Die Suche ergab 106 Treffer

von LJ
So Apr 22, 2012 6:32 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Bolivien - Dauervisum, Behördenkram und das pure Leben.
Antworten: 185
Zugriffe: 112860

Re: Auswanderungs-Serien..

Und nun haben wir auch nicht vor so schnell wieder nach Bolovien zu gehen, vielleicht mal zu Besuch. Mit Arbeiten geldverdienen kann man da auf jeden Fall nicht so einfach. Da muß man etwa 10x soviel ackern und bekommt nur ein 10tel des Geldes wie in Deutschland. Und das Leben ist da auch nicht so ...
von LJ
So Apr 01, 2012 1:17 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Bolivien - Dauervisum, Behördenkram und das pure Leben.
Antworten: 185
Zugriffe: 112860

..ach so, ich lebe in zwischen mit meiner Familie in München und sind ganz zu Frieden. Gehen beide einfach nur Arbeiten und genießen den Frühling in Bayern. Wann soll es denn wieder nach LP gehen? Gerade läuft auf VOX 'Goodbye Deutschland". Ich dachte gerade, daß deine Auswandergeschichte doch...
von LJ
So Mär 18, 2012 2:29 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Bolivien - Dauervisum, Behördenkram und das pure Leben.
Antworten: 185
Zugriffe: 112860

Also vielleicht ist es so möglich wie im Nachbarland Chile: Reisevisum für 3 Monate, danach kurz rüber nach Argentinien und erneute 3 Monate,usw usw. Besser nach Arica, Chile. Ist doch nur um die Ecke. Kann mir nicht vorstellen das es da große Probleme geben sollte, einen Daueraufenthalt draus zu m...
von LJ
So Mär 18, 2012 2:27 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Bolivien - Dauervisum, Behördenkram und das pure Leben.
Antworten: 185
Zugriffe: 112860

Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe ein grosses Problem und hoffe hier Antwort zu finden. Ich lebe seit 5 Jahren in Bolivien, bin damals als mitreisendes Familienmitglied hierher gekommen. Nun läuft mein Visum im Mai aus, aber ich möchte auf jeden Fall länger bleiben, da mir Land und Leute sehr ...
von LJ
Mi Dez 14, 2011 6:55 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Bolivien - Dauervisum, Behördenkram und das pure Leben.
Antworten: 185
Zugriffe: 112860

Ich freu mich für dich dass du in Deutschland wieder Fuß gefasst hast, und deine Familie bald bei dir sein kann. Tatsächlich stell ich mir das nicht so einfach vor sich wieder an deutsche Verhältnisse zu gewöhnen nach einem längeren Auslandsaufenthalt - ich selbst hätte einen Riesenbammel davor, wa...
von LJ
So Okt 23, 2011 12:18 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern, ab- oder untertauchen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 34681

Re: Habe lange nicht rein geschaut...

die sollen eine ehrliche Chance haben denn die einheimischen sind gute Menschen und man sollte diese mal erleben .. Was heißt die Einheimischen sind gute Menschen. Es gibt in jedem Land gute und schlechte Leute. Ich habe in Bolivien beides genügend kennegelernt. Ich habe mich in Bolivien aber fern ...
von LJ
Sa Okt 22, 2011 11:13 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern, ab- oder untertauchen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 34681

Re: Lebe in Bolivien

ein gutes land fuer menschen die aus wandern wollen , gute strassen man bekommt alles und es ist fuer europaer die ein rente bekommen preis guenstig man ikann mit 400 euro im monat gut leben !! Naja, kommt auf die Ansprüche an. Ich habe im Schnitt etwa 2000-3000 Euro im Monat verdient als ich in Bo...
von LJ
Sa Aug 06, 2011 1:29 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Bolivien - Dauervisum, Behördenkram und das pure Leben.
Antworten: 185
Zugriffe: 112860

Sascha Blodau hat geschrieben: Und man wird nicht an jeder Ecke von irgendwelchen Leuten angebettelt, wie in Berlin
Ich dachte, du würdest schreiben, man wird nicht ständig angebettelt wie in Bolivien :lol: Da wird man, wenn man im Café sitzt, im Minutentakt angebettelt.
von LJ
So Jul 31, 2011 3:23 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Nach Bolivien - brauche Hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 22150

Definition Faschismus: Der Faschismus duldet keine andere Weltanschauung neben sich. Der Faschismus unterdrückt also eine Meinung respektive die/eine Meinung anderer und das gibt es links und rechts Tut mir leid. Seitdem Morales die Verfassung geändert hat und aus Bolivien einen pluralistischen Sta...
von LJ
So Jul 31, 2011 2:44 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Nach Bolivien - brauche Hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 22150

Und LJ behauptet Evo Morales sein der " selbsternannte Präsident " Boliviens und sein Vorgänger sei gestürzt worden. Das ist falsch. Da waren doch irgendwie Wahlen vorher, Morales bekam eine satte Mehrheit usw. Ist schon lustig wie hier mit der jüngsten Geschichte umgegangen wird. Ich hab...
von LJ
Mi Jul 27, 2011 1:03 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Nach Bolivien - brauche Hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 22150

Ich habe die Infos nicht aus Zeitungen, sondern unter anderem weil ich da gelebt habe, die Nationalität besitze, meine gesamte Familie da wohnt, ich den Vorgänger von Morales seit meiner Kindheit privat kenne und einen Vater habe, der sich sehr gut mit der Politik und Geschichte des Landes auskennt ...
von LJ
Di Jul 26, 2011 2:34 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Bolivien - Dauervisum, Behördenkram und das pure Leben.
Antworten: 185
Zugriffe: 112860

Schade, ich dachte es gibt neues von Sascha. Ist er jetzt nach Deutschland zurück?
von LJ
Di Jul 26, 2011 2:19 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Nach Bolivien - brauche Hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 22150

Naja, Morales ist schon ein ziemlicher Idiot. Ich habe in Bolivien gewohnt als der alte Präsident gestürzt wurde und geflüchtet ist, und der selbsternannte erste Indianischer President sich aufgemacht hat das Land zu ruinieren. Zumindest hat er den Kokainhandel angetrieben, damit wieder Kohle ins La...
von LJ
Sa Jun 11, 2011 12:41 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Bolivien - Dauervisum, Behördenkram und das pure Leben.
Antworten: 185
Zugriffe: 112860

..@ vallartina, na ja jeder meiner Freunde und Bekannten hält mich doch erstmal für ein Versager. Und wenn ich denen eine lange Erklärung dazu abgebe, noch schlimmer. Es gehört schon Mut dazu sich all diesen Fragen zu stellen. . Ach, sieh das doch locker. Ihr baut langsam ein Haus in La Paz und du ...
von LJ
Fr Jun 10, 2011 11:12 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Bolivien - Dauervisum, Behördenkram und das pure Leben.
Antworten: 185
Zugriffe: 112860

vallartina hat geschrieben: Und nun muss ich Dich kritisch fragen: was, bitte, hat Deine geplante temporäre Rückkehr nach D mit Courage zu tun?
Kommt darauf an, was er im Gepäck hat :lol:

Zur erweiterten Suche