Die Suche ergab 13 Treffer

von gawain
Sa Apr 06, 2013 11:58 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Trotz Schulden nach Paraguay auswandern - geht das?
Antworten: 32
Zugriffe: 32755

@Gawain, troeste dich mit mir: ich treibe mich bereits seit vielen Jahren in Lateinamerika rum und bin bei dem Link von Brooklyn trotzdem in die Knie gegangen. ¡Hola Henry! Danke Dir ... Gesetzestexte sind glaube ich eh so ziemlich das Härteste, was man von einer Sprache vorgelegt bekommen kann ......
von gawain
Sa Apr 06, 2013 10:31 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Trotz Schulden nach Paraguay auswandern - geht das?
Antworten: 32
Zugriffe: 32755

Es gibt doch tatsaechlich sogar ein Gesetz dazu, es eignet sich auch, um gleich mal ein wenig Spanisch zu üben, bevor man auf Tapirjagd geht. Grüße Dich, Brooklyn! Vielen Dank für den Link! Der kommt mir im wahrsten Sinne des Wortes spanisch vor ;) ... da fehlen mir noch schätzungsweise 50 Spanisch...
von gawain
Sa Apr 06, 2013 10:27 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Trotz Schulden nach Paraguay auswandern - geht das?
Antworten: 32
Zugriffe: 32755

Hallo, Sascha! :) ..du scheinst ja von deinen Plänen voll überzeugt zu sein, gawain, schön für dich.. Ja, das bin ich allerdings. Das Projekt ist gut geplant und mit dem Projektleiter liege ich auf einer Wellenlänge. Die meisten Teammitglieder kenne ich zwar noch nicht, aber der Aufbau der Siedlung ...
von gawain
Do Apr 04, 2013 10:22 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Trotz Schulden nach Paraguay auswandern - geht das?
Antworten: 32
Zugriffe: 32755

P.S. Ob man einen Jagdschein braucht oder einfach so jagen gehen kann weiß ich noch nicht - mein bisheriger Eindruck (aufgrund Internetrecherche) ist, dass letzteres der Fall ist. Mal schauen ob ich mehr rausfinde.
Ab und zu etwas Wildbrett auf dem Teller wäre natürlich toll :)
¡Hasta luego!
gawain
von gawain
Do Apr 04, 2013 10:12 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Trotz Schulden nach Paraguay auswandern - geht das?
Antworten: 32
Zugriffe: 32755

...kann ich leider gar nichts sagen. Na vielleicht antwortet er oder ein anderer noch darauf. Wuerde mich auch mal interessieren. Hi Henry, es ist wohl so, dass man eine Waffenbesitzkarte braucht, die man aber wohl recht einfach bekommen kann, sobald man einen paraguayschen Ausweis hat. Uebrigens: ...
von gawain
Di Apr 02, 2013 10:19 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Trotz Schulden nach Paraguay auswandern - geht das?
Antworten: 32
Zugriffe: 32755

ABER: trotzdem Thema verfehlt, @Spassi. Denn: Was will denn Gawain? Ein friedliches, bescheidenes Leben fuehren will er. In der Natur. Hat er so geschrieben, gleich im ersten beitrag. Und den scheinst du nicht gelesen zu haben. Daher nun deine Attacke. Nee, nee, Leutz, lasst es mal gut sein. Was gr...
von gawain
Mo Apr 01, 2013 7:12 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Trotz Schulden nach Paraguay auswandern - geht das?
Antworten: 32
Zugriffe: 32755

Re: Kurtchen, kurtchen...iss ja unnnneröörrrrrt...

...also wer spassi hier heimsucht (mein Heim ist hier und gelegentlich lasse ich da Freunde dazukommen) WIRD NICHT BERAUBT. Punkt. Na, du Spaßvogel? Wessen Freunde denn? Jetzt sag nicht deine ... :lol: Ich bin sicherlich im Lebensgestalten heute recht extrovertiert, aber daher bin ich ein weit beka...
von gawain
Mo Apr 01, 2013 6:33 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Trotz Schulden nach Paraguay auswandern - geht das?
Antworten: 32
Zugriffe: 32755

Re: AW..Permakultur in PY

..hallo gawain, die Sache finde ich echt Interessant, nicht das es hier zu anstrengend wird.. Also mit deinen Prognosen zu Europa und was daraus in 10-20 Jahren werden kann, sind wir glaube ich absolut einer Meinung. Aus diesem Grund bin ich auch erleichtert, das ich grade dabei bin mir ein zweites...
von gawain
Do Mär 28, 2013 9:35 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Trotz Schulden nach Paraguay auswandern - geht das?
Antworten: 32
Zugriffe: 32755

Re: ..mal eine Weile mit Paraguay beschäftigt..

Hallo gawain, super..ich glaube keiner kann das so sauber erklären wie du es hier beschrieben hast..Permakultur ist ja eine gute Sache.. Hallo, Sascha! Danke für die Blumen, allerdings bin ich ein Anfänger auf dem Gebiet und werde noch viel von den Bauern im Pionierteam lernen müssen. Habe mich abe...
von gawain
Mi Mär 27, 2013 9:39 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Trotz Schulden nach Paraguay auswandern - geht das?
Antworten: 32
Zugriffe: 32755

Solange Du nicht straffällig geworden bist, hast Du keinen Eintrag im Führungszeugnis. Nur das ist bei einer Auswanderung wichtig. Hallo, Siggi! Danke Dir, das beruhigt mich, mein polizeiliches Führungszeutnis sollte "picobello" sein. Die von Sascha genannten 5000 USD sollte ich zur Not a...
von gawain
Mi Mär 27, 2013 9:27 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Trotz Schulden nach Paraguay auswandern - geht das?
Antworten: 32
Zugriffe: 32755

Re: ..Permakulturprojekt?..

..von dieser Idee währe ich auch zu begeistern, zurück zu den Wurzeln, es hat was grund solides. Soweit ich weiß bekommt man, ohne 5.000 US$ mindest Bargeldbetrag auf einem Bankkonto in PY, keine Daueraufenthaltsgenehmigung. Da bin ich vielleicht nicht mal auf dem neusten Stand. Das könnte man scho...
von gawain
Di Mär 26, 2013 9:32 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Trotz Schulden nach Paraguay auswandern - geht das?
Antworten: 32
Zugriffe: 32755

Grüße Dich, Sigi! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Hallo, sicher kann man trotz Schulden auswandern (wer und wie sollte das verhindert werden, eine Mauer gibt es nicht mehr). Aber die Schulden verschwinden dadurch nicht. Sorry, das hatte ich im Titel vllt. mißverständlich formuliert ... ich m...
von gawain
Di Mär 26, 2013 7:54 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Trotz Schulden nach Paraguay auswandern - geht das?
Antworten: 32
Zugriffe: 32755

Trotz Schulden nach Paraguay auswandern - geht das?

Hallo liebes Forum, ist es möglich, trotz alter Bafög-Schulden in Paraguay einzuwandern? Klar, einem frischgebackenen Ingenieur würde man das sicher nicht übel nehmen. In meinem Fall sind diese Schulden jedoch schon 10 Jahre alt, und als Studienabbrecher habe ich auch kein Diplom in der Tasche. (Mei...

Zur erweiterten Suche