Die Suche ergab 6 Treffer

von Rhonda
Fr Aug 27, 2010 5:02 pm
Forum: Deutschland - einwandern?
Thema: Von Portugal nach Deutschland..
Antworten: 3
Zugriffe: 7458

Hey Tina, wenn dein Freund kommt, muss er auf jeden Fall einen Sprachkurs machen. Da gibt es ganz unterschiedliche schulen, die das anbieten. Ich weiß von einre Freundin z. B. die hierher geheiratet hat, dass die ein Zeugnis abgeben musste, wo bescheinigt wurde, dass sie die Sprache ausreichend spri...
von Rhonda
Fr Aug 27, 2010 4:53 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Angebliches Verlernen der Muttersprache
Antworten: 39
Zugriffe: 25398

Ich finde außerdem, dass man bei langen Auslandsaufenthalten, wenn man gut in der anderen Sprache drin ist u keine Geelegenheit für die Muttersprache hat, dass man einfach so doll in der anderen Sprache denkt, dass einem beim Wechsel plötzlich die Worte fehlen, weil einem nur die fremdsprachigen Aus...
von Rhonda
Fr Aug 27, 2010 4:47 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Suchen Leute in Norwegen
Antworten: 10
Zugriffe: 16778

Danke.. na dann bin ich mal auf konkrete Fragen gespannt... :)
von Rhonda
Mi Aug 25, 2010 12:49 pm
Forum: Welcome
Thema: Hallo, neu hier!
Antworten: 2
Zugriffe: 2439

Hallo Siggi,

danke für das Willkommen,

Studiere TV-Producing und Journalismus... Sollte also nicht so schwer sein, damit auch in anderen Ländern zu arbeiten, bzw. über Entfernungen hinweg, da die meisten Journalisten ja eh frei arbeiten...

Gruß, Rhonda
von Rhonda
Mi Aug 25, 2010 11:17 am
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Suchen Leute in Norwegen
Antworten: 10
Zugriffe: 16778

Hallo ihr beiden, ich bin neu hier im Forum, habe mal ne Zeit in Norwegen gelebt und habe dort auch z. B. einen Cousin, der dorthin ausgewandert ist, bzw. andere Verwandte, die Halb-Norweger sind. Ich spreche und schreibe die Sprache und kann euch vielleicht weiterhelfen. Aber was wollt ihr genau wi...
von Rhonda
Mi Aug 25, 2010 11:03 am
Forum: Welcome
Thema: Hallo, neu hier!
Antworten: 2
Zugriffe: 2439

Hallo, neu hier!

Hallo Leute, ich bin neu hier und hab mich einfach interessehalber hier angemeldet. Ich bin 24 Jahre alt und Auswandern steht erst in ein paar Jahren auf dem Programm, aber ich bin so gern unterwegs und hab gedacht, hier bekomme ich schon mal gute Tipps und kann mich mit andern Fernweh-Leuten unterh...

Zur erweiterten Suche