Die Suche ergab 18 Treffer

von MoritzInNepal
Do Aug 09, 2012 12:48 pm
Forum: Süd-Asien
Thema: Nepal: Langfristig wohnen, arbeiten, visa , Behoerde- usw.
Antworten: 36
Zugriffe: 39074

Na...na...

Uebrigens: wo bleibt er nur, der gute Moritz? Seine Feier mit dem Schnaps...liegt doch nun schon drei Tage zurueck :shock: Alter Opa ist ja kein D-Zug haha. Moritz hat auch manchmal Ruhetage vom Internet eingesetzt. Na...na...Herr Ungedult...und woher denkst Du das Recht auf Antwort zu Deinen vorei...
von MoritzInNepal
Fr Aug 03, 2012 12:48 pm
Forum: Süd-Asien
Thema: Nepal: Langfristig wohnen, arbeiten, visa , Behoerde- usw.
Antworten: 36
Zugriffe: 39074

Was sind denn die Nachteile von Nepal? Ich meine im täglichen Leben, nicht in Bezug auf die ökonomische Situation. 1.) Na dass muesstest Du nicht gerade mich fragen...ich fuehle mich ja nicht benachteiligt mit Ausname , dass ich manchmal lechze nach frische rohe Heringe. Dann muss mir der oder die ...
von MoritzInNepal
Fr Aug 03, 2012 12:10 pm
Forum: Süd-Asien
Thema: Mal was ueber Nepal
Antworten: 2
Zugriffe: 5683

hallo Moritz, gruess dich hier im forum der auswanderer! genau diese ANDERE Geschichte ist es natuerlich, die hier die Auswanderer interessiert. denn das, was du geschrieben hast, ist ja sicher interessant fuer touristen - aber ein auswanderer, also einer, der "ganz da bleiben" will, wie ...
von MoritzInNepal
Fr Aug 03, 2012 12:00 pm
Forum: Süd-Asien
Thema: Nepal: Langfristig wohnen, arbeiten, visa , Behoerde- usw.
Antworten: 36
Zugriffe: 39074

Also warum in Deinen Augen Nepal kein frequentiertes Auswanderungsziel sein soll ist mit unbekannt. Wahrscheinlich war der erste Schwung in der Nach-Hippi-Zeit und dann ist Nepal ein Bischen in Vergessenheit geraten. Hier gibt es jedenfalls eine lebendige und alt-eingesessene Expat-Community von ueb...
von MoritzInNepal
Fr Aug 03, 2012 11:37 am
Forum: Welcome
Thema: Hallo Leute,
Antworten: 13
Zugriffe: 8101

auch von mir ein herzliches Willkommen und - in der Tat - ungewöhnlicher geht es ja wohl kaum noch, fein das! Tolle Bilder. So einen Ausblick hätte ich schon auch gerne. Hallo Jupp, freud mich, dass Dir die Bilder gefallen. Ausblick? Kannst Du haben. Musst es nur wagen....nicht drueber klagen. Ich ...
von MoritzInNepal
Fr Aug 03, 2012 10:52 am
Forum: Süd-Asien
Thema: Nepal: Langfristig wohnen, arbeiten, visa , Behoerde- usw.
Antworten: 36
Zugriffe: 39074

Hallo Moritz, Danke für Deinen Bericht. Also habe ich keine Chance im Ruhestand ohne Firmengründung den Ausblick auf die Berge genießen zu können? Wenn man den Weg über die Firmengründung geht, was will denn das Finanzamt von einem sehen: Wie hoch sind die Unternehmenssteuern in Summe (lokale plus ...
von MoritzInNepal
Fr Aug 03, 2012 8:01 am
Forum: Süd-Asien
Thema: Nepal: Langfristig wohnen, arbeiten, visa , Behoerde- usw.
Antworten: 36
Zugriffe: 39074

Nepal: Langfristig wohnen, arbeiten, visa , Behoerde- usw.

Hallo Leute, ja was soll ich sagen ...wo faengt man da an. Wenn hier jemand wirklich interessiert ist soll er/sie halt gezielt Fragen stellen und ich wuerde dann antworten was ich darueber weis. Ich kann hier erst nur mal ein paar grundsaetzliche Dinge sagen. 1.) Nepal ist ein sehr gutes Auswanderla...
von MoritzInNepal
Fr Aug 03, 2012 6:53 am
Forum: Süd-Asien
Thema: NEPAL: Ausgewanderte Huendin
Antworten: 0
Zugriffe: 4701

NEPAL: Ausgewanderte Huendin

Hallo, vor zwei Jahren befand ich mich noch im Tierheim von Roermond. Man nannte mich dort Mellie. Keiner wusste wie ich heiße, wann ich geboren bin, oder hatte andere Informationen über mein junges Leben. Ich sei ihm zugelaufen, sagte der Mann, der mich dort hin brachte. Und ich konnte es natürlich...
von MoritzInNepal
Fr Aug 03, 2012 6:33 am
Forum: Welcome
Thema: Hallo Leute,
Antworten: 13
Zugriffe: 8101

Re: Das sieht gar nicht gut aus...

...das ist sogar wundervoll und wenn dies Dein täglicher Ausblick und Tagesbeginn ist...da kann ich Dich gerne herzlich beglückwünschen. Sicher bist Du nicht angefressen, wenn ich versuche, das "Matterhorn-double" in der Bildmitte zu klauen, um es in meine argentinische Auswanderer-Landsc...
von MoritzInNepal
Fr Aug 03, 2012 5:57 am
Forum: Welcome
Thema: Hallo Leute,
Antworten: 13
Zugriffe: 8101

CorWe hat geschrieben:wuuunderschöne Aussicht!! :shock:

groetjes van Holland :)
Hoi piepeloi!
groetjes terug! :D
von MoritzInNepal
Do Aug 02, 2012 1:18 pm
Forum: Welcome
Thema: Hallo Leute,
Antworten: 13
Zugriffe: 8101

Na dann viel Erfolg, was immer auch Dein Projekt sein mag. Ich muss schon wieder raus hier weil es Abend wird. Helfen mit Essen kochen fuer die Meute. Bis zum naechsten Mal. :wink:
von MoritzInNepal
Do Aug 02, 2012 1:03 pm
Forum: Welcome
Thema: Hallo Leute,
Antworten: 13
Zugriffe: 8101

Hallo Moritz, Herzlich Willkommen im Forum! Endlich mal ein nicht alltägliches Ziel der Auswanderung! Das finde ich spannend, so kann man etwas dazulernen. Ich kann Dich beruhigen, Dein Deutsch hört sich sehr gut an. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist. ...
von MoritzInNepal
Do Aug 02, 2012 12:17 pm
Forum: Welcome
Thema: Hallo Leute,
Antworten: 13
Zugriffe: 8101

Hallo Leute,

Mein Name ist Moritz Vamas (das ist die Abkuerzung von "van Maassen") Ich bin Belgier. Das Koerper-Ding von mir ist Jahrgang 1946. Der Geist in mir traeumd dauernt dass er Jahrgang 1988 bis 90 ist...jedenfalls in meinen Traeumen scheine ich nicht ueber die Grenze von 25 Jahren hinweg zu al...
von MoritzInNepal
Do Aug 02, 2012 11:47 am
Forum: Süd-Asien
Thema: Mehr ueber Auswandern nach Nepal
Antworten: 3
Zugriffe: 6612

Hallo Siggi, immer huebsch langsam...hexen kann ich auch nicht. Ich muss ja erst alles Material dass ich mal geschrieben habe aus dem Flaemischen und Englischen uebersetzen. Das geht ja nicht so eins zwei drei. Opa Moritz muss sich auch ein bischen schonen. Mir tut nach jeder Sitzung der A... ziemli...
von MoritzInNepal
Do Aug 02, 2012 11:11 am
Forum: Süd-Asien
Thema: Mehr ueber Auswandern nach Nepal
Antworten: 3
Zugriffe: 6612

Mehr ueber Auswandern nach Nepal

Wer Reise-oder gar Auswanderplaene zu Nepal hegt sollte auf alle Faelle vorher ein paar gute Informationen sammel. Sowohl Einzelreisende als auch Gruppenreisende kommen all zu oft nach Nepal ohne vorher etwas ueber Land und Leute gelesen zu haben und das kann zu peinlichen Ueberraschungen fuehren so...

Zur erweiterten Suche