Auswandern mit Pferden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jennydimaus
Beiträge: 10
Registriert: Do Okt 29, 2009 7:34 pm

Auswandern mit Pferden

Beitrag: # 34561Beitrag Jennydimaus »

Hallo zusammen

bin neu hier und wäre für ein paar gute Infos dankbar! Hauptsächlich gehts mir um meine Pferde:
Wer ist schon mit eigenen Pferden nach Ungarn ausgewandert?
Was muss man bei der Einfuhr alles beachten? Was braucht man?

Wäre toll wenn mir jemand dazu was sagen kann, ich such schon seit stunden im Internet nach Antworten und finde einfach nichts!

Danke schonmal
Gitti
Faelyssa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:23 pm
Wohnort: D & H

Beitrag: # 34562Beitrag Faelyssa »

Hallo Gitti,

auch wir werden mit definitiv 2 Pferden gehen, vielleicht auch 3 ....ma schaun was der TA sagen wird :D

Normal ist es ganz einfach......... Die Tiere müssen geimpft und gechipt sein. Und eben die Pässe oder Papiere der Pferde.

Wir haben in Ungarn jemanden kennengelernt, der auch Transporte macht sehr preisgünstig. Würde für meine nur den Sprit bezahlen. Er fährt Oft D - HU

Wann gehts los ?
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34565Beitrag henry »

Faelyssa hat geschrieben:ma schaun was der TA sagen wird :D
so langsam wird mir hier mulmig im forum.

hatten wir doch eben noch gerade CA...

http://www.auswandern-webforum.de/forum ... 4563#34563

...gehts nun sofort weiter mit TA

der TA wohnt doch nicht etwa auch in CA ??

@Faelyssa aus D & H, verzeihung, aber nach dem thread eben in Ö war mir gerade mal danach bei euerem plan von D nach H :lol:
Gruesse Henry
Faelyssa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:23 pm
Wohnort: D & H

Beitrag: # 34566Beitrag Faelyssa »

:mrgreen: Henry
Nein der TA wohnt in D :lol: :lol: :lol:

Was magst du uns denn sagen Henry ?
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34567Beitrag henry »

Faelyssa hat geschrieben:
Was magst du uns denn sagen Henry ?
ach, Faelyssa, nichts mehr weiter, wenn der TA nicht in CA wohnt, dann ist er ja kein fried chicken und ich kann beruhigt sein

aber nun bitte weiter mit den PF(erden) :lol:

ab sofort halt ich mich hier raus
Gruesse Henry
Faelyssa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:23 pm
Wohnort: D & H

Beitrag: # 34568Beitrag Faelyssa »

Laaaaach Henry. Du darfst ruhig hier weiterreden wenn du was zum Thema beizutragen hast :wink:
Jennydimaus
Beiträge: 10
Registriert: Do Okt 29, 2009 7:34 pm

Beitrag: # 34572Beitrag Jennydimaus »

Tja Anita,

nachdem ich Dir schon im anderen Thread geantwortet habe, erübrigt sich das hier wohl.

..... das mit CA und TA sind wohl Insider.... versteh ich nicht ganz.

Muss ich die Pferde wirklich alle chippen lassen???

LG Gitti
Faelyssa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:23 pm
Wohnort: D & H

Beitrag: # 34573Beitrag Faelyssa »

Ja musst du. Das ist Pflicht ebenso das impfen
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34574Beitrag henry »

Jennydimaus hat geschrieben:Tja Anita,
..... das mit CA und TA sind wohl Insider.... versteh ich nicht ganz.
ja jetzt schlaegt es dem fass allerdings den boden aus!

jenny, das mit dem TA hat Faelyssa doch zu DIR gesagt - von pferde naerrin zu pferdenaerrin!

Faelyssa hat geschrieben:Hallo Gitti,

auch wir werden mit definitiv 2 Pferden gehen, vielleicht auch 3 ....ma schaun was der TA sagen wird :D
und selbst du verstehst das nicht?

also das mit dem CA im parallelthread ....

http://www.auswandern-webforum.de/forum ... 4563#34563

...verstehe ich ja bisher immer noch nicht (und anscheinend ja auch sonst bisher niemand)


aber hier im thread: TA - also da hab ich schon einen verdacht!

ich rate mal: tierarzt???
Gruesse Henry
Faelyssa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:23 pm
Wohnort: D & H

Beitrag: # 34580Beitrag Faelyssa »

100 Gummipoints Henry :lol:
Jennydimaus
Beiträge: 10
Registriert: Do Okt 29, 2009 7:34 pm

Beitrag: # 34581Beitrag Jennydimaus »

Lauter Scherzkekse hier....
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 34582Beitrag Jupp »

Lauter Scherzkekse hier.
Das Leben ist doch hart genug, also warum nicht zwischendurch mal ein kleiner Scherz ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Ungarn“