Private Krankenversicherung in Ungarn

Moderator: Moderatoren

carlo-menor
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 01, 2008 10:09 pm

Private Krankenversicherung in Ungarn

Beitrag: # 25257Beitrag carlo-menor »

Gibt es Versicherungs-Agenturen oder besser: gibt es eine Online - Direktversicherung für PKV in Ungarn ? Kann jemand freundlicherweise
Internet-Adressen nennen ? Danke im voraus !
carlo
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Bin auch auf der Suche

Beitrag: # 25277Beitrag Capesha »

Etwas richtiges empfehlen kann ich dir nicht, ich bin selbst noch auf der Suche und deshalb sehr interessiert, ob sich hier jemand meldet.

Nur ein kleiner Hinweis: sieh dir gut das Kleingedruckte an. Ich hatte jetzt ein Angebot, das alle möglichen Dinge (Erkrankungen) ausschloss. Gut, die Teilnahme an kriegerischen Auseinandersetzungen war ausgeschlossen - das verstehe ich noch.
Aber auch sogenannte "selbstverschuldete" Krankheiten - dazu zählten Suchererkrankungen einschl. Entzug, psychische Erkrankungen etc. Ich habe da zwar keine Probleme mit, aber man weiß nie, was mal im Leben kommt - wenn ich das wüßte, bräuchte ich ja evtl. überhaupt keine Versicherung - je nachdam, was die Kristallkugel so sagt ;-)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 25317Beitrag Jupp »

Eine Agentur, die sich wohl aufs Ausland spezialisiert hat, findet sich hier

Krankenversicherung im Ausland, ob die Dir/Euch helfen können, weiß ich nun nicht, aber fragen kostet vermutlich nichts.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 25326Beitrag Capesha »

Danke Jupp!
Ich werde dort mal hin mailen und wenn es von Interesse ist, schreibe ich das Ergebnis hier in den thread hinein.
Faelyssa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:23 pm
Wohnort: D & H

Beitrag: # 26185Beitrag Faelyssa »

Mich würde es auch interessieren
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 28013Beitrag Capesha »

Ist hier inzwischen jemand fündig geworden zum Thema Krankenersicherung?

Ich habe inzwischen einen ungarischen Übersetzer gefunden und der wird sich nächste Woche darum kümmern, zu erfragen, zu welchen Kosten und Bedingungen wir uns im Lande Ungarn versichern können. Ich werde berichten....
Faelyssa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:23 pm
Wohnort: D & H

Beitrag: # 28019Beitrag Faelyssa »

Jeder Ausländer muss sich versichern. Kosten der Versicherung 17 € pro Person und Monat.
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 28029Beitrag Capesha »

Oh Faelyssa, da weißt du ja schon mehr als ich! :D

Gibt es nur einen Versicherungsträger oder mehrere? Und kommt man da mit deutsch durch oder benötigt man einen Übersetzer? Berichte doch mal von deinen Erfahrungen, bitte.

Weißt du, wir sind zwar von manchen Leuten vor ungarischen Ärzten "gewarnt" worden, aber ich sehe das anders: die Ungarn hier sehen alle recht munter aus und wir leben ja schließlich nicht auf dem Mond.

Einerseits wollte ich hier in Ungarn etwas günstiger leben und damit verbunden das Berufliche etwas lockerer angehen, andererseits wohne ich hier bei einem österreichischen Vermieter zu 650 Euro warm in einem Appartment und zahle 350 Euro für die deutsche Krankenversicheurng. Irgendwo hakt mein Konzept nocht etwas :roll: :roll:
Faelyssa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:23 pm
Wohnort: D & H

Beitrag: # 28030Beitrag Faelyssa »

Ich habe in Unagrn 3 super liebe Freundschaften geschlossen :wink: und die informatieren mich immer aufs neuste.. ich werde sie bald fragen wie es ist mit mehren Leistungsträger. 1. Tip : geht nicht ins KH, wenn ja...... nehmt alles selber mt ...... Bettwäsche ect und passt auf, dass es ned geklaut wird
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 28034Beitrag Capesha »

Kannst du mir denn die Anschrift deines Leistungsträgers nennen?

Und zum Thema Krankenhaus: da möchte ich auch in D nicht hin.... hoffentich bleibt mir das für immer erspart ;-)
Faelyssa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:23 pm
Wohnort: D & H

Beitrag: # 28036Beitrag Faelyssa »

Ich habe noch keinen da ich noch in D wohne. Aber ich werde heute ma meine Bekannte fragen.
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 28060Beitrag Capesha »

Faelyssa hat geschrieben:Ich habe noch keinen da ich noch in D wohne. Aber ich werde heute ma meine Bekannte fragen.
Ach so, das erklärt natürlich einiges. Ich dachte, dass du bereits in Ungarn wohnst, es hörte sich für mich so an.
Wann soll es denn nun ins Land der Magyaren gehen? Habt Ihr schon genauere Pläne?
Faelyssa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:23 pm
Wohnort: D & H

Beitrag: # 28061Beitrag Faelyssa »

Wir haben Sommer2008 in Ungarn gekauft. Im Moment werden wir in den Ferien rüber fahren bis alles renoviert ist. Müssen noch Wasserleitungen legen, Bad renovieren, 1 Haus nach dem anderen Renovieren und Koppeln bauen. Wenn alles fertig ist, gegehn wir für immer rüber.
victor
Beiträge: 30
Registriert: Mi Jan 07, 2009 5:34 pm

Beitrag: # 28122Beitrag victor »

Hallo Faelyssa,
du hattest etwas weiter oben geschrieben, man kann sich für 17 Euro pro Monat versichern. Bei welcher Versicherung ist das denn und wie funktioniert das?
Gruß Victor
Faelyssa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:23 pm
Wohnort: D & H

Beitrag: # 28123Beitrag Faelyssa »

Also es gibt in Ungarn nur die staatliche Versicherung. Bekannte schaut nach wo man dahin muss um sie zu beantragen.
Antworten

Zurück zu „Ungarn“