D Immerhin war auf dem Gebiet des heutigen Tschechiens in der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg jeder dritte Sudetendeutscher. Hatte mal eine Freundin in Tschechien und habe selber ferstgestellt, dass so manche insbesondere alte Tschechen noch deutsch sprechen können. Un...
von Jean
Mi Mai 27, 2009 3:46 pm
Forum: Österreich
Thema: Mentalitätsunterschiede (Jede Jeck is anders)
Antworten: 8
Zugriffe: 4439

100% ige Zustimmung. Dafür möchte ich gerne etwas tun!!!
von Jean
Mi Mai 27, 2009 3:33 pm
Forum: Österreich
Thema: Mentalitätsunterschiede (Jede Jeck is anders)
Antworten: 8
Zugriffe: 4439

Die Zugehörigkeit der Bewohner Österreichs zur österreichischen Nation ist unumstritten und so sieht es auch die überwiegende Mehrheit der Österreicher. Dieses hat sich in der Mitte des 20. ten Jahrhunderts entwickelt. Jedoch sagt dies meiner Meinung nach noch nichts über das Selbstverständnis eine ...
von Jean
Mi Mai 27, 2009 10:07 am
Forum: Österreich
Thema: Mentalitätsunterschiede (Jede Jeck is anders)
Antworten: 8
Zugriffe: 4439

Hallo, hier im Forum geht es ja darum Auswanderungswilligen Hinweise bezüglich Ihres Vorhabens zu geben. Auf nationale Besonderheiten hinzuweisen ist dafür bestimmt hilfreich. Stimme Ihnen bezüglich spezifischer durch Grenzen bedingte Gewohnheiten vollkommen zu. Mir persönlich geht es nur darum, mit...

Zur erweiterten Suche