Die Suche ergab 7 Treffer

von McGyver
Do Sep 11, 2014 1:27 pm
Forum: Österreich
Thema: Neuvorstellung + Frage: In welches Bundesland auswandern
Antworten: 15
Zugriffe: 14773

Hallo, ich habe zwei Berufe. Ich bin gelernter Instandhaltungsmechaniker und Kommunikationselektroniker (Fachrichtung Informationstechnik/ Digitaltechnik). Am liebsten würde ich in Richtung Elektronik arbeiten wollen. Bei mir ist das ziemlich schwer genauer auszudrücken, da ich mehr oder weniger ein...
von McGyver
Do Sep 11, 2014 8:31 am
Forum: Österreich
Thema: Neuvorstellung + Frage: In welches Bundesland auswandern
Antworten: 15
Zugriffe: 14773

Finde ich toll das jemand ALG2 durch Auswanderung bekämpft.. Toi Toi Toi Danke für diese aufbauenden Worte! Ich habe mittlerweile etliche Infos über Österreich theoretischer Natur in Erfahrung bringen können. Bis hin zu Infoveranstaltungen vom Arbeitsamt zum Thema auswandern. In mir wächst nun das ...
von McGyver
Mi Sep 10, 2014 7:14 pm
Forum: Österreich
Thema: Neuvorstellung + Frage: In welches Bundesland auswandern
Antworten: 15
Zugriffe: 14773

Hallo, mich reizt generell die Landschaft um wunderbar Motorrad fahren zu können. Ich fahre auch gern Rad und bin eben einfach gern in der Natur z.B. auch zu wandern. Auch fahre ich gern Boot. Also Klettern und Ski eigentlich nicht. Ich bin auf die Idee gekommen nach einem vorübergehenden Job Aussch...
von McGyver
So Aug 24, 2014 1:30 pm
Forum: Österreich
Thema: Neuvorstellung + Frage: In welches Bundesland auswandern
Antworten: 15
Zugriffe: 14773

Ich möchte keine Werbung machen aber ich habe mir extra für mein Auswandervorhaben vor einiger Zeit 2 Karten von Georelief gekauft. Eine mit komplett Österreich und eine mit den kompletten Alpen. Es handelt sich bei den beiden Karten um Karten aus Kunststoff tiefgezogen, auch als 3D benannt. Hier ka...
von McGyver
Do Aug 21, 2014 8:01 pm
Forum: Österreich
Thema: Neuvorstellung + Frage: In welches Bundesland auswandern
Antworten: 15
Zugriffe: 14773

Siehste, da kommen wir der Sache schon näher. Ich will damit meinen, das ich die einzelnen Bundesländer im einzelnen nicht bereist habe und dadurch kenne. Generell favorisiere ich Vorarlberg und Tirol wegen der Zentralen Lage (DACH, Bodensee) und weil eben nahe nach Deutschland. Ich meine wenn ich n...
von McGyver
Do Aug 21, 2014 7:00 pm
Forum: Österreich
Thema: Neuvorstellung + Frage: In welches Bundesland auswandern
Antworten: 15
Zugriffe: 14773

Danke Siggi für Deine Antwort! Der eigentliche Umzug steht erst an wenn in Ö alles glatt läuft, bevor ich hier alle Zelte abbreche. Klar, in Wien als auch in OÖ spuckt AMS die meisten Stellen raus, habe ich schon festgestellt. Mit der Sprache gibt es offensichtlich in Innsbruck wieder weniger Proble...
von McGyver
Mi Aug 20, 2014 10:52 am
Forum: Österreich
Thema: Neuvorstellung + Frage: In welches Bundesland auswandern
Antworten: 15
Zugriffe: 14773

Neuvorstellung + Frage: In welches Bundesland auswandern

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen und auch gleich ein paar Fragen loswerden. Ich heiße René bin 43, komme aus Sachsen-Anhalt (von dem ich arbeitstechnisch die Nase voll habe) und beabsichtige vom Osten Deutschlands nach Österreich überzusiedeln, sprich ich möc...

Zur erweiterten Suche