Die Suche ergab 6 Treffer

von Hüpfball
So Feb 12, 2012 7:40 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Steuerpflichtig... oder doch nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 13498

Tausend Dank Siggi. Wenn ich Dir mal mit was helfen kann, schick mir gerne ein PM. Ich war nicht überall auf der Welt aber an sehr sehr vielen Orten, und falls es sich mal anbietet würde mich gerne für die Hilfe revanchieren.

Cheers!
von Hüpfball
Fr Feb 10, 2012 8:39 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Steuerpflichtig... oder doch nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 13498

Nein, schon allein deshalb nicht, weil ich keine GmbH habe. Ich überlege, eine Firma zu gründen, allerdings in einem Land, wo es für im Ausland erzielte Einkünfte keinerlei Körperschaftssteuer gibt. Damit wäre der Profit der Gesellschaft (Profit aus dem Internet) auch dort steuerfrei, der der Server...
von Hüpfball
Fr Feb 10, 2012 10:38 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Steuerpflichtig... oder doch nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 13498

Super Antwort Siggi, danke! >Wie will das FA denn bei Dir klopfen. Bist Du nicht gemeldet, kann doch noch niemals die Aufforderung eine Steuererklärung abzugeben, zugestellt werden. Klar, momentan besteht diese Gefahr wohl nicht. Ich sichere mich nur für den Fall der Fälle ab. Wenn ich wieder einen ...
von Hüpfball
Fr Feb 10, 2012 9:01 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Steuerpflichtig... oder doch nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 13498

>Wenn Du schon seit 10 Jahren in der Welt herumreist, warum bist Du dann immer noch in DE gemeldet? Ich weiß, damit habe ich gegen die Meldepflicht verstoßen, ich hab mich da einfach nie drum gekümmert... das werde ich nun berichtigen. Ist aber lediglich eine Ordnungswidrigkeit, die 60€ kostet... ni...
von Hüpfball
Fr Feb 10, 2012 8:44 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Steuerpflichtig... oder doch nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 13498

Hallo Siggi, danke für die Antwort! >was ich nun nicht verstehe: Wenn Du bereits Experten für internationales Steuerrecht konsultiert hast, würdest Du einer unbekannten Person wie z.B. mir, einfach Glauben schenken? Ich habe festgestellt - diese Experten haben grundsätzlich ein Interesse daran, die ...
von Hüpfball
Fr Feb 10, 2012 5:27 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Steuerpflichtig... oder doch nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 13498

Steuerpflichtig... oder doch nicht?

Hallo Auswanderer! Es gibt eine Sache, die mir nicht klar ist bei der deutschen Rechtsprechung / beim Außensteuergesetz: Ich bin Steuerausländer, so viel ist klar. Aber ich bin im Ausland nirgends fest gemeldet - wo denn auch - ich bin immer in anderen Ländern, bleibe nirgends länger als ein paar Mo...

Zur erweiterten Suche