Die Suche ergab 76 Treffer

von Bulgarienfan
Fr Dez 05, 2014 2:39 pm
Forum: Bulgarien
Thema: south stream
Antworten: 14
Zugriffe: 10287

Mal sehen, was aus den Versprechungen wird.

http://bnr.bg/de/post/100494451
von Bulgarienfan
Sa Nov 29, 2014 1:31 pm
Forum: Im Osten
Thema: Beste was ich zum Thema Putin bisher gelesen habe
Antworten: 10
Zugriffe: 10065

Re: Starker Putin

So mit das Beste was ich zum Thema Putin bisher gelesen habe http://goo.gl/GVJ2vd Das kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiss, was du sonst noch gelesen hast. Diesen Artikel finde ich jedenfalls nicht gut. Was meines Erachtens voellig fehlt, ist jegliche Differenzierung. So war Putin, was d...
von Bulgarienfan
So Nov 09, 2014 1:49 pm
Forum: Bulgarien
Thema: Mietwohnungen mit Klimaanlage und ohne richtige Heizung?
Antworten: 21
Zugriffe: 17433

Ob es richtig warm wird, haengt auch von der Qualitaet der Klimaanlage ab. Im Bad musstest du vielleicht einen Radiator einsetzen.
von Bulgarienfan
So Nov 09, 2014 12:58 pm
Forum: Bulgarien
Thema: Mietwohnungen mit Klimaanlage und ohne richtige Heizung?
Antworten: 21
Zugriffe: 17433

Meine Bekannten in Burgas heizen alle mit Klimaanlage. Das scheint hier normal zu sein.
von Bulgarienfan
Sa Okt 18, 2014 10:08 am
Forum: Bulgarien
Thema: Nach Bulgarien ziehen reiche Russen und arme Deutsche?
Antworten: 45
Zugriffe: 34822

Die Russen, die in unserer Anlage urlauben bzw. wohnen, machen keinen reichen Eindruck. Genaueres kann ich nicht sagen, weil ich kein Russisch spreche und somit kaum Kontakt zu ihnen habe. Bei den deutschen Auswanderern ist die Zusammensetzun gemischt, wie vermutlich bei den anderen Nationalitäten a...
von Bulgarienfan
Mi Sep 10, 2014 11:07 am
Forum: Bulgarien
Thema: Auswander? erst anschauen dann Auswandern
Antworten: 19
Zugriffe: 21505

Ich wohne auch in dieser Anlage Sunny Day 5. Und hier war in den letzten beiden Wintern tote Hose. Die Schwarzmeerkueste in Bulgarien ist definitiv kein Ort zum Ueberwintern. Hier leben echte Auswanderer, keine "Ueberwinterer". In unserer Anlage waren das etwa 10 Familien/Parteien, die im ...
von Bulgarienfan
Do Jun 26, 2014 12:03 pm
Forum: News
Thema: Deutsche Rentner zieht es ins Ausland
Antworten: 26
Zugriffe: 18933

Ich teile Siggis Einschätzung, dass Bulgarien als Einwanderungsland eher für Leute in Betracht kommt, die ihr Geld nicht mehr verdienen müssen. Sei es, weil sie Rentner sind, sei es, weil sie über genügend Kapital verfügen. Denn die Löhne/Gehälter sind in Bulgarien doch recht niedrig.
von Bulgarienfan
So Jun 15, 2014 10:37 am
Forum: Im Osten
Thema: Russland, verschärfte Einreisebedingungen
Antworten: 1
Zugriffe: 3934

Meiner Vemutung nach wollen die Regierungen dieser Länder einfach nur wissen, wer sich bei ihnen so rumtreibt. Schließlich kam mindestens eine der Hauptfiguren des Anschlages vom 11.9.2001 aus Deutschland. Und dass Agenten der Konrad-Adenauer-Stiftung in der Ukraine einen Putsch gegen die rechtmäßig...
von Bulgarienfan
Sa Jun 14, 2014 2:00 pm
Forum: Im Osten
Thema: Eine persönliche Perspektive der Krim Krise
Antworten: 318
Zugriffe: 147398

Hallo Siggi, vielen Dank fuer deine persoenliche Schilderung des aktuellen Geschehens auf der Krim. Ich war gut 14 Tage ohne Internet und habe mich gerade in diesem Thread auf den neuesten Stand gebracht. Dir und deiner Familie wuensche ich alles Gute und dass alles so ablaeuft, wie ihr es euch wuen...
von Bulgarienfan
Mo Mai 26, 2014 7:30 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Kaufkraft optimierende Auswanderung
Antworten: 28
Zugriffe: 32570

...Bulgarien ist das neue Mekka der Armutsrentner geworden, auf die aber hätte das sowieso arme Land auch eher verzichten können. Die bringen keine "Kaufkraft" Hm... Die geben praktisch ihre gesamte Rente aus Deutschland in Bulgarien aus. Das halte ich sehr wohl fuer "Kaufkraft bring...
von Bulgarienfan
Fr Mai 16, 2014 11:11 am
Forum: Welcome
Thema: Vorstellung Neuer
Antworten: 38
Zugriffe: 24509

Hallo Siggi, hier der Versuch einer objektiven Antwort: September 2001 war ich das erste Mal in Bulgarien im Urlaub, und zwar am Sonnenstrand. Im September 2012 habe ich mir ca. fünf Kilometer vom Sonnenstrand entfernt ein 3-Zimmer-Apartment gekauft (Neubau). In der Zwischenzeit hatte ich gut 20 mal...
von Bulgarienfan
Fr Mai 16, 2014 4:47 am
Forum: Welcome
Thema: Vorstellung Neuer
Antworten: 38
Zugriffe: 24509

Darf man hier auch was zum eigentlichen Thema schreiben? Wenn nicht, bitte löschen!

Ich scheine zu den wenigen Auswanderern nach Bulgarien zu gehören, die deswegen in Bulgarien leben, weil ihnen das Land gefällt. Was mir an Bulgarien gefällt, lässt sich meiner Homepage entnehmen (siehe mein Profil).
von Bulgarienfan
Do Jan 16, 2014 4:55 pm
Forum: Bulgarien
Thema: Erlebnisse in Bulgarien
Antworten: 9
Zugriffe: 8050

Weihnachten 2013 Wie schon das Jahr zuvor habe ich auch 2013 das Weihnachtsfest bei meinen Freunden Snescha, Christo und Bojidar in Burgas verbracht. Der 24. Dezember ist der letzte Tag der bulgarischen christlich-orthodoxen Fastenzeit. Als Abendessen gibt es eine ungerade Anzahl von Gängen, alle o...
von Bulgarienfan
Fr Dez 20, 2013 6:42 am
Forum: Bulgarien
Thema: Erlebnisse in Bulgarien
Antworten: 9
Zugriffe: 8050

"Deutsche" Weihnachtsfeier an der Hochschule für T

"Deutsche" Weihnachtsfeier an der Hochschule für Tourismus in Burgas Meine liebe Bekannte Peni studiert an der Universität "Проф. д-р Асен Златаров" in Burgas Tourismus. Ihre Dozentin für die deutsche Sprache, Frau Svetlana Kasarova, veranstaltet dort jedes Jahr eine "deuts...

Zur erweiterten Suche