Wer kann uns helfen????

Moderator: Moderatoren

Antworten
wernervoncroy
Beiträge: 4
Registriert: Fr Nov 24, 2006 9:11 pm

Wer kann uns helfen????

Beitrag: # 8385Beitrag wernervoncroy »

Hallo,

Ich erzähle einfach mal was von uns.

Uns sind:

meine Frau(Barbara)
2 Hunde
4 Pferde(im Moment)
2 Kaninchen
und ich

Wir wohnen in Unterfranken in einem alten Gutsherrenhaus und kleinem Bauernhof in einem kleinen Dorf. Zum reiten ist es hier herrlich, aber die leute sind mit einem Wort einfach bescheuert. Land zu Pachten gibt es auch kaum und so haben wir uns entschlossen, Deutschland ganz dem Rücken zu kehren. Man würd ja nur noch untergebuttert und wenn man Ideen und Visionen hat wird man ausgebremst und blockiert. Deshalb wollen wir verkaufen und in Ungarn einen Hof (Alleinlage) mit um die 10 Hektar erwerben und dort leben und uns wohlfühlen. Ich bin selbständig, mit einem Ebayhandel(würde da auch ungarisches Personal einstellen können, wenn ich das dort weiterführen kann) und meine Frau ist gelernte Chemischtechnische Assistentin und sucht dann auch Beschäftigung.

Unterliegen unsere Tiere einer Einreisebestimmung?
Wie schaut es mit unseren landwirtschaftlichen Geräten(nichts Grosses und schon älter) aus? Kann man die so einfach Importieren? Kleine Landwirtschaft selbst führen, mit Facharbeitern? Lohn, Abgaben, Rechte, Pflichten. Eventuell mit den Pferden spielen, das Land bestellen, Holz rücken im Wald. Ich würde gerne wissen wie es früher war. Ausserdem wollen wir ein paar Feriengäste haben und reiten. Baugenehmigungen? Vorschriften? Materialbeschaffung? Wir haben uns im Internet nach Immobilien schlau gemacht und haben vor die uns im Januar mal anzuschauen. 2 Tage hinfliegen eine Nacht dort schlafen(übernachtung nach gesucht) und nächsten Tag zurück. Wie läuft der ganze Papierkram aus? Gewerbe, Steuer, soziale Absicherung, Fahrzeuge, Bank, Telefon, Internet (dsl überall?), Handy (Netzabdeckung?)...