Die Suche ergab 8 Treffer

von Phil83
Di Mär 29, 2011 3:38 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Auswandern nach BE oder LU .. wer kann mir helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 23467

Ich denke man kann das nicht auf ein Land spezifisch auslegen. Es gibt auch Gegenden in Deutschland, die von der Mentalität anders geprägt sind. Hier im Rhein-Main Gebiet sind sie recht spiessig und verschlossen. Ganz anders im Ruhrgebiet, da sind sie auch eher offen und direkt und viel kontaktfreud...
von Phil83
Mo Mär 28, 2011 4:05 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Auswandern nach BE oder LU .. wer kann mir helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 23467

Hallo, danke für die informationsreichen Posts. Also irgendwelche Vorstrafen o. ä. habe ich nicht, da kann sich die belgische Polizei gern informieren. Man braucht glaub ich eh ein Führungszeugnis wenn man sich dort anmeldet. Das man viel Rennerei hat um das alles anzumelden glaube ich gern. Ein gew...
von Phil83
So Mär 27, 2011 8:05 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Auswandern nach BE oder LU .. wer kann mir helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 23467

danke für den Link, werde mich da heute Abend mal durchhangeln. Mal sehen ob ich was passendes für mich finde. Paralell werde ich aber auch mal nach Stellen sehen, die auf der deutschen Seite sind (Großraum Aachen und so). Ich habe hier gelesen, dass Belgien ein Steuerland ist. Wie verhält sich das ...
von Phil83
So Mär 27, 2011 6:05 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Auswandern nach BE oder LU .. wer kann mir helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 23467

Nachtrag: da so gut wie alle Stellenanzeigen entweder auf französisch oder niederländisch sind, ist es schon schwer sich überhaupt richtig darauf zu bewerben (in englisch oder deutsch?). Man kann zwar vieles deuten und sich zusammen reimen aber das non-plus-ultra um sich passend darauf zu bewerben, ...
von Phil83
So Mär 27, 2011 4:05 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Auswandern nach BE oder LU .. wer kann mir helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 23467

Hallo, danke für die hilfreiche Information. Ich habe mir gedacht das ich es als deutscher in der DG in Belgien leichter habe als in Flandern oder im rein französischen Wallonien. Da ich kein niederländisch kann und französisch könnte ich mir evtl. Basics an der VHS erwerben. Ich habe nach der Reals...
von Phil83
Sa Mär 26, 2011 7:13 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Auswandern nach BE oder LU .. wer kann mir helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 23467

Ok dann habe ich das doch richtig verstanden. Zum leben dort reicht deutsch völlig aus aber im Beruf, da man ja höchstwahrscheinlich im kaufmännischen Bereich einer mittelständigen Frima belgienweit agieren muß. Ähnlich wie in der Schweiz. Da muß man auch entweder französisch oder italienisch können...
von Phil83
Sa Mär 26, 2011 2:08 pm
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Auswandern nach BE oder LU .. wer kann mir helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 23467

Hi danke für die Antwort. Zur not kann ich ja noch einen Job in der deutschen Grenzregion (Aachen usw.) suchen vorerst. Wäre ein VHS Kurs in Französisch hilfreich? Damit könnte man für den Anfang mal die Basics abdecken. Ich weiß nicht wieviel Französisch ich wirklich dort brauche, da die deutsche G...
von Phil83
Sa Mär 26, 2011 12:10 am
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Auswandern nach BE oder LU .. wer kann mir helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 23467

Auswandern nach BE oder LU .. wer kann mir helfen?

Hallo Auswanderer, ich bin neu hier und möchte wenns geht, nach Belgien oder Luxemburg auswandern. Vorzugsweise aber Belgien, da Luxemburg sehr teuer ist. Braucht man irgendwelche wichtigen Voraussetzungen? Vorab, ich spreche momentan nur Deutsch und sehr gutes Englisch. Bin deutscher Staatsbürger u...

Zur erweiterten Suche