Die Suche ergab 7 Treffer

von Th3Proph3t
Sa Sep 14, 2013 1:56 am
Forum: Gesuche
Thema: Jobsuche in Chile
Antworten: 23
Zugriffe: 20439

Danke Henry! Pauschal kann man bestimmt sagen, dass das viel Geld ist für lateinamerikanische Verhältnisse. Allerdings gehört Chile leider auch zu den teuersten Ländern hier. Werde aber dennoch gut davon leben können... Ich bin ja eigentlich eher der Sparfusch, aber glaube mir: Wenn man hier etwas l...
von Th3Proph3t
Sa Sep 14, 2013 1:27 am
Forum: Gesuche
Thema: Jobsuche in Chile
Antworten: 23
Zugriffe: 20439

Danke! Ich lebe momentan noch etwas provisorisch, habe noch keine eigene Wohnung und kein Auto. Daher ist es schwierig, genaue Angaben zu den Kosten zu machen. Ich denke aber, dass sie relativ identisch mit meinen Kosten in Deutschland sein dürften. Mein Gehalt ist ca. 45% höher hier, was aber aus G...
von Th3Proph3t
Fr Sep 13, 2013 8:18 pm
Forum: Gesuche
Thema: Jobsuche in Chile
Antworten: 23
Zugriffe: 20439

So, auch wenn das Forum hier etwas weniger besucht zu sein scheint in der Zwischenzeit, moechte ich dennoch kurzes Feedback geben: Ich habe meine Wohnung in Deutschland aufgeloest, Auto, Hausstand, etc. verkauft und bin vor 4 Monaten nach Chile gezogen. Bei dem Stammtisch habe ich einige Male voreig...
von Th3Proph3t
Mo Dez 10, 2012 11:21 am
Forum: Gesuche
Thema: Jobsuche in Chile
Antworten: 23
Zugriffe: 20439

Naja, ich wollte nur verdeutlichen, dass ich mir durchaus meine Gedanken gemacht habe und noch mache... Spanisch lerne ich momentan in nahezu jeder freien Minute, aber das chilenische klingt in der Tat etwas anders und ist für meine ungeübten Ohren noch etwas zu schnell. Der Stammtisch ist eine gute...
von Th3Proph3t
Sa Dez 08, 2012 9:55 am
Forum: Gesuche
Thema: Jobsuche in Chile
Antworten: 23
Zugriffe: 20439

Also jetzt mal langsam bitte...ich habe weder Illusionen, noch bin ich naiv. Wenn ich schon wüsste, wie das alles funktioniert, müsste ich euch ja nicht mit meinen dummen Fragen belästigen. Ich bin keiner dieser euphorie-getriebenen Glückssucher, die ihr letztes Geld für den Flug opfern. Ich habe ei...
von Th3Proph3t
Fr Dez 07, 2012 10:45 am
Forum: Gesuche
Thema: Jobsuche in Chile
Antworten: 23
Zugriffe: 20439

Hallo und danke für die Antworten! Wie bereits geschrieben, arbeite ich als IT-Systemadministrator (gelernter IT-Systemelektroniker) und bin gerade fleißig dabei, meine Spanisch-Grundkenntnisse zu verbessern. Dass die Suche vor Ort einfacher wäre, lässt sich nicht bestreiten. Aber vielleicht hat auc...
von Th3Proph3t
Do Dez 06, 2012 11:03 am
Forum: Gesuche
Thema: Jobsuche in Chile
Antworten: 23
Zugriffe: 20439

Jobsuche in Chile

Hallo zusammen, ich heiße Dirk, bin 30, plane nächstes Jahr zu meiner Freundin nach Chile zu ziehen und suche daher einen Job als IT-Systemadministrator in Santiago. Meine Spanischkenntnisse sind leider noch nicht gut genug, werden es bis dahin aber sein, da ich sehr fleißig lerne. Dennoch würde ich...

Zur erweiterten Suche