Die Suche ergab 9 Treffer

von Malvin
Do Apr 25, 2013 12:01 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Kolumbien - Bogota - Arbeitssuche
Antworten: 5
Zugriffe: 5614

Um mich meinem Vorredner anzuschließen. Du solltest der spanischen Sprache schon - zumindest in Grundzügen - mächtig sein, damit die Jobsuche auch Sinn macht. Es gibt ja aber auch solche Jobmessen, auf denen direkt Jobs im Ausland angeboten werden. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für Di...
von Malvin
Do Apr 25, 2013 11:51 am
Forum: Österreich
Thema: Ich würde auch ger nach Ö :-/
Antworten: 8
Zugriffe: 9553

Klar wäre es gewagt, aber vielleicht solltet ihr das Risiko eingehen und einfach vor Ort das Passende suchen? Ich habe schon von ein paar Leuten gehört, die das Risiko eingegangen sind und immer vor Ort Erfolg hatten. Ist dann vielleicht nicht der Traumjob, aber das Geld passte trotzdem.
von Malvin
Do Apr 25, 2013 11:46 am
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Auswandern für 1 jahr
Antworten: 5
Zugriffe: 7149

Das eine schließt ja das andere nicht aus. Man kann ja auch erst einmal einplanen, einen begrenzten Zeitraum dort zu verbringen und entscheidet sich erst danach, ob man überhaupt zurückkehrt. Meine Frage bezieht sich nur darauf, ob Korsika überhaupt zu Spanien gehört. Das ist doch eine französische ...
von Malvin
Di Apr 23, 2013 11:14 am
Forum: Bulgarien
Thema: Altersheim in Bulgarien
Antworten: 72
Zugriffe: 60560

Es ist nun mal so - jedes Land hat seine Sonnen- und Schattenseiten, auch wenn ich euch dabei zustimme, dass Mute ganz offensichtlich auf die Sonnenseiten verweist. Man muss eben einfach im Vorfeld abwägen, was einen an dem Land fasziniert, ohne mit der rosaroten Brille durchs Leben zu laufen. Die U...
von Malvin
Di Apr 23, 2013 11:05 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Zielsuche: Wohin koennte man noch gehen?
Antworten: 43
Zugriffe: 32952

Das kann ich mir schon vorstellen, dass sie glücklich sind, wenn sie sich in einem Land wie Kanada derart hochgearbeitet haben. Ich finde es ja auch toll, wenn sich andere mit dem Auswandern Lebensträume verwirklichen - so sollte es ja auch sein. Ich meinte nur, dass man schon hinter dem Entschluss ...
von Malvin
Mi Apr 17, 2013 5:05 pm
Forum: Bulgarien
Thema: Altersheim in Bulgarien
Antworten: 72
Zugriffe: 60560

Vielleicht wählen die Menschen aber auch einfach nur das kleinere Übel, weil sie wissen, dass die Politik mit den bewährten Parteien doch irgendwie im Gleichgewicht bleibt. Was würde uns erwarten, wenn wir eine Down-Under-Partei wählen? Eine Garantie für bessere und vor allem einschlagende Erfolge k...
von Malvin
Mi Apr 17, 2013 5:02 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Zielsuche: Wohin koennte man noch gehen?
Antworten: 43
Zugriffe: 32952

Zurück zum Thema! Die Entscheidung, wohin man auswandern möchte, sollte man natürlich nicht nur von der Bitte eiens Freundes abhängig machen. Vor allem die beruflichen oder persönlichen Zukunftswünsche sollten natürlich eine Rolle spielen. Außerdem ist es, so denke ich falsch, einfach nur das Auswan...
von Malvin
Mo Apr 15, 2013 3:13 pm
Forum: Großbritannien, Irland
Thema: Wohnungssuche in London
Antworten: 6
Zugriffe: 7641

Klar gehst du ein gewisses Risiko ein, wenn du dich in Richtung London begibst, ohne einen festen Wohnsitz zu haben. Aber wenn du ein bissl Geld ansparst und einfach damit rechnest, dass du zu Beginn in einer Jugendherberge oder so verweilst, ist die Suche vor Ort gewiss einfacher. Und wenn du den M...
von Malvin
Mo Apr 15, 2013 3:09 pm
Forum: Türkei
Thema: Mit den Nerven runter
Antworten: 6
Zugriffe: 7542

Ich würde dir grundsätzlich auch von diesem Vorhaben abraten, zumindest in der jetzigen Situation. Schau dich doch von Deutschland aus nach Jobs in der Türkei um. Dafür gibt es Messen und nen Haufen internationaler Unternehmen - mit der richtigen Perspektive sieht das gewiss alles ganz anders aus.

Zur erweiterten Suche