Die Suche ergab 5 Treffer

von okos
Do Mai 01, 2014 7:07 pm
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: Auslandsdeutscher in F wird Nebenwohnsitz in D verweigert
Antworten: 19
Zugriffe: 16437

Hier meine Quelle: http://landesrecht.rlp.de/jportal/portal/t/1ejp/page/bsrlpprod.psml?pid=Dokumentanzeige&showdoccase=1&js_peid=Trefferliste&documentnumber=1&numberofresults=51&fromdoctodoc=yes&doc.id=jlr-MeldeGRPrahmen&doc.part=X&doc.price=0.0&doc.hl=1#jlr-Melde...
von okos
Do Mai 01, 2014 6:27 pm
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: Auslandsdeutscher in F wird Nebenwohnsitz in D verweigert
Antworten: 19
Zugriffe: 16437

Danke für die Antworten. Unter Melderecht habe ich nachgesehen. bei einer Anmeldung werden die Daten der Zuzugsmeldebehörde der Wegzugsmeldebehörde gemeldet.....d.h. in F würde die Präfektur davon Kenntnis erhalten? Bei vorübergehendem Aufenthalt müssen Personen, die sonst im Ausland wohnen und im I...
von okos
Do Mai 01, 2014 2:28 pm
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: Auslandsdeutscher in F wird Nebenwohnsitz in D verweigert
Antworten: 19
Zugriffe: 16437

Nachtrag:
Krankenversicherung ist in D. Grenzgänger..daher auch KV in F.

Grund des 2. Wohnsitzes/des Nebenwohnsitzes:
-zu 2.: ich möchte mich um ein Amt in einer DEUTSCHEN Partei bewerben, dazu brauche ich den deutschen Wohnsitz
von okos
Do Mai 01, 2014 2:24 pm
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: Auslandsdeutscher in F wird Nebenwohnsitz in D verweigert
Antworten: 19
Zugriffe: 16437

Hallo Siggi, nein, eine Wohnung oder ähnlich habe ich in D noch nicht. In Bayern (Landshut)wollte man mir nur dann eine Anmeldung EINES Wohnsitzes gestatten, wenn ich den französischen Wohnsitz AUFGEBE, d.h. die Bayern wollten meinen Paß, damit ich einen Ausweis mit dem Bayrischen Wohnort bekommen h...
von okos
Do Mai 01, 2014 10:42 am
Forum: Sonnenland Frankreich
Thema: Auslandsdeutscher in F wird Nebenwohnsitz in D verweigert
Antworten: 19
Zugriffe: 16437

Auslandsdeutscher in F wird Nebenwohnsitz in D verweigert

Hallo Ihr Lieben. Bin Deutsche, lebe seit 24 Jahren in Frankreich (Bitche, Lothringen). Letzter Wohnsitz war in 1990 in Karlsruhe. Besitze deutschen Reisepass, ausgestellt vom Generalkonsulat in Straßburg. Arbeite nicht, habe meine deutsche Witwenrente. Lebe im eigenen, bezahlten Haus in Frankreich....

Zur erweiterten Suche