Die Suche ergab 12 Treffer

von Joseline
Di Nov 09, 2010 11:11 am
Forum: Welcome
Thema: Ich habe auch Fernweh!
Antworten: 12
Zugriffe: 6904

Vielen Dank für den Tipp :)
von Joseline
Do Nov 04, 2010 7:02 am
Forum: Welcome
Thema: Ich habe auch Fernweh!
Antworten: 12
Zugriffe: 6904

Danke :)
Ich arbeite mich jetzt mal die nächsten Tage durch die verschiedenen Länder hier, in der Hoffnung, das wir etwas passendes und möglichst aussichtsvolles finden.
Auch wenn das mit unseren 2 Favoriten sehr, sehr wahrscheinlich nicht klappt, Fernweh hab ich immer noch :wink:
von Joseline
Mi Nov 03, 2010 4:35 pm
Forum: Welcome
Thema: Ich habe auch Fernweh!
Antworten: 12
Zugriffe: 6904

Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
Werd mich mal durcharbeiten, was evtl. noch in Frage käme. Tips? :wink:
Danke für`s Daumendrücken. :)
von Joseline
Mi Nov 03, 2010 4:17 pm
Forum: Umfragen
Thema: Auswandern warum?
Antworten: 13
Zugriffe: 19953

Warst du auf Urlaub dort oder hast du da mal laengere Zeit gelebt? Ich muss zugeben, ich war nur im Urlaub dort. Ich weiss aber auch, dass Urlaub mit Alltagsleben nicht zu vergleichen ist. Hätten wir die USA mittlerweile nicht ausgeklammert (kannst Dir ja denken warum :wink: ), hätten wir auf jeden...
von Joseline
Mi Nov 03, 2010 4:08 pm
Forum: Großbritannien, Irland
Thema: wird eine deutsche Ausbildung anerkannt?
Antworten: 5
Zugriffe: 9590

menno.... :cry:
Hätte ich doch besser einen US-Ami heiraten sollen... :lol: :lol: :lol: :wink:
von Joseline
Mi Nov 03, 2010 4:06 pm
Forum: Umfragen
Thema: Bin ganz neu, habe vieleicht "nur eine dumme Idee"
Antworten: 9
Zugriffe: 11882

Ja, von Übersetzungsprogrammen für den alltäglichen Umgang halte ich auch nicht allzuviel. Mal ein Wort oder einen Satz, das geht schon, aber ein Gespräch? Meistens übersetzten diese Programme so ein Kauderwelsch, dass man selbst nach der Übersetzung überlegen muss was jetzt gemeint ist und ob sie ü...
von Joseline
Mi Nov 03, 2010 3:57 pm
Forum: Welcome
Thema: Ich habe auch Fernweh!
Antworten: 12
Zugriffe: 6904

Na super! Da haben wir uns natürlich mal wieder "das Beste" ausgesucht.... :( Ich wusste zwar, dass es schwierig ist in den USA als Ausländer Fuß zu fassen, aber so..... Und der Bericht über Irland... hinfort sind meine Illusionen! :wink: Und jetzt? Weiterüberlegen, wo es uns noch gefällt?...
von Joseline
Mi Nov 03, 2010 11:24 am
Forum: Großbritannien, Irland
Thema: wird eine deutsche Ausbildung anerkannt?
Antworten: 5
Zugriffe: 9590

wird eine deutsche Ausbildung anerkannt?

Ich spiele mit dem Gedanken nach Irland auszuwandern. Ich bin gelernte Arzthelferin, mein Mann Einzelhandelskaufmann, und frage mich, ob unsere Ausbildungen dort oder in GB anerkannt würden? Hat jemand Erfahrung damit? Müssen wir ggf. einen Lehrgang machen, dass sie anerkannt werden? Und wie sieht e...
von Joseline
Mi Nov 03, 2010 11:12 am
Forum: Welcome
Thema: Ich habe auch Fernweh!
Antworten: 12
Zugriffe: 6904

Echt? Hmm. :? Freunde von mir sind vor 3 Jahren, mit praktisch nichts nach Irland ausgewandert und denen geht es besser als es ihnen hier ging. Sie ist mittlerweile Managerin eines Supermarktes, hat das aber nie gelernt (Tierarzthelferin) und er hat jetzt Fachabi, in was auch immer, gemacht und Auss...
von Joseline
Mi Nov 03, 2010 10:54 am
Forum: Umfragen
Thema: Bin ganz neu, habe vieleicht "nur eine dumme Idee"
Antworten: 9
Zugriffe: 11882

Hmm, also ich denke schon, dass es wichitg ist die Landessprache soweit zu beherrschen, dass man sich die ersten 1-2 Jahre zumindest einigermaßen gut verständigen kann, bis man die Sprache, wenn man denn gewillt ist, durch den Umgang mit den Landsleuten automatisch immer besser beherrschen lernt. Ic...
von Joseline
Mi Nov 03, 2010 10:44 am
Forum: Umfragen
Thema: Auswandern warum?
Antworten: 13
Zugriffe: 19953

Neue Menschen und Aufgaben reizen mich Ich war schon immer kontaktfreudig und fremde Kulturen finde ich sehr interessant. Ich lerne gerne neue Menschen kennen und lerne gerne Neues dazu. Ein Häuschen unter Palmen, viel Sonne... Nicht zwingend ein muss! Wenn`s sich ergibt - schön, wenn nicht auch OK...
von Joseline
Mi Nov 03, 2010 10:25 am
Forum: Welcome
Thema: Ich habe auch Fernweh!
Antworten: 12
Zugriffe: 6904

Ich habe auch Fernweh!

Hallo, ich stehe kurz vor der großen 3 und habe schon immer mit dem Gedanken gespielt Deutschland irgendwann den Rücken zu kehren. Dieser Gedanke festigt sich immer mehr. Im Frühjahr diesen Jahres bin ich Mama geworden und bin der Meinung, dass, wenn wir uns tatsächlich zu einer Auswanderung entsche...

Zur erweiterten Suche