Ungarn - Balaton - ein neues Leben.....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Balaton Beach
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jan 26, 2008 2:56 pm
Wohnort: Balaton-Ungarn
Kontaktdaten:

Ungarn - Balaton - ein neues Leben.....

Beitrag: # 19849Beitrag Balaton Beach »

Ich bin jas noch recht neu hier im Forum und hab nur gesehen,daß die Threads über Ungarn schon nicht mehr so neu sind.
Die Nachfrage nach Auswandern nach Ungarn ist verstándlicherweise nicht sehr groß.
Hier im Thema sind ja schon einige "Beruf" und "Wünsche" angesprochen worden.
Ich komme nun schon seit 20 Jahren nach Ungarn und lebe/arbeite nun seit 1997 am Balaton.
Ohne Kapital hat das sowieso keinen großen Sinn,mehr mit fast nichts kommt,fángt meist mit Immobilien/Ferienvermittlung oder Hásuerbetreuung an.
Ohne Kenntnisse der Sprache und des Landes.Die meisten Kleinunternehmer sind meist schon recht bald gescheitert.
Reich wird man sowieso nicht -oder fast nicht...Man kann gut leben und vor allem die Arbeit macht Spaß,dann fühlt man sich sehr wohl hier.

Die Vorstellungen sind oft sehr naiv und man sollte schon eine Marktlücke finden,aber die zu finden ist überall schwer.
ich komme gut zurecht,aber es ist nicht einfach in Ungarn zu beginnen.
Viele versuchen es als Handbwerker,aber sehr oft nur schwarz,bis man alle Auslánder abgegrast hat.
Ich bin im Fremdenverkehr tátig und mir macht dei Arbeit großen Spaß und Freude mit den Menschen.

Zusátzlich organsiere ich jetzt seit 3 Jahren Internat. Beachhandball-Eveents am Balaton und die schlagen schon recht gut ein.Also der Zuspruch ist sehr gut und 2007 waren schon 500 Handballer am Balaton.Junge leute das ist sehr wichtig,denn die fehlen hier.Außer dem
Kinder -Ballermann von Siofók tut sich hier für die Jugend oder jungen Erwachsenen nicht viel.Aber die Saison ist dort extrem kurz,nur knapp über ein Monat.Wenn nicht soviele Budapester noch kommen würden.........
Gute vergnügungstempel fehlen am Nordufer fast total.
Wir müssen immer selber was auf die Beine stellen,weil es nach 22.00 Uhr fast tot ist.
Zu tun gibt es hier viel,aber bei den Oberen dieser Badeorte ist noch viel das alte System im Kopf.Das Marketing für den Tourismus ist total altbacken und sehr konservativ.
Obwohl die Möglickeiten hier nicht schlecht wáren.Aber es wird kein modernes,fröhliches und kein Land mit Visionen prásentiert.

Gáste die hier waren,sind meist total begeistert und zufrieden.
Balaton Beach
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jan 26, 2008 2:56 pm
Wohnort: Balaton-Ungarn
Kontaktdaten:

Magyarorzság

Beitrag: # 19942Beitrag Balaton Beach »

So heißt das sehr populáre Lied in Ungar,bekannt ist Olah Ibolya durch so eine Art "Ungarn sucht den Superstar"

http://www.indavideo.hu/video/Olah_Ibol ... gyarorszag
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 19946Beitrag Jupp »

Ungarn sucht den Superstar
Gibts da etwa auch so einen Quatsch?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Balaton Beach
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jan 26, 2008 2:56 pm
Wohnort: Balaton-Ungarn
Kontaktdaten:

Sicher und noch mehr...

Beitrag: # 19947Beitrag Balaton Beach »

Jsa sicher,die verkaufen doch diese ideen wie:
Superstar
Wer wird Millionár

So eine Big Brother Version hatten sie auch mal.Aktuell aber nur Superstar und Wer wird Millionár...

Dschungel hátten wir in Ungarn vielleicht auch für so ein Camp mit viel B und C-Promis....
Gut sei Dank bich ich nicht mal x-Promi
Ich zieh da das leckere ung. Essen vor-Würmer haben bei mir keine Chance...
aber gschmeidig.....
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 19948Beitrag Jupp »

Auf Würmer steh ich auch nicht so.

Ich hab jedenfalls keine dieser tollen Sendungen gesehen. Vermutlich habe ich da nix wirklich versäumt ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 19949Beitrag Caribe-Klaus »

Jupp hat geschrieben:Ich hab jedenfalls keine dieser tollen Sendungen gesehen. Vermutlich habe ich da nix wirklich versäumt ;-)
Wenn Du Dir diese Sendungen mal anschaust, dazu auch die nachmittags laufenden Talk-Shows und dazu die Einschaltquoten... :shock:


dann wirst Du Deinen Satz...
Jupp hat geschrieben:Auswandern? Leider nicht mehr, aber träumen ist doch wohl erlaubt?!
...vielleicht überdenken und feststellen, welches geistige Niveau sich hier immer mehr breit macht und ganz schnell Deine Koffer packen. :wink:


Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 19952Beitrag ich »

Caribe-Klaus hat geschrieben: dann wirst Du Deinen Satz...
Jupp hat geschrieben:Auswandern? Leider nicht mehr, aber träumen ist doch wohl erlaubt?!
...vielleicht überdenken und feststellen, welches geistige Niveau sich hier immer mehr breit macht und ganz schnell Deine Koffer packen. :wink:

Gruss Klaus
Ja, aber wohin denn? Der Mist läuft doch inzwischen weltweit. :cry:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 19992Beitrag Jupp »

Ja, aber wohin denn? Der Mist läuft doch inzwischen weltweit.
Das dürfte dann wohl das Problem sein...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Balaton Beach
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jan 26, 2008 2:56 pm
Wohnort: Balaton-Ungarn
Kontaktdaten:

Ungarn-kein Thema?

Beitrag: # 21440Beitrag Balaton Beach »

Na ich seh schon Ungarn ist kein großes Thema hier....leider.
Da interessieren sich nicht soviele ,dabei ist es gar nicht so schlecht....

Szia

Basti 8)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 21441Beitrag Jupp »

Kann man nie so genau wissen. Manchmal tut sich in einem Bereich gar nix und dann fallen "sie" plötzlich alle darüber her.

Braucht halt alles sein Zeit.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 21456Beitrag SavvyTraveller »

Jupp hat geschrieben:Kann man nie so genau wissen. Manchmal tut sich in einem Bereich gar nix und dann fallen "sie" plötzlich alle darüber her.
Hat irgendwer eine Statistik wieviel mehr Zugriffe dieses Forum bekommt wenn mal wieder eine Auswander-Sendung im deutschen Fernsehen lief?
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 21473Beitrag Jupp »

generell gibt es ja den Aufrufe-Zähler, der insgesamt anzeigt, wieviele sich interessieren. Wenn es konkreter werden soll, dann müßte man natürlich mal so einen Tag genau wissen, wenn eine themenrelevante Auswanderersendung lief. Dann ließe sich vielleicht was ablesen in den Statistiken.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Ungarn“