Die Suche ergab 25 Treffer

von edmund27
Do Aug 14, 2014 12:22 pm
Forum: Polen
Thema: Registrierung als EU Bürger
Antworten: 2
Zugriffe: 5578

Es gilt die EU Freizügigkeit. Für gewöhnlich muss man nach 3 Monaten Krankenversicherung und ausreichendes Einkommen nachweisen. http://ec.europa.eu/justice/policies/citizenship/docs/guide_free_movement_low_de.pdf vielen Dank für die schnelle Antwort. Dieser Leitfaden ist sehr interessant. Es grüßt...
von edmund27
Do Aug 14, 2014 11:36 am
Forum: Polen
Thema: Registrierung als EU Bürger
Antworten: 2
Zugriffe: 5578

Registrierung als EU Bürger

Da ich keine Infos gefunden habe eröffne ich ein neues Thema. Ich bin EU-Bürger und will auswandern nach Polen. Nach den Information des polnischen Konsulats muss man, wenn man länger bleiben will, sich in Polen registrieren. Daher hätte ich gerne mal gewußt welche Papiere man braucht zur Registrier...
von edmund27
So Mai 19, 2013 10:25 am
Forum: Österreich
Thema: Haupt-, oder Nebenwohnsitz
Antworten: 36
Zugriffe: 44320

Klar, @Edmund. Ich kenne das Problem. Genau SO wuerde ich das machen. Ich wuerde mich in einem andern EU -Land anmelden, so dass die Ehefrau die Familienzusammenfuehrung an den Wohnort in diesem Land beantragen (und erhalten) kann. Und dann wuerden wir sofort in die Wohnung in Deutschland "ver...
von edmund27
So Mai 19, 2013 10:16 am
Forum: Österreich
Thema: Haupt-, oder Nebenwohnsitz
Antworten: 36
Zugriffe: 44320

Ihr seid seit 2008 verheiratet, wird das mit Euch noch einmal etwas? Wann handelst Du endlich? Deine Frau hat vermutlich schon jeden Glauben an ein Zusammenleben verloren. Ich verstehe Dich nicht, sie könnte doch schon längst über Österreich bei Dir sein. Wir hatten doch schon alles besprochen! Ja ...
von edmund27
So Mai 19, 2013 9:55 am
Forum: Österreich
Thema: Haupt-, oder Nebenwohnsitz
Antworten: 36
Zugriffe: 44320

Du kannst in x Ländern einen Wohnsitz anmelden. Das ganze hängt mit der Situation mit meiner Frau zusammen und ist eigentlich für manche nicht verständlich. Also, ich bin mit einer Chinesin verheiratet seit 2008, nach deutschem Recht und chinesischem Recht. Es ist also keine Scheinehe. Wir bekommen...
von edmund27
So Mai 19, 2013 8:23 am
Forum: Österreich
Thema: Haupt-, oder Nebenwohnsitz
Antworten: 36
Zugriffe: 44320

Ich habe das jetzt alles gelesen und ist sehr interessant. Kann ich eigentlich einen Hauptwohnsitz in Östereich anmelden und trotzdem in Deutschland weiter arbeiten. 8)
von edmund27
Do Okt 18, 2012 4:29 am
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44018

ich bin auf der gleichen Spur, wie Du, habe aber meine Zweifel, dass ein Wohnsitz (oder Zweitwohnsitz) un Österreich ausreicht, um in den paradiesischen Status eines EU-Bürgers zu gelangen. Ein Verwandter von mir hat es so gemacht. Er hat einen Wohnsitz in Frankreich. Seine Frau ist Chinesin und ha...
von edmund27
So Aug 26, 2012 7:47 am
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44018

Ich denke da gibt es auf der Welt schon bessere Völkergruppen. 8)
von edmund27
Sa Aug 25, 2012 5:32 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44018

Und Siggi, zu deinem letzten, lustigen Absatz: ich denke auch, dass wir nicht eine gesamte Rasse als DIE ukrainischen Frauen oder DIE deutschen Männer oder was auch immer zusammenpacken können. Es gibt halt viele Vorurteile und Verallgemeinerungen - hast es bei mir gesehen *g*. Und wenn man dann eb...
von edmund27
Sa Aug 25, 2012 2:21 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44018

Also ich denke es gibt positive Fälle und negative Fälle. Aber das mit Polen wäre auch eine alternative. Heute habe mit meinem Nachbar gesprochen. Der ist Österreicher und der telefoniert mit seinem Vater. Ich werde halt alle Wege in Angriff nehmen. Hier noch eine lustige Geschichte über die Dummhei...
von edmund27
Sa Aug 25, 2012 10:13 am
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44018

Nur Deutschland glaubt mit dem Sprachtest etwas verhindern zu können. ich hab das so in Erinnerung: Immer mehr Tuerken mit Bleiberecht in Deutschland "importierten" minderjaehrige Tuerkinnen im Wege der Eheschliessung. Um das zu verhindern, wurde fuer Tuerkinnen der Sprachtest eingefuehrt...
von edmund27
Sa Aug 25, 2012 8:17 am
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44018

Also um die Sache nochmal ein wenig zu erhellen Das Familienzusammenführungsvisum dauer maximal so 2 Monate. Die Papiere wären kein Problem, sind die gleichen wie in Deutschland. Den Sprachtest würde meine Frau nicht brauchen, weil ich in Österreich als EU-Bürger gelte und unter das EU Freizügigkeit...
von edmund27
Mi Aug 22, 2012 7:36 am
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44018

Das ist verständlich. Wir haben ja selber eine Klage eingereicht. Aber ich habe auch keine Lust mehr. Wenn ich ich meine Sachen alle hier erledigt haben geht es nach Österreich. 8)
von edmund27
Di Aug 21, 2012 10:37 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44018

uebrigens, abgeschlossenes Studium haette deiner Frau natuerlich auch geholfen... In der Praxis leider meist nicht. Ist ein großes Thema bei uns im Ukraine Forum. Die Damen haben meist eine abgeschlossene Hochschulausbildung. Ich werde mir mal die kompletten Ausnahmenreglungen besorgen. Was ich nic...
von edmund27
Di Aug 21, 2012 7:22 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44018

doppelt Das ist zwar doppelt, aber ich zitiere dies mal. Hier habe ich es gefunden die Ausnahmereglung. Sie müssen keine Deutschkenntnisse nachweisen, wenn Ihr Ehegatte eine der folgenden Staatsangehörigkeiten besitzt: Republik Korea, Australien, Israel, Japan, Kanada, Neuseeland, USA, EU-Staatsbür...

Zur erweiterten Suche