Die Suche ergab 3 Treffer

von Guy510
Do Dez 06, 2012 9:53 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Welchen Sprachkurs könnt Ihr empfehelen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 4905

Welchen Sprachkurs könnt Ihr empfehelen ?

Hei,

Ich bin auf den Norwegisch / Schwedisch - Sprachkurs von ASSIMIL gestoßen z.B. ("Norwegisch ohne Mühe" / "Schwedisch ohne Mühe").

Mich würde eure Meinung zu diesem Sprachkurs interessieren.

Hat schon irgendjemand erfahrung mit diesem Sprachkurs gemacht ?



Gruß

Guy
von Guy510
Mi Dez 05, 2012 12:37 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Auswandern nach Schweden
Antworten: 14
Zugriffe: 13932

Ich weiss ja nicht, was Du für ein Sprachempfinden hast ! Für Dich ist also Deutsch und Französisch genauso dicht oder weit auseinander wie Norwegisch und Schwedisch .... Interessant. :? Norweger und Schweden können sich einigermaßen verständigen denke ich. Deutsche und Franzosen in ihrer jeweiligen...
von Guy510
Mi Dez 05, 2012 11:59 am
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Auswandern nach Schweden
Antworten: 14
Zugriffe: 13932

Moin Moin ! Kann mir jemand sagen, ob man mit Norwegisch (Level Sprechen & Lesen ca. B1-B2) ohne Probleme bei den Arbeitgebern / Firmen in Schweden eine Arbeit finden kann ??? PS: Insbesondere bei der Eisenbahn (Lokführer oder Fahrdienstleiter) beides habe ich in Deutschland gelernt und bin auch...

Zur erweiterten Suche