Die Suche ergab 6 Treffer

von Pip
Do Dez 23, 2010 7:33 pm
Forum: Kanada
Thema: Arbeit als Gärtnermeister und weitere Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 12757

Danke, danke für die Tipps und Beiträge. Ich werde mich erstmal an Gärtner Verbänden wie Bioland, Naturland (weltweit agierender Bio-Verband), denn Bauernverband und deutschen Firmen wenden die gärtnerische Produkte aus Kanada beziehen. z.B.: Ahornsirup... Dazu kommt noch die Agentur für Arbeit, Int...
von Pip
Mi Dez 22, 2010 4:59 pm
Forum: Kanada
Thema: Arbeit als Gärtnermeister und weitere Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 12757

Das denke ich mir auch.! Wir sind aber wirklich noch ganz am Anfang unserer Planung. Wenn es spätestens in drei Jahren soweit ist, wäre gut. Eher noch besser.! Aber man muss auch realistisch bleiben. Das langwierigste ist doch nicht einen Job in der Landwirtschaft zu finden, sondern ein Startkapital...
von Pip
Di Dez 21, 2010 6:44 pm
Forum: Kanada
Thema: Arbeit als Gärtnermeister und weitere Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 12757

Danke für all die Beiträge. Erstens.: Ich habe mich natürlich schon sehr umfangreich erkundigt und was "arnego2" schreibt ist völlig richtig und weiss ich auch. Thema.: Die die Canada braucht kommen rein, die die sie nicht brauchen bleiben draussen. Eine völlig nachvollziehbare Einwanderun...
von Pip
Di Dez 21, 2010 4:48 pm
Forum: Kanada
Thema: Arbeit als Gärtnermeister und weitere Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 12757

Hi, Gärtner ist ein sehr vielseitiger Beruf.! Sei es in der Produktion von Nahrungsmittel, Blumen oder Gärten anlegen. Stadt-Gärtnereien z.B. Auch auf dem Golfplatz gibt es Gärtner. Oder Privat-Gärtner von reichen Menschen. Selbst in der Landwirtschaft kann ich unterkommen. Bei Farmen mit durchschni...
von Pip
So Dez 19, 2010 7:38 pm
Forum: Kanada
Thema: Arbeit als Gärtnermeister und weitere Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 12757

Hi, nein ich habe noch kein Visum.! Meine Überlegung war folgende.: Mit dem "Skilled Worker-Programm" rüber nach Kanada ist erstens unsicher und zweitens langwierig. Die momentane Bearbeitungszeit beträgt 24Mo. Das heist zwei Jahre Hoffen und Bangen. Soviel Zeit habe ich aber nicht, bzw. w...
von Pip
So Dez 19, 2010 5:36 pm
Forum: Kanada
Thema: Arbeit als Gärtnermeister und weitere Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 12757

Arbeit als Gärtnermeister und weitere Fragen

Hallo, Meine Familie und ich (2+3Kids) wollen in dernächster Zeit (1-2 Jahre) nach Kanada auswandern. Selbst bin ich 30 Jahre alt. Ich bin von Beruf Gärtnermeister und kann in allen Fachbereiche des Gartenbaus arbeiten. Selbst in der Landwirtschaft kann ich unterkommen. Erste Frage.: Ist es realisti...

Zur erweiterten Suche