Die Suche ergab 2 Treffer

von Eisbär
Mi Feb 22, 2012 5:47 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Deutschland und Österreich
Antworten: 35
Zugriffe: 62859

Habe seit Jahren eine Hauptwohnsitz in D und einen in Ö. In Deutschland arbeite ich, die Familie usw. leben in Ö. Dort ist der Mittelpunkt der Lebensinteressen. Für Steuern gilt das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen D und Ö. Steuern auf Gehalt zahle ich in Deutschland; Steuern auf Kapitaleinkünfte...
von Eisbär
Mi Feb 22, 2012 5:31 pm
Forum: Österreich
Thema: Ab nach Österreich
Antworten: 0
Zugriffe: 3726

Ab nach Österreich

Umzug von D nach AT kein Problem, denke ich. Hab ja schon einen Wohnsitz angemeldet, die Frau ist Österreicherin und lebe noch wegen meinem Job in D. Nun neigt sich die Arbeitspflicht bald dem Ende zu und ich kann endlich umziehen. Mann, was muss ich da alles bedenken, Auto, Versicherung, Umzug, Ste...

Zur erweiterten Suche